1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hätte mir auch nicht vorstellen das solch ein Krieg noch einmal in Europa stattfinden würde. Eher hätte ich auf einen Cyberkrieg getippt.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Seit den Morgenstunden scheint ein größerer Vorstoß der Ukrainer im Süden zu laufen, ziel ist wohl Berislav und Mylove.
    Die Russen berichten selbst von größeren Gefechten.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Kamikaze Drohnen sind durchaus eine Gefahr für die Ukrainer...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist ja auch Mittelalter-Denken, zu sagen das Land meines Nachbarn ist meines, das nehm ich ihm jetzt einfach weg.

grmbl gefällt das.
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Man tut dem Mittelalter Unrecht wenn man den Ukraine Krieg als mittelalterlich bezeichnet.
    Der Krieg hat viel mehr mit Nationalismus und Imperialismus zu tun und passt daher , auch in der Art in der er geführt wird, viel eher in die Reihe der Kriege von vor hundert Jahren.
    Der Nationalismus ist nicht überwunden, im Gegenteil, er nimmt zu.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    12:51 Uhr

Weidel sieht in möglichen Gebietsverlusten der Ukraine kein Problem

AfD-Chefin Alice Weidel hätte mit Gebietsverlusten der Ukraine durch den russischen Angriffskrieg kein Problem. "Was es letztendlich für die Ukraine bedeutet und für Russland, für die Gebietsteilung, das ist überhaupt gar nicht unser Thema", sagte Weidel im "Interview der Woche" des Deutschlandfunks. "Wir müssen auf unser Land schauen", forderte sie stattdessen.

Die AfD-Vorsitzende beklagte einen "Wirtschaftskrieg gegen Deutschland", der aktuell geführt werde. Deutschland werde am Ende der große Verlierer sein, "weil wir auch nicht kompetente Regierungsvertreter haben, die in irgendeiner Form das Problem verstehen", sagte Weidel. Als Ausweg forderte sie direkte Friedensverhandlungen mit der russischen Führung sowie die Inbetriebnahme der Gas-Pipeline Nordstream 2.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    "Liebe Ukraine, macht Euch nackig, damit wir einen warmen Arsch haben."
    Ganz toll.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich pack das mal hier hin, weil ich vorhin im falschen Thread geantwortet habe:

Das hat nur Aussucht auf Erfolg, wenn es zwischen den Interessen der Ukraine und den Interessen Russlands minimalste Schnittmengen gibt.

Falls die Ukraine selbst zu der Schlussfolgerung käme:
    "Sollten wir mit Luhansk und Krim uns nicht vielleicht elegant kleiner, lästiger, renitenter ethnischer Minderheiten entledigen? Sollen sich andere damit rumärgern, wenn wir dafür dauerhaft unsere Ruhe haben."

und den Russen dann anböte:
    "Luhansk und Krim könnt Ihr meinetwegen haben, sofern
    1. Ihr uns alle anderen Gebiete sofort zurück gebt
    2. Ihr den angerichteten Schaden in Form kostenloser Gaslieferungen bezahlt, die wir ggf. auch selber weiterverkaufen können
    3. Wir der NATO beitreten dürfen
    4. Ihr für 44 Jahre keinen Versuch unternehmt, die Ukraine von innen zu destabilisieren (muss näher ausformuliert werden)
    5. Ihr überzeugt Transnistrien, dem Oblast Odessa beizutreten. Mit Moldawien haben wir im Vorfeld gesprochen.
    6. Freien Zugang zum Asowschen Meer, auch für ausländische NATO-Partner.

Im Gegenzug haben wir auch etwas für Euch:
    1. Luhansk und Krim, wie einleitend erwähnt
    2. Die Oblaste von Odessa bis Charkiw werden offiziell zweisprachig. Das gilt für Behörden, Medien und Bildungseinrichtungen.
    3. Östlich des Dnjepr werden ausländische NATO-Partner keine eigene Munition und keine eigenen Waffen einlagern, sowie keine eigenen Truppen stationieren. Gleichwohl bleiben auch diese Gebiete durch Artikel 5 des NATO-Vertrages geschützt.
    4. Die Krim bekommt kostenlos Trinkwasser aus dem Dnjepr. Sagt uns nur, wieviel Ihr pro Tag/Woche/Monat/Jahr braucht.
    5. Luhansk und die Krim bekommen zum Marktpreis Atomstrom aus dem KKW Enerhodar. Sorgt dafür, dass die Kiste bald wieder läuft.

Und jammert mir hier nicht rum, von wegen Nato und Gefahr und so. Das habt Ihr Euch selber eingebrockt.
    Das ist der beste Deal, den Ihr bekommen könnt. Alles was danach kommt, wird schlechter.
    Ihr habt 72 Stunden zur Entscheidung. Macht was draus."

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Frau Weidel bedenkt aber nicht das wir viele Waren aus der Ukraine bezogen haben und wenn die Russen das Land einnehmen werden die Preise hier weiter steigen. (n)
    (von den Folgen die dann auf die Ukrainer dort leben will ich garnicht anfangen und von den Flüchtlingen die dann vor Frau Weidels Tür stehen auch nicht!) :rolleyes:

Insomnium und TV_WW gefällt das.
  10. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163