1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Russland den Krieg gewinnt, weil die Nato nicht mehr liefern kann ?
    Das halte ich für ausgeschlossen, die Nato hat vermutlich "abgesehen von Terrorflugkörpern" von allem mindestens 10x so viel, wie die Russen.

Man stelle sich mal vor, es hätte einen direkten Krieg Nato vs. Russland gegeben, dann würde das ja auch bedeuten, die Nato würde verlieren, weil die Russen mehr Ausrüstung haben. Nie im Leben ;)

jeder Krieg, selbst wenn eine Seite ihn gewinnt, wird am Ende am Verhandlungstisch entschieden. Da dort dann die bedingungen der Kapitulation verhandelt werden.

Putin kann sofort entschieden, den Krieg zu beenden, dazu braucht er weder das OK der Nato, noch das der Ukraine

Ein Diktat Frieden kann aber nicht im Interesse von Europa oder der Ukraine sein. Auch wenn sich das zünig anhört, da ist es besser, die Ukraine besiegt die Russen. Warum, das wurde schon oft genug erklärt. Einen Wolf in der Schafsherde hebt man auch nicht über den Zaun, man tötet ihn.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2022
    Teoha gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    auch wenn ich dich vermutlich zum 3. mal Frage, wie stellst du dir diese Verhandlungen vor, so das sie von beiden Seiten akzeptiert werden, und sie Frieden für Europa bedeuten ? Einfach nur wie Kremtschmer Verhandlung in den Raum werfen, aber kein Plan haben wie diese laufen sollen, so funktioniert das nicht. Das sind Wunschträume....

Teoha gefällt das.
  3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einer direkten Konfrontation kommen ganz andere Waffensysteme auf Seiten der NATO zum Einsatz.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    genau deswegen will ja niemand der Klar im Kopf ist, das es dazu kommt
    Die Russen hatten dann entweder kapitulieren müssen, oder nuklear antworten müssen.
    Und das will niemand.

Aber spielen wir es mal durch.
    Die Amerikaner hätten zuerst sämtliche Luftabwehr im Donbass und der Krim zerstört.
    Danach hätten sie die Lufthoheit, und in 3 Monaten spätestens wäre kein Russischer Soldaten mehr mit Waffe in der Ukraine.
    Die Russen hätten dann die Möglichkeit zu kapitulieren, was vermutlich das Ende von Russland bedeuten würde, weil dann Russland Gebiet hätte abtreten müssen, und Reparationen zahlen muss. Und man hätte Putin ausliefern müssen.

Jetzt die Frage an dich, was würde Putin dann machen ? Dann drückt er auf dem Knopf, er hat ja nix mehr zu verlieren.

5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin für deine Frage ein denkbar schlechter Ansprechpartner. Aber es gibt mit sicherheit Leute die in der Lage sind, mit diplomatischem Geschick eine Lösung zu finden, mit der alle leben können und die zu einem Ende des Krieges führt. Aber solange die Waffenlieferungsfraktion, wie die Lobbyistin Strack-Zimmermann, weiterhin das Sagen hat, wird das Töten weitergehen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das töten kann morgen zu Ende sein, wenn Putin die Spezial Operation beendet, das kann auch die FDP Tante nicht verhindern.
    Aber wieso muss die Ukraine immer den Krieg beenden, den sie nicht gestartet hat ?

Aber warum sollen wir den Fehler von 2014 wiederholen ? selbst bei Hitler hat das nicht geklappt.
    Du kannst einen Angreifer nicht besänftigen, wenn du ihm einen Preis gibst.
    Warum verstehen die Leute das nicht, sind sie blind, oder wollen sie es nicht sehen ?

Ich glaube viel mehr, der Wunsch das es zu Ende ist, ist bei denen so groß, das es egal ist wie es endet.
    Nur leider wird das nicht zu einem Ende führen. Der Fuchs der 1x im Hühnerstall war, der kommt immer wieder.
    Zumindest wird das in jeder Natur Doku behauptet ;)

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nicht geschrieben, dass die Ukraine allein den Krieg beenden muss. Das wäre völlig inakzeptabel und würde die Russen für ihren Angriffskrieg sogar noch belohnen. Ich habe geschrieben, dass dieser Krieg nicht auf dem Schlachfeld entschieden wird sondern am Verhandlungstisch. Und ja, an diesen Verhandlungstisch gehören die Ukraine, Russland und Verhandlungsführer mit diplomatischem Geschick.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann er nicht. Aus zwei Gründen nicht.

1.) Putin ist wahnsinnig. Er leidet an Wahnvorstellungen. Hier helfen keine sachlichen Argumente.

In Deutschland wird ein Wahnsinniger, der durch sein Verhalten andere gefährdet, von der Polizei abgeholt und zwangsweise in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Psychisch kranke Straftäter mit Tötungsdelikten können jahrzehntelang in der forensischen Psychiatrie geschlossen untergebracht werden.

2.) Der innere Kreis um Putin herum würde ein Ende des Krieges zu westlichen Bedingungen als persönliche Niederlage Putins ansehen. Er müßte zurücktretrn, oder er würde entmachtet oder getötet.

Mit Hinblick auf die Innenpolitik in Russland kann Putin es sich nicht leisten, den Krieg jetzt zu beenden.

Aufgrund seiner Wahnvorstellungen ist Putin in seiner Willensbildung nicht frei. Er ist der neue Zar, der Russland einer großartigen Zukunft entgegen führt.

Hört also auf mit dem Unsinn, dass Putin einlenken könnte.

Um ihn herum muss sich ein Mutiger finden, der Putin tötet: vergiften, erschießen, im Feuer verbrennen lassen. Alles geht.

Putin muss den Krieg auch gar nicht beenden: Sein Verbündeter Olaf Scholz war laut Boris Johnson von Anfang an dafür, dass die Ukraine kapitulieren soll.

Meine Vermutung ist, dass Scholz von Putin erpresst wird. Scholz ist aus meiner Sicht ein Blockade-Kanzler in Sachen Ukraine-Unterstützung.

Putins Freunde in Washington werden darüber hinaus schon sehr bald dafür sorgen, dass die Unterstützung der Ukraine durch die korrupte Biden-Family ein unschönes Ende findet.

Auf Newsmax freut man sich schon darauf, dass bald die Wahrheit über Hunter Bidens Laptop ans Licht kommt.

Putin hat geschickt vorbereitet, dass die Ukraine bald kein Geld mehr bekommt.

Ansonsten hat Putin noch die Option, das stromlose Kiev durch einen radioaktiv verseuchten Krater ersetzen zu lassen.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    das ist das Problem was ich ansprechen wollte.
    Wenn Russland am Ende wieder der "Sieger" ist, im Sinne von ich greife ein Land an, töte viele Menschen, dann müssen sie verhandeln, und ich bekomme als Preis ein Gebietet. Dann hätte das bereits zum 2. mal funktioniert. Wenn das dann so kommt, dann versteht doch jeder der bis 3 zählen kann, was als nächstes passiert.

Dann werden wir die nächsten 50 Jahre in Europa nicht mehr in Frieden leben.
    Das wäre eine Katastrophe, neben der Klima Katastrophe die wir nicht brauchen.

Deswegen sehe ich nicht, wie diese Verhandlungen "erfolgreich" sein könnten.
    Die Russen werden die Ukraine nicht verlassen, ohne dabei nichts gewonnen zu haben.
    Das kann sich Putin nicht erlauben, das wäre sein Ende, Politisch und Biologisch.

Also wie sollen diese Verhandlungen dann klappen ?
    Durch die Annexion hat Putin jegliche Verhandlungen aussichtslos gemacht.

hättest du den Satz weg gelassen, hätte ich dir zugestimmt, aber der Satz geht überhaupt nicht