1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unsinn... Unterstellung. Ich habe geschrieben was ist. Und auch andere Quellen reden so, z.B. das ZDF.
    Die SBU-Zentrale liegt im Stadtzentrum in Kiew. Der Kreml hatte wiederholt gedroht, Kommandostellen in der ukrainischen Hauptstadt ins Visier zu nehmen, wenn der Beschuss russischen Gebiets nicht aufhöre.
    Nach Angriffen auf Krim-Brücke: Raketenangriffe auf Kiew

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe es schon richtig verstanden.

Du hast aber die Meldung der Tagesschau verlinkt, da ist kein Wort vom SBU.

Ist aber egal: Die Zentrale des SBU ist grundsätzlich ein legitimes Ziel, ist aber gar nicht getroffen worden. Ergo ist jeder Hinweis darauf ein Versuch der Rechtfertigung des Raketenangriffs auf Kiew.

Und du hast in deinem Posting geschrieben, dass im Zetrum der Sitz des SBU ist. Das ist dein Satz, nicht des ZDF oder anderer.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2022
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn du meinst.....

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eine Kommandostelle des SBU haben die Russen erwischt :rolleyes:

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Russlands Krieg in der Ukraine - Aktuelle News im Liveblog
    Ukraine schwört Rache für Raketenangriffe

Die Ukraine schwört Rache für die russischen Raketenangriffe auf mehrere Städte. "Es gibt Opfer unter den Menschen und Zerstörung", erklärt das ukrainische Verteidigungsministerium auf seiner Facebook-Seite. "Der Feind wird für den Schmerz und den Tod bestraft, der über unser Land gebracht wurde! Wir werden unsere Rache bekommen!"

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was genau war da präzise?

Es gibt Raketen wie die Raduga Ch-22 – Wikipedia, "Bei Landzielen scheint sich der Suchkopf auf eine große einzelne Struktur mit einem entsprechend großen Radarquerschnitt zu richten". Zum Beispiel sind große alleinstehende Gebäude ideale Ziele wie ein Heizkraftwerk oder eben das Einkaufszentrum bzw. das Betriebsgebäude in Krimentschuk, Raketenangriff auf ein Einkaufszentrum in Krementschuk – Wikipedia

Die Russen haben offensichtlich nur sehr wenige wirklich präzise Raketen, präzise nach unserem Verständnis. Alles andere, insbesondere aus der Sowjetzeit, hat eine riesige Streuung, egal was die Russen behaupten.

Darum regt mich so der Hinweis auf die Zentrale des SBU so auf. Wenn man den Sitz des SBU wirklich treffen wollte, dann hatte Russland auch die entsprechenden Mittel dazu. Wollten sie aber nicht bzw. sie nahmen das Verfehlen des Ziels billigend in Kauf. Es ging und geht den Russen nur ums Terrorisieren der Bevölkerung.

Vitalij Kim meint, dass Tu-95 von Astrahan aus ihre Raketen abgefeuert hätten. Hier die mögliche Bewaffnung: Tupolew Tu-95 – Wikipedia

Dann sollen von russischen Schiffen im Schwarzen Meer aus Kalibr-Marschflugkörpern abgefeuert worden sein.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich meinte natürlich "präzise für russische Verhältnisse".
    Es wird einen Grund haben warum sie so auf Atomwaffen stehen.
    Das erinnert mich an einen Western mit John Wayne (El Dorado).
    Da konnte jemand nicht zielen, also gab man ihm eine abgesägte Schrotflinte.

8. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Terroristen vernichtet werden müssen, wäre der Kreml doch ein legitimes militärisches Ziel.

NurderS04 und Company gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hmm, da soll ein Unterseekabel gekappt worden sein?
    Passt wohl am besten hier in den Thread.
    Ganz Bornholm stundenlang ohne Strom
    Was glaubt Russland damit zu erreichen? Sollten sie es denn gewesen sein...

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt sollen drei russische Marschflugkörper den moldawischen Luftraum verletzt haben, das moldawische Außenministerium hat den russischen Botschafter einbestellt.

Verteidigungsministerium der Republik Moldau (army.md)
    Das kleine Moldawien ist zur russischen Gasgeisel geworden. Und ich will nicht wissen, was los wäre, wenn über Moldawien eine Rakete abgeschossen oder abgestürzt wäre.