1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    So am Thema vorbei ist es gar nicht. Denn das was Russland gerade macht (Kreml-Propaganda: Russische Hetzerin friert in München) das gab es ja früher auch in der DDR. Wenn sich eine russische Bloggerin bei 18° Aussentemperatur mit warmer Kapuze in der Wohnung filmt und darüber berichtet wie wir in Deutschland alle frieren müssen, dann zeigt das wie einfach Propaganda funktioniert. Das Bild welches Russland heute von Deutschland zeichnet, dürfte ähnlich weit von der Realität entfernt sein wie das Bild was die DDR früher vom Westen gezeichnet hat.

Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frage für einen "Freund":

Und umgekehrt ?
    :whistle:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    :whistle:

Meine Erfahrung ist, ich wusste über Westdeutschland mehr bescheid wie umgekehrt.
    Aber wir hatten ja nicht nur DDR TV, sondern auch die 3 Westprogramme.

Kommen wir aber zurück zum Thema.

Mit dem hybriden Krieg, was auch Propaganda beinhaltet, ist das nicht mehr zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2022
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hat sich letztendlich bestätigt :whistle::X3:

Teoha gefällt das.
  5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    In diesem Videobeitrag ging es auch darum, wie schlecht es in Deutschland den ukrainischen Flüchtlingen geht, dass sie auf der Straße leben, nichts zu essen bekommen usw. Tatsächlich sind Bilder aus einem Beitrag über die ukrainischen Flüchtlinge, die an der russischen Grenze zu Lettland in der Oblast Pskow festhängen und die russischen Grenzschützer ihnen die Ausreise verweigern.

Was tun die ukrainischen Flüchtlinge in Russland? Die sind doch bestimmt Putinliebhaber!!!111einseinseins. Nein, zumindest nicht alle. Für Viele aus dem besetzten Chersongebiet war und ist der Weg über die Krim und dann über das russische Festland in Richtung Lettland oder Estland (oder auch Finnland) die einzige Möglichkeit in die sichere EU zu kommen.

Das stellt wiederum die baltischen Staaten vor ein Problem: Sind das wirklich Flüchtlinge oder ukrainische Bürger mit russischen Pässen, die jetzt die Möglichkeit nutzen, in die EU zu kommen? Darunter sind auch ganze Familien, die nach Russland verschleppt worden sind (Bewohner von Mariupol) oder eben aus dem Donbass.

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das dürfte auch wieder eine Frage der Medienkompetenz sein. Nehmen wir aktuell unsere Berichterstattung über Russland. Da bekommen wir ja auch oft nur Häppchen präsentiert. Ich denke wenn man die Interpretation und Einordnung der Information erst einmal skeptisch betrachtet, dann dürfte die reine Information schon glaubhaft sein.
    Wenn ich ein Bild sehe von russischen Autos die sich an der Grenze zu Georgien stauen, und ich sehe da vielleicht 100 Autos, und dabei steht "300.000 junge, hoch qualifizierte Russen verlassen ihr Land", dann glaube ich dem Bild. Dann sehe ich vielleicht 100 Autos, und denke mir, "Naja, ein paar verlassen das Land, das ist mal sicher. Wenn in jedem Auto 2 sitzen dann vielleicht 200 an einem Übergang. Und dann denke ich mir meinen Teil zu den Zahlen. Aber eines glaube ich schon, junge Russen versuchen das Land zu verlassen um einer Einberufung zu entgehen. Das führt an dem einen oder anderen Grenzübergang wahrscheinlich auch zu Staus, aber über die Zahl kann man nur spekulieren.

Redfield gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Vielleicht galt der Anschlag gar nicht der Brücke, und die war nur ein Zufallstreffer? Oder man plante zwei Fliegen mit einer Klappe...

9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich auf die Schnelle so gelesen habe: Der Richter galt als nicht korrumpierbar und war gerade mit einem Verfahren gegen eine Tochter Kadyrows beschäftigt. Das kann sicherlich lebensverkürzend wirken.

Hatte man nicht nach dem Anschlag auch von russischer Seite sofort behauptet, da seien russische oder GUS-Bürger involviert gewesen? Vielleicht war der Richter einer davon? Für mich wäre gut vorstellbar, dass der schon vor der Explosion wenig vital war. Nach der Explosion und dem Feuer dürfte kaum herauszufinden sein, woran da jeder einzelne Beteiligte verstorben ist, weil man sicher kaum größere zusammenhängende Stücke finden wird. Da jemanden zu platzieren, den man im Zweifelsfall als Täter erklären könnte, würde Sinn machen. Insofern denke ich schon, dass die Brücke das primäre Ziel war und der Richter ein gerne in Kauf genommenes Opfer oder wahlweise halt auch einen Täter gespielt haben könnte.
    Oder es war schlichtweg Pech, zur falschen Zeit am falschen Ort.

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es auch hierher passt:
    BSI-Affäre um Schönbohm: Im Visier der Geheimdienste

Da hat also Böhmermann nicht so falsch gelegen. Pech für unsere Geheimdienste, dass sich jemand mit genügend öffentlichkeitswirksamer Wahrnehmung mit dem Fall beschäftigt und so die Operation eine ungewollte Beschleunigung erfährt.