1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Soll wohl Coventryziert, heißen. In Schutt und Asche legen. Kommt von der Englischen Stadt Coventry.
    Luftangriff auf Coventry 1940 - Schutzlos deutschen Bomben ausgeliefert

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich glaube, dass es glasklar ist, was die Russen vor haben. Die "evakuieren" die Ortschaften, die geflutet werden und sprengen den Damm. Die enorme Überflutung des linken Ufers wird dadurch die ukrainische Armee aufhalten. Der nächstmögliche Punkt zur Überquerung wäre mMn erst in der Nähe vom Kernkraftwerk. Cherson wird dann aufgefüllt mit Militär um eine mögliche Überquerung nicht ermöglichen zu können. Die Ukraine wird, zumindest dieses Jahr, nicht einmal ansatzweise in die Nähe der Krim kommen.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei das heute keine Sau interessiert.
    Schon der Beginn eines Krieges ist ja ein Verbrechen.

Teoha gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    dss glaube ich nicht, das die Russen so dumm sind
    Die Ukraine wird nicht über den Fluss setzen, es wäre einfacher man macht eine neue Front auf, und schneidet Kherson vom Rest des Russischen Gebiets ab, in dem man direkt von der Hauptstadt (Zaporischia) nach Süden vorstößt. Ich würde es so machen, und viele Militärs gehen aktuell davon aus, da die Kampftruppen die jetzt im Kherson nicht gebraucht werden, genau das tun werden. Vorher werden diese natürlich noch mal aufgefüllt und können sich vielleicht ne Woche erholen.

Den Damm zu sprengen, ist Militärisch sinnlos, und würde der Krim auch das Wasser "abgraben"

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Na ja, auf der Krim sind sie jahrelang ohne das Wasser ausgekommen, ich denke nicht das das so relevant ist.
    Ich denke aber auch nicht das die Russen den Damm sprengen. Die wissen das die Ukrainer so schnell nicht übersetzen werden.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Du lebst in einem Rechtsstaat. Du kannst die Polizei rufen, wenn du einen Einbrecher hast, und Staatsanwalt und Gericht stecken den ins Gefängnis.

Die Welt als ganzes ist kein Rechtsstaat. Putin ist ein mächtiger Mann, dessen Propagandamaschine über fünf Millionen Deutsche davon überzeugt hat, die Amerikaner seien an diesem Krieg schuld.

Wie willst du es lösen?

Mein Vorschlag ist: Putin soll sterben. Die Einzelperson Putin ist maßgeblich Schuld an dieser Misere.

Putin durch amerikanische Dronen töten zu lassen, könnte einen Weltkrieg auslösen.

Die Russen sollen das selber machen.

Tun sie aber nicht. :p

Willst du Putin am Leben lassen, mußt du ihm in einem Friedensplan einen gesichtswahrenden Rückzug ermöglichen.

Ich schlage vor, Donald Trump soll nach Moskau fliegen.

Mit Rechtsstaatlichkeit hat das nichts zu tun. Aber mit Frieden.

Frieden ist möglich. Und deine trivialen Einbrecher-Vergleiche haben mit der Weltpolitik nichts zu tun.

Es gibt einen Welt-Korruptions-Index. Die Ukraine war, bevor Putin sie angegriffen hat, ein ziemlich korrupter Staat.

Unsere Sympathie gilt der Ukraine doch in erster Linie, weil sie völlig schuldlos auf bösartige und brutale Weise von einem aggressiven Nachbarn überfallen worden sind.

Ich finde es richtig, die Ukraine im Kampf gegen Putin zu unterstützen. Waffenlieferungen sind zwar grundsätzlich unchristlich, in diesem besonderen Fall aber gerechtfertigt.

Selten war in der Weltgeschichte eine Schuldfrage so eindeutig wie diesmal.

Putin ist der Bösewicht.

Ich fände es richtig, Putin würde sterben. Am besten durch einen Giftanschlag aus seinem engsten privaten Umfeld.

Im Interesse des Weltfriedens würde ich aber einen von Trump oder Merkel gebrokerten Friedensplan, bei dem Putin einen Teil der besetzten Gebiete behalten darf, nicht von vorne herein ablehnen.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn der Bericht stimmt, hat Russland sein Armata Programm aufgegeben
    Armata war der russische Super Panzer, der nicht mal bei der Parade funktionierte, und abgeschleppt werden musste :D

20 триллионов на ветер. Крупнейшая в российской истории госпрограмма производства оружия остановлена из-за провалов в Украине - Русская служба The Moscow Times

20 Billionen den Bach runter. Größtes staatliches Waffenproduktionsprogramm in der russischen Geschichte wegen Misserfolgen in der Ukraine eingestellt

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, falscher Thread.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man nur hoffen, dass sich in einigen Monaten die Einsicht auf allen Seiten durchsetzt, dass ein Ende mit Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende.

Medienmogul gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt folgendes Problem, wir haben in Europa die Ansicht gehabt, das sich Krieg nicht lohnt.
    Darauf baut mehr oder weniger der Frieden seit dem 2. Weltkrieg auf.

Wenn sich aber nun rausstellen würde, man muss nur genug Menschen töten, dann gibt der Westen nach, und man kann eroberte Gebiete behalten, dann wäre das ein Zeichen, Krieg lohnt sich wieder. Dann wird das nicht der letzte Krieg in den nächsten 50 Jahren gewesen sein, auf Europäischen Boden.

Wenn aber Putin am Ende mit nichts da steht, sieht jeder andere Despot, wer Krieg anfängt, ist am Ende der größte Verlierer, und überlebt es nicht.
    Dann ist der Frieden auch die nächsten 50 Jahre garnatiert. Die andere Variante haben wir doch schon vor 8 Jahren probiert, und es hat alles nur verschlimmert.

Was wäre dir lieber ?

Purgy, Benjamin Ford und grmbl gefällt das.