1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige

Insomnium gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe, glaube ich, eigentlich schon mal auf Deine Frage geantwortet.
    Ich persönlich würde auf jeden Walzer mittanzen der beiträgt, zu einem schnellem Ende des Krieges zu kommen.
    Ich befürchte nur, derzeit gibts diesbezüglich gar keine Tänze und wenn, wäre ich nicht geladen.

Momentan haben wir eine Eskalation im Krieg und in Worten die das mit hochpeitschen.
    Die Worte auf dem rotem Platz, aus der Ukraine vor australischen "Denkfabriken", und die Worte Bidens wirken genau so wie sie es sollen.
    Das Relativieren (Ukraine) oder Zurückpfeifen (USA) sind Teil dieser Propaganda.
    Aufpeitschen, Zurückweichen. Ist nur die Frage, wie lange man noch diese Spielchen machen kann bis jemand im Kreml austickt. Ich halte davon nix.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das schreibt ein Berater des ukrainischen Präsidenten :
    "Crimea, the bridge, the beginning. Everything illegal must be destroyed, everything stolen must be returned to Ukraine, everything occupied by Russia must be expelled"
    Mag jeder seine Schlüsse daraus ziehen.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich mag mich ja nicht so arg aus dem Fenster lehnen, aber so eine Autobombe sprengt doch normalerweise nicht ein ganzes Teilstück der Brücke runter???
    Ja dann solltest Du Deine Kontakte endlich mal überdenken. Meine Kontakte zu Menschen mit Migrationshintergrund halten nichts von Putin, nicht einmal ansatzweise. Auch nicht irgendwelche Verschwörungstheorien oder Fake News glauben sie. Und zu AfD Leuten habe ich sowieso keinen Kontakt mehr.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn jemand in Russland putscht und Putin vom Thron stößt, dann ist es das Militär.

Daher ist es ein gewagtes Spiel von Putin, zuzulassen, das sein Kettenhund Kadyrow und der Wagner-Chef auf Schoigu und Co draufhauen dürfen. Zumal die Militärs wohl am besten wissen, woran es bei dieser "Spezialoperation" hakt. Da herrscht wahrscheinlich noch der größte Realismus und ich bin gespannt, wie lange die noch zulassen, dass ihre eigenen Leute zum Abschlachten in die Ukraine geschickt werden.

Oder schon Not?

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Öffentliche Äußerungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Entscheidend ist das, was im Hintergrund läuft und es ist durchaus bekannt, dass die Biden Administration Putin Off Ramps versucht zu bieten, also Ausstiegsmöglichkeiten. Unklar ist, ob das auf der Gegenseite auf offene Ohren stößt.
    Wir haben mit der Kubakrise eine Art Präzendenzfall und was damals im Geheimen vereinbart wurde, wurde erst Jahre später bekannt.

Eike gefällt das.
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich lese da jetzt keinen neuen Standpunkt. Russland raus aus der Ukraine, und zwar aus allen Teilen. Reden die Ukraine und wir davon nicht schon seit Monaten?

Teoha gefällt das.
  8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Na da steht doch quasi, der Anschlag auf die Brücke ist der Anfang und wenn wir das nicht waren, was ich nicht bestätige oder dementiere, dann hätten wir es gemacht, wenn wir die Möglichkeit dazu gehabt hätten.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Genau das ist der Punkt den im Moment viele nicht verstehen. Die Informationen die an die Öffentlichkeit gelangen, die müssen nicht wahr sein. Das beste Beispiel waren doch die Vorbereitungen der ukrainischen Gegenoffensive im Süden, die dann im Norden stattfand. Man nutzt also auch unsere Medien zur gezielten Desinformation Russlands.
    Und das bezieht sich natürlich nicht nur auf den Kriegsverlauf an der Front, sondern auch auf den Wirtschaftskrieg und unsere Energiepreise. Man wird uns mit Sicherheit nicht alles erzählen was man weiss, aber den Hinweis Energie zu sparen wo immer es geht sollte man wahrscheinlich ernst nehmen.
    Aber das macht es für uns natürlich schwer uns eine Meinung zu bilden, uns fehlen schlicht verlässliche Informationen. Und so schwer das für manche zu sein scheint, aber manchmal muss man die Politiker einfach mal arbeiten lassen, und hoffen dass es schon irgendwie gut geht. Ihre Entscheidungen werden auf Basis von Informationen getroffen die der Öffentlichkeit zur Zeit nicht zugänglich sind, daher können wir sie schlecht einschätzen.

take_over gefällt das.
  10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    dein Tipp an Putin also: kein ARD und ZDF mehr und Maybrit Illner erst recht nicht ;)

emtewe gefällt das.