1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe den Thread quergelesen und bin erschüttert.
    Das ist wirklich harte Kost, was hier mancher so los lässt. Der Knaller der AFD letzten Di. bei Lanz (in der Mediathek nachzuschauen) schlug in eine ähnliche Kerbe.

ms0705 und Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Öhmm nein. Da gibt es schon Abstufungen,
    Genausowenig wie Gas kaufen von einer katarischen Autokratie das gleiche ist wie der Kauf von einer russischen Autokratie.
    Nix seltsamerweise, das "u.a." steht ja davor. Zudem ist das die private Aussage eines Useres hier, der Satzbau ist........optimierungsfähig.
    Und selbstverständlich kann die Bundeswehr auch solche Einsätze wie damals auf dem Balkan durchführen, sofern sie demokratisch legitimiert sind.
    Auch wenn du es Überfall und Angriffskrieg nennst.

Kann es sein, dass Du die panslawistische Grundideee gar nicht soooooo schlecht findest ?
    Herkunftsbasiert ?

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liveblog: ++ Russland meldet Explosionen auf Militärflugplätzen ++

Vs.:
    Liveblog: ++ Russland meldet Explosionen auf Militärflugplätzen ++

Und in paar Stunden oder früher wird die Tagesschau über russische Raketenangriffe auf zivile Objekte in der Ukraine berichten.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Weder noch. Passt alles nicht zu einem friedlichen Miteinander. Es ist aber interessant zu sehen, dass du dahingehend Abstufungen machst, wenn es um völkerrechtswidrige Angriffskriege und die dabei verübten Kriegsverbrechen geht. Herkunftsbasiert?

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Friedliches Miteinander........Serbien......mmmmmmmh schon klar......:notworthy:
    BTW, welcher Balkaneinsatz war völkerrechtswidrig ?

Wobei.....die nicht Nichtbeantwortung meiner vorherigen Frage an Dich war schon Antwort genug.

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie hattest Du meine Fragetechnik noch gleich genannt?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anders

master-chief gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es sind 8 Monate vergangen und hier stellen immer noch Leute in Frage, ob nicht doch "der Westen" an all dem Schuld sei. Ich kann mich nur in Grund und Boden schämen für unser Land und diese Bevölkerung, die immer und immer wieder mit irgendwelchen Theorien und "Lebenserfahrungen" Russland in Schutz nehmen.

Wie war das nochmal mit Verhandlungen mit der russischen Führung? Absolut sinnvoll um "das Leid der Bevölkerung" zu beenden und danach ist natürlich wieder Friede, Freude, Eierkuchen in Europa. Putin und Medwedjew feiern mit uns zusammen Silvester... Leute die Verhandlungen fordern haben den Schuss nicht gehört! Ihr prangert uns an, es ist nicht schwarz oder weiß, doch genauso denkt ihr. Verhandeln und dann ist alles gut. Mit Putin... Der nie aufhören wird seine Pläne zu verwirklichen...

+++ 13:10 Null und nichtig: Vor 28 Jahren gibt Moskau Kiew Sicherheitsgarantien +++

Auf den Tag genau 28 Jahre ist es her: Am 5. Dezember 1994 unterzeichnen Russland, Großbritannien und die USA das Budapester Memorandum. Kiew tritt die mehr als 1000 noch aus Sowjetzeiten stammenden nuklearen Sprengköpfe an Moskau ab. Im Gegenzug garantieren London, Moskau und Washington der Ukraine die Selbstständigkeit. Außerdem verpflichten sie sich, das Land weder anzugreifen noch mit wirtschaftlichen Zwangsmaßnahmen unter Druck zu setzen. Keine 20 Jahre später sind diese Sicherheitsgarantien null und nichtig. Im Frühjahr 2014 annektiert Russland völkerrechtswidrig die Krim und schickt Soldaten in die Ostukraine. In diesem Jahr erfolgt dann der russische Überfall auf das gesamte Land.

Ukrainische Behörden sowie Betreibergesellschaften in den Städten Mykolajiw und Odessa im Süden, Krywyi Rih im Zentrum und Sumy im Nordosten melden, dass es wegen russischen Beschusses abermals zu Ausfällen der Strom- sowie teilweise auch der Wasserversorgung komme. Mehr dazu lesen Sie hier.

+++ 14:37 Russland startet neue Angriffswelle auf Infrastruktur +++
    Russland beginnt mit einer neuen Welle von Raketenangriffen auf die Infrastruktur der Ukraine. In der südukrainischen Hafenstadt Odessa bricht nach örtlichen Berichten aufgrund von Stromausfällen die Wasserversorgung zusammen. Blackouts und damit verbundene Ausfälle der Fernheizung und der Wasserversorgung gibt es nach offiziellen Angaben auch in der Industriestadt Krywyj Rih im Südosten. Über Explosionen - teils ausgelöst durch die ukrainische Flugabwehr - wird auch aus dem Zentrum und dem Westen des Landes berichtet. In der gesamten Ukraine gilt Luftalarm. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, Schutzräume aufzusuchen. Zuletzt hatte Russland immer wieder gezielt die Energie- und Wasserversorgung in der Ukraine mit Raketen attackiert, nachdem sich die russischen Bodentruppen aus einigen besetzten Gebieten hatten zurückziehen müssen. Die Ukraine und der Westen werfen Russland vor, Kälte als Kriegswaffe einzusetzen.

ms0705 gefällt das.
  9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @Teoha
    Du schluckst gerade Deine eigene Medizin. In der Sache stimme mit Dir überein.
    Meine Fragen ("Hat der Westen / die Nato jemals...") hat er ja auch übergangen.

Wenn mir eine Frage gestellt wird, dann beantworte ich sie, egal, für wie bescheuert ich sie halte.
    Wenn ich das kann, dann bist Du intelligent genug, das auch zu können.
    Zumindest halte ich Dich für intelligenter als die ganzen Silowiki-Apologeten hier.

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Das ist aber eine sehr verschobene Wahrnehmung.
    Angst vor einem 3. WK kann man haben. Deutschland aktuell als Auslöser ins Spiel zu bringen, geht aber völlig in die falsche Richtung.

Dabei findet derzeit sogar ein Krieg statt. Um diesen sollten sich die Gedanken drehen.

Teoha gefällt das.