1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.419
    Zustimmungen:
    11.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ntv hat dazu heute einen Artikel geschrieben
    Was die russischen Terror-Drohnen stoppen könnte

    Unter anderem geht es da um Mantis, was die Bundeswehr nutzt, was auch für Drohnen Abwehr gedacht ist, und diese im Umkreis von wohl 20km erfassen kann. Scheint wohl auch Modular im Container zu kommen. Ist aber natürlich nicht so schnell bewegbar wie so ein Pickup ;)

    Hier ein Video vom Einsatz einer Mantis Flugabwehr, es handelt sich hierbei nicht um Google Werbung :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.167
    Punkte für Erfolge:
    213
    ok, jetzt hier im Forum für die Leute, die statische Bilder anschauen, aber keine Videos anklicken, Werbung für die Bundeswehr.

    Ich dachte erst, das sei der Google Ad Server des Forums, aber dann war es doch ein Mitforist. :cool:
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.167
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anders herum. Wir haben komplett unterschiedliche Formen der Informationsverarbeitung, zwischen denen es keine Schnittstellen gibt.

    @Ulti hat jetzt wieder was im USA-Thread geschrieben: ein klares Bekenntnis zu Trump und anderen Republikanern.

    Sachliche Argumente prallen an diesen Menschen ab.

    @Insomnium: du musst dich von der Illusion lösen, dass du durch das Vortragen sachlicher Argumente irgend etwas bewirken könntest.

    In Montreal haben sie vorhin die Arche Noah aus Kentucky gemeldet.

    Sachliche Fakten interessieren überhaupt nicht mehr. Du kannst diese Leute nicht überzeugen. Da werden jahrzehntelang anerkannte wissenschaftliche Fakten über Bord geschmissen.

    Das Amerika, das uns Deutschland verteidigen soll, ist ein tief gespaltenes Land. Putin setzt fest darauf, dass der nächste Präsident wieder ein Republikaner wird.

    Dann kann Putin nach Berlin durchmarschiren. MAGA Präsidenten wie Trump oder DeSantis werden keinen einzigen amerikanischen Soldaten in den Kampf schicken.

    Wie es mit der Verteidigungsbereitschaft der Bundeswehr aussieht, solltest du mit Kanzler Scholz besprechen. Der hat bei der nächsten US-Wahl keinen Strom mehr, weil er die drei AKWs im April abschalten will.

    Hier ticken einige Leute nicht richtig. Wir haben die falsche Regierung - und wie viel Macht Joe Biden 2023 noch hat, ist unklar.

    Putin weiß das alles. Er füttert unsere AfD, die immerhin jeder Zehnte bei uns freiwillig wählen will.

    Sachargumente sind uninteressant. Frag @Ulti. Der ist nicht alleine. Jeder Zehnte ist auf seiner Seite. Im Osten deutlich mehr.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eine Schande für Deutschland... :mad::mad::mad:

    +++ 06:16 Feuer in Flüchtlingsunterkunft in Mecklenburg-Vorpommern - Brandstiftung vermutet +++

    Durch einen Brand ist eine Unterkunft für Flüchtlinge aus der Ukraine in der Gemeinde Groß Strömkendorf in Mecklenburg-Vorpommern in der Nacht fast vollständig zerstört. "Nach jetzigem Stand konnten alle 14 Bewohner unverletzt aus der Einrichtung gebracht werden. Den drei Mitarbeitern ist auch nichts passiert", sagt ein Sprecher des Landkreises Nordwestmecklenburg. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Noch am Tage des Brandes hatte die Polizei die Unterkunft - ein Hotel - wegen einer Hakenkreuz-Schmiererei auf dem Eingangsschild aufgesucht, wie Landrat Tino Schomann mitteilte. "Auch aus meiner langjährigen Erfahrung als Feuerwehrmann gehe ich derzeit davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es nicht. :p
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Werbung für die Bundeswehr macht im Moment nur einer, und das ist Putin!
    Eine bessere Werbung kann man sich kaum vorstellen.
     
  7. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.419
    Zustimmungen:
    11.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab den Beitrag editiert, und einen Hinweis über das Video geschrieben ;)
     
    Medienmogul gefällt das.
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.245
    Zustimmungen:
    4.957
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Phalanx dient hauptsächlich der Nahbereichsverteidigung gegen schnell anfliegende Antischiffsraketen, primär werden gegen solche Bedrohungen allerdings Raketen genutzt.

    Ich denke dass der Erkennung automatisch erfolgt, und der Joystick nur für einen manuellen Modus da ist, welcher normalerweise nicht genutzt wird.
    Aber an dieser Stelle spekuliere ich, ich kenne das System nicht so gut.

    So aufwendig muss das System gar nicht sein. Die Phalanx ist zur Abwehr von Raketen konzipiert die 10-mal so schnell unterwegs sind im Vergleich zu den iranischen Drohnen. Dafür ist ein System mit geringerer Feuergeschwindigekeit ausreichend... und letztendlich auch preiswerter,
    zumal viele dieser Systeme notwendig wären. Sicherlich eine dreistellige Anzahl davon falls alle wichtigen Städte und technische Infrastruktur gegen Drohnenangriffe geschützt werden sollen.
    Da braucht es Abwehr-Systeme welche schneller gebaut werden können und sich auch einfacher transportieren lassen.

    Aber Russland hat ja auch größere und schwerer bewaffnete Drohnen im Iran angefordert... Iranische Kamikaze-Drohnen haben ukrainische Soldaten bereits mit Gepard Flak-Panzern abgeschossen. Funktioniert also, nur deren Anzahl ist zu gering um weite Gebiete der Ukraine schützen zu können.

    Vorläufig erhält die Ukraine Störsender um zu verhindern dass diese von Russland aus ferngesteuert werden können, nur fallen die Drohnen dann doch vom Himmel und explodieren irgendwo am Boden auf ukrainischem Gebiet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2022
  9. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.419
    Zustimmungen:
    11.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    ok, dann ist die Phalanx zu krass :D für die Drohnen

    Wie ist das eigentlich, wird denen beim Start die Zielkoordinaten mittel GPS eingegeben, (im Display oder per USB) und dann fliegt das Ding einfach gerade auf das Ziel.
    Also ist nach dem Start noch eine Kommunikation möglich, oder sind das quasi dumme Drohnen ?
    Könnte man die nicht einfach "hacken" und den neue Koordinaten in Russland schicken ?
    So das sie umdrehen und den Startplatz zerstören ?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Die sind dumm. Nur ein TomTom-Navi sozusagen. Ist aber auch ihr Vorteil. Hacken ist nicht....