1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Wen meinst du jetzt genau damit? Die hier? :D Vietnam, Irak, Somalia, Afghanistan: Wo die selbsternannte Weltpolizei USA für den Frieden Krieg führte und scheiterte - Geschichte des Scheiterns - FOCUS Online - Nachrichten

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

schon komisch

rabbe, nelli und w1234 werfen hier einigen vor verbohrt und noch im Kalten Krieg zu leben.
    Schaut man sich deren Beiträge dann an, dann kann man das auch von denen denken.

Der Thenor von fast jeden ihrer Beiträge
    USA = Böse
    Russland = gut

Dazu bringen sie ständig Beweise die das beweisen sollen.
    Aber sobald ihre Beweise sich um Luft auflösen, was machen sie, bringen neue Beweise.
    Im Endeffekt mach ihr das selbe, wie denen den ihr das vorwerft.
    Nur halt für die andere Seite.

Als neutral kann man keinen von euch bezeichnen.
    Schon mal dran gedacht, das beiden Seiten im Endeffekt das gleiche wollen ?
    Mehr Macht, und der anderen Seite irgendwie schaden.

Das die USA nur zu ihrem Vorteil handeln, ist genauso klar, wie das auch die Russen machen oder ? Aber eines solltet ihr dabei bedenken, man kann keiner von beiden Seiten alles durchgehen lassen. Denn wie das Endet, muss ich euch sicher nicht sagen oder ?

Nachtrag, aber eigentlich sind es nicht die Russen oder die Amis, die "böse" sind, sondern es ist deren Machtaperat.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Naja, dann liest du meine Beiträge offenbar nicht richtig. :D Ich habe mal gekennzeichnet, was letztendlich auch der Grundtenor meiner Beiträge ist.

4. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Stimmt. :D

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das haben die Deutschen 1914 und 1939 auch von sich gedacht, und die hatten sogar nur einen bevölkerungsmäßig größeren Nachbarn.

Heute haben <150 Mio Russen 500 Mio EU-Bürger im Westen, >1 Mrd Chinesen um Südosten und >300 Mio US-Bürger im Osten als Nachbarn, also sind von gleich drei bevölkerungsmäßig wie wirtschaftlich größeren Mächten umgeben. Wer sich da "groß" fühlen will, dürfte an Komplexen leiden.

Und speziell letzteres ist genau der Fehler. Warum können die Russen nicht ein Selbstwertgefühl auf die Schönheit der weitläufigen Natur ihres Landes, auf ihre einzigartige Kultur, auf Freundlichkeit und Offenheit aufbauen?

Genau das ist der Holzweg, wenn man meint, ein freundlicher Nachbar zu sein, hiesse "sich verstecken" oder "sich unterwerfen". Und "Größe" soll dann vielleicht sein, einen arglosen Verbündeten zu überfallen und sein Land zu besetzen? Wer als Russe darauf "stolz" ist, ist übelst auf dem Holzweg.

Bis zum Zerfall des Sowjetimperiums, dass auf Unrecht und Unterdrückung gebaut war. Boris Jelzin hatte versucht, das durch bessere Bündnisse zu ersetzen, aber Wladimir Putin hat diesen Ansatz nicht verstanden. Und viele Russen offenbar leider auch nicht.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Woher beziehst Du nur Dein Halbwissen?

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Da sehe ich noch ganz andere hier, die offenbar von ihrem alten DDR-Weltbild nicht ablassen können, und tatsächlich zu glauben scheinen, dass die Sowjetunion ihr "Bruderstaat" war.

Ich bin ein West-Berliner Kind. Ich habe die Mauer gesehen, mit welcher die DDR und die Sowjets brutal verhindert haben, dass deren Bevölkerung da hin geht, wo ich sein durfte - im Schoß der Westalliierten, in Freiheit, Wohlstand und Demokratie.

Was Wahrheit und Propaganda war, hat sich ja wohl eindeutig 1989 gezeigt, als die Leute massenweise aus dem "Arbeiter- und Bauernparadies" in diese Insel der Freiheit strömten. Dass es noch Ewiggestrige gibt, die bis heute nicht wahrhaben wollen, dass sie einst auf der falschen Seite standen und an die falschen Ideologien geglaubt haben, ist traurig, aber "ewig Unbelehrbare" kannte man ja schon zuvor aus der deutschen Geschichte. Eine "Sorte" davon ist eigentlich schon zu viel, und jetzt haben wir deren zwei in Deutschland... :rolleyes:

Es hat auch noch keiner darstellen können, in welcher Hinsicht die Russen mal besser gewesen wären als die Amis. Der perfide Versuch, Putins Vorsatz bei seinen Völkerrechtsverletzungen als "Ehrlichkeit" darzustellen, zeigt doch nur, dass es da nichts vorzuweisen gibt.

Dabei gab es durchaus positives vorzuweisen in der Jelzin-Ära. Aber die wird ja nun nicht nur in Russland von mit Großmachtssüchten Verblendeten als "Schwächephase" verschmäht. Wie dumm.