1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja wir haben alle umgeschult von Corona auf Militär Experte :D

Redfield gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind nicht nur Frauen mit/und Kinder, aber richtig, seit der Mobilmachung in der Ukraine dürfen Männer im Alter von 18…60 Jahren die Ukraine nicht mehr verlassen. Ausnahmen sind Väter von drei oder mehr Kindern, außerdem die, die pflegebedürftige Angehörige (1, Grades?, weiß ich nicht genau) im Ausland haben. Trotzdem sind ca. 1/3 der ukrainischen Flüchtlinge Männer im Alter ab 18 Jahren.

Den über 3.000 Flüchtlinge, die wir schon nach Deutschland geholt und bei Familien in Deutschland untergebracht haben, ist es mittlerweile ziemlich egal, was in der zerstörten Ukraine passiert oder passieren sollte. Sie haben mehrheitlich ihre gesamte Lebensgrundlage verloren und sind froh, dass sie mit einem „Köfferchen in der Hand“ ihr Leben retten konnten. Die Frauen mit Kindern sind auch froh, dass wir die Flucht ihrer Ehemänner organisieren (können), so sie denn verheiratet sind.

Siehst du die Mehrheit der ukrainischen Flüchtlinge gegen Putin oder Russland protestieren?

Nein, Flüchtlinge (egal woher) haben mehrheitlich wirklich andere Sorgen.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat mit 3.000 Flüchtlingen gesprochen, ja ne, is klar.
    Quark.

Ich kenne persönlich nur die, die in unserer Verwandtschaft untergebracht sind und die, die meine Firma von unserem Werk in der Ukraine gerettet hat. Es war JEDER den ich spricht vom Widerstand gegen Russland……ja, beseelt. Aber wer bin ich schon.

Und wie gesagt, deine Zahlen hast du dir nett hingebogen..

Ende August:
    Von 162.000 ukrainischen Männern im wehrfähigen Alter (nicht zwangsläufig wehrfähig) zwischen 18 und 60 in Deutschland waren schon 39.000 vor dem Krieg hier. Bleiben 123.000
    Das sind 19 % und nicht dein suggeriertes 1/3. Zudem verschweigst du, das es viele Ausnahmen vom Ausreiseverbot gibt.
    Geflüchtete aus der Ukraine: Zahl erwachsener Männer steigt

Also bitte nicht die Ukrainer in der Mehrheit als ein Volk von flüchtenden Männern hinstellen. Damit beleidigst du jeden einzelnen.

Und es gibt reichlich berechtigte Gründe, warum junge Männer ausreisen. Dazu gehört auch verständliche Angst ! Keine Frage, nicht jeder ist ein Held.

Werden aber trotzdem immer FÜR die Rückeroberung ihres Landes sein.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2022
    Benjamin Ford gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hier mal ein Video wie die Ukrainische Luftabwehr arbeitet
    Es wurde ein russischer Marschflugkörper abgefangen

6. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann es sein, dass der Typ in Putin-Bettwäsche schläft? Der versucht ja wirklich, das russische Versagen runterzuspielen bzw. positiv aus russischer Sicht darzustellen. Das ist ja eine Anbiederung an Putin, wie man sie eher von Wagenknecht & Co. kennt. Okay, seine Ansichten zu den Wirtschaftssanktionen decken sich auch mit denen der Putin-Versteher. Da scheint einiges im Kopf kaputt zu sein. Gut, dass der nicht mehr beim Bund ist.

Eulendieb, Insomnium und Teoha gefällt das.
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wurde die Überschrift des Artikels zwischenzeitlich geändert? Ich lese da nämlich:
    Natürlich wird im Text darauf verzichtet, eine zeitliche Einordnung des Begriffes "bald" vorzunehmen. Damit liegt der gute Mann auf jeden Fall nie falsch. Diese schwammigen Aussagen kennt man zur Genüge aus der Politik (und Wissenschaft). Von einem Militär hätte ich mir aber mehr Präzision gewünscht. Orakeln kann ich alleine.

Rafteman und Teoha gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, wurde sie. Siehe Fußnote unten:

Anm. der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels lauteten Überschrift und Text aufgrund einer fehlerhaften Übersetzung: "US-General: Sieg der Ukraine unwahrscheinlich". Es fehlte die Zeitangabe des Generals: Anytime soon. Das haben wir in Überschrift und Text korrigiert.

Pavel2000 gefällt das.
  9. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Hast sicherlich länger Erfahrungen beim Militär gesammelt, als er?

Redfield gefällt das.
  10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist schon mittlerweile lustig wie diese Experten immer wieder daneben liegen aber es immer und immer wieder versuchen. Es wundert einen schon, dass nicht wenigstens mal eine Expertise eintritt :D

Genauso gut könnten die auch einen Kaktus filmen der sagt das gleiche voraus wie die ganzen A.D.