1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich komme gut ohne aus.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Carlo Masala gleich bei Maischberger

3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    (y)
    (y)(y)(y)

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und noch zusätzlich dazu: Was sollen die Lügen und das öffentliche Nachtreten ?
    Du weisst seit langem, das es nicht MB war, sondern ein damals noch höher angesiedelter Admin.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2022
  5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ukraine-Liveblog: ++ Ukraine repariert Teile der Stromversorgung ++

Wie bitte was?
    Aktuell kostet ein Barrel Urals um die $67, Urals Oil - 2022 Data - 2012-2021 Historical - 2023 Forecast - Price - Quote - Chart (Urals kostet wie Brent abzgl. festgelegten Abschlags wegen der schlechteren Qualität bis zu $20).

Welchen Zweck hat es, wenn Staaten das russische Erdöl für einen Preis kaufen können, dessen Höchstgrenze nicht viel niedriger ist als der Börsenpreis? Ok, man kann argumentieren, dass der Wegfall des europäischen Marktes Russland definitiv wehtun wird (zumindest überwiegend). Auch können die neuen Märkte wie Indien oder China nicht nicht ausschließlich über Pipelines beliefert werden, was kosten verursacht.

Ok, man kann argumentieren, dass Indien oder China, die sehr wahrscheinlich jetzt heftige Preisnachlässe bekommen, noch höhere Preisnachlässe verlangen können. Das würde Russland aber dann schaden, wenn die Preisobergrenze bei maximal $50 wäre, vielleicht gar bei $40.

Was ich meine:
    Indien will russisches Erdöl haben. Russland sagt: "Ihr kriegt es für Preisobergrenze von $40 plus Preisnachlass von $5." Darauf antwortet Indien: "Ihr habt doch einen Knall, wir kaufen euer Erdöl für $25, sonst bleibt ihr darauf sitzen und seht gar kein Geld!"

Ich habe fast das Gefühl, dass die Opec (und nicht nur die) sich eingemischt hat, damit die Obergrenze nicht zu niedrig ist. Denn Russland hat ja vor einigen Jahren gezeigt, dass sie einen für sie nachteiligen Preiskrieg führen können und damit den Erdölpreis abstürzen ließen.

6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß offiziell gar nichts, weil dazu sich kein Admin selbst auf meine Nachfrage geäußert hat. Aber Schwamm drüber, jetzt darf ich wieder „Gefällt mir“ vergeben.

samsungv200 gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieder unwahr. MB hat dir das damals mitgeteilt.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehört hier nicht rein. Könnt ihr per PN klären...

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Es ging nie um militärischen Sieg über Russland"

Gerneral Kein Plan war mal wieder im TV, diesmal hat sie ihn auf seine bisherigen Fehlprognosen hingewiesen, das fing er an zu schlingern.
    Zu Tscherson, wie er es immer ausspricht meinte er, er hat sich ja nur der Ukrainischen Militärführung angeschlossen, die ging auch nicht davon aus, das es so schnell geht. Dann Fragte sie ihm zum Kriegbeginn, wo er doch von wenigen Stunden sprach, da meinte er, er und alle anderen hätten hier falsch gelegen. Darauf sie, also haben alle die Russen überschätzt, da fing er gleich zu rotieren an, ja damals ja, aber nun unterschätzen alle die Russen. Die haben noch so viele Raketen, die werden noch lange kämpfen, und die Rückeroberung der Krim im Sommer sieht er nicht.

Wenn VAD das sagt, dann steht heute zu 100% fest, im Sommer ist die Krim befreit :D
    Das Interview hat den gleichen Unterton wie immer, es wäre besser, die Ukraine würde den Kampf einstellen, sie kann ja eh nicht gegen Russland gewinnen....

master-chief und Teoha gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Der soll mal lieber den Bau von Flughäfen kommandieren. Vielleicht kann er das besser...