1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich frage mich manchmal, ob so manche, die solche Sachen in die Diskussion werfen, im November 1989 geklatscht hätten, wenn auf die Demonstranten gefeuert worden wäre.

Teoha und grmbl gefällt das.
  2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Liveblog: ++ Stoltenberg pocht auf rasche NATO-Erweiterung ++

Gerade jetzt sind Kettenfahrzeuge sehr wichtig, weil der ukrainische Vormarsch sonst im Schlamm stecken bleibt.

Dabei ist das eine ganze Familie:
    Scorpion (Panzer) – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2022
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Spaltung erfolgte mit der Gründung der Bundesrepublik 1949 und nicht 1961.
    Und die Ansichten der BRD waren daher völlig ohne Belang. Die DDR war international und völkerrechtlich ein anerkannter Staat.

In einem hast Du Recht, mit der aktuellen Lage in der Ukraine hat das aber nichts zu tun.

4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Gorcon und Benjamin Ford gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    So berichten die Asiaten über den Bundeskanzler.

Wenn das stimmt, dann ist Putin ziemlich alleine.

Xi to Scholz: China opposes nuclear force, in message to Putin

https://www.deepl.com

Zitat: Mr Xi’s comments send a clear message to Mr Putin that nuclear threats are a red line for China, giving Beijing some common ground with Brussels on a conflict that has strained ties with the bloc.

Die Kommentare von Herrn Xi senden eine klare Botschaft an Herrn Putin, dass nukleare Bedrohungen eine rote Linie für China sind, und geben Peking eine gewisse Gemeinsamkeit mit Brüssel in einem Konflikt, der die Beziehungen zum Block angespannt hat.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum zitierst du Leute, deren politische dysfunktionale Kognition bekannt ist und die sich deswegen (bei mir seit vielen Jahren) bei vielen Stamm-Usern auf der Ignorierliste befinden? :confused:

Da mir das, was du zitierst, nicht angezeigt wird, steht dein Beitrag für mich im luftleeren Raum. Das verleitet mich, mir die ignorierten Beiträge anzeigen zu lassen.

Aus meiner Sicht machst du Werbung für Nelli. Willst du das?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Medienmogul
    Gottes Liebe leuchtet auch auf Nelli.....warum deine nicht ?

Rafteman gefällt das.
  8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    China lebt vom Westen, also von seinen Handelsbeziehungen mit dem Westen. Weder kann Russland für China den Westen ersetzen noch kann China für Russland den Westen ersetzen.

Der scheinbare Rückhalt für Putin ist chinesische Trotzigkeit gegenüber dem Westen, gerade in der Taiwan-Frage. Auch können die Chinesen Sibirien noch mehr ausbeuten als sonst.

Das haben die Chinesen nicht überwunden: Wladiwostok – Wikipedia

9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab' gerade auf Youtube die Lanz-Sendung vom 02.11. vorgeschlagen bekommen und reingeschaut. Zu Gast waren Gerhart Baum und Peter Brandt (Sohn von Willy Brandt).

Was der Brandt da vom Stapel gelassen hat, gleicht 1:1 der Argumentation der Putin-Versteher. Die NATO hat Mitschuld, weil sie die Interessen Russlands nicht berücksichtigt hat. Mir wird übel, wenn ich mir diesen Schwachsinn anhöre. Und das aus dem Mund eines Professors für neuere Geschichte. Wie kann man als vermeintlich hochintelligenter Mensch dieser Putin-Propaganda so auf den Leim gehen?

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Der galt mal als Hoffnungsträger. :cool:

Medwedew beschimpft geflohene Russen