1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    selbst eine Nuklear Waffe ändert hier nichts, damit kannst du keine Gebiete sichern, du kannst damit nur Terror verbreiten.
    Nuklear Waffen helfen Putin nicht, sie beschleunigen nur sein und Russlands Ende.

Die Russen sind seit mindestens 3 Monaten in der Defensive, die einzigen Angriffe, wenn man das mal so nennen kann, finden bei Bachmut statt.
    Aber nicht wirklich erfolgreich, sie kämpfen sich nur mm für mm vorwärts.
    Die Russische Artillerie ist seit gut 2 Monaten mehr oder weniger abgemeldet, er hat keine erfahrenen Truppen um einen Vorstoß zu machen, geschweige den Lufthoheit oder die Fahrzeuge dafür.

Seit nun 3 Monaten geht es nur noch darum den Status Quo zu halten, zu mehr ist Russland nicht in der Lage. Selbst die Einberufung wird daran nichts ändern. Putin ist der Totengräber von Russland, das Land wird sich davon so schnell nicht mehr erholen.

Und noch mal, selbst ein Nuklearschlag ändert daran nichts, nur das er für noch mehr Tote verantwortlich ist. Sein Untergang kann nicht mehr aufgehalten werden, dafür hat er zu viele Fehler begangen, und er begeht sie noch immer.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2022
    Insomnium, avd700 und Teoha gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist unsere Wahrnehmung im Westen, und ich stimme dir gerne zu. Das Problem ist: 100 Millionen Menschen im Osten sehen das ganz anders. Ich habe Kontakt sowohl zu AfD-Fans als auch zu Menschen mit Migrationshintergrund. Die meisten sehen die USA als die Bösewichter. Putins Öffentlichkeitsarbeit ist voll aufgegangen. Die USA sind der Feind, die Ukraine ist unwichtig bzw. da wohnen reihenweise Nazis, welche unschuldige Russen ermordert haben.

Putin hatte keine andere Wahl, als da einzumarschieren - und jetzt hat er keine andere Wahl, als Atomwaffen einzusetzen.

Das ist The Narrative.

Reiche Russen kaufen weiter iPhones - das ist gar kein Problem.

Von @Teoha habe ich kein einziges sachliches Argument gehört. Es gibt Pläne, Deutschland anzugreifen. Der Freistaat Sachsen war Teil des Warschauer Paktes. Schon vergessen? Was tut Scholz?

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich bezweifle das 100 Mio Russen noch den Märchen glauben.

Hier was aktuelles

Warnung, wer den Ton auf Laut hat, der wird zusammen zucken ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nach dem Eindruck den die russische Armee bisher hinterlässt, und wenn man die "Professionalität" betrachtet mit der sie dabei vorgeht, würde ich diese Zahlen stark bezweifeln. Aber egal ob es 1000 sind oder 100 oder 10, eine einzige richtet schon zuviel Schaden an.

Medienmogul gefällt das.
  5. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    In der Ost-Ukraine soll wohl das StarLink-Internet etwas instabil sein.
    Schlecht für die Fernsteuerung.

6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt um diese Stunde ist das die erste Meldung auf Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau

Gefahr von Atomwaffeneinsatz: "Früher null, jetzt etwas höher"

Viele "Ifs" and "Buts". Werden sich China und Indien wirklich von Russland abwenden? Warum sollten sie? Oder ist das bloß Wunschdenken des Westens?

Interessiert es Putin, ob seine zwangs-rekrutierten Soldaten durch eine atomare Wolke stiefeln müssen und 5 Jahre später an Leukämie sterben?

Mit Social Media Bildern von Atompilzen kann man keinen einzigen Putin-Versteher erweichen. Die medial polarisierten Lager stehen sich unversöhnlich gegenüber.

Putin ist wahnsinnig, und er muss klar erkennen: er verliert.

Die amerikanischen Militärs haben in einer ähnlichen Situation - Vietnam - sehr klar den Einsatz von Atombomben empfohlen.

Keiner von den Mit-Foristen hat meine Frage beantwortet, wer im totalitären Russland den durchgeknallten Chef stoppen soll ...

Gestern gab es bei The Latest News from the UK and Around the World | Sky News übrigens eine Liste der möglichen Nachfolger, falls Putin doch abgesägt wird. :p

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Der Film "War Games" hat mich als Jugendlichen nachhaltig für das Thema sensibilisiert: "Dabei verweigerten 22 Prozent der Soldaten in den Raketensilos – die nicht wissen, dass es sich nur um eine Übung handelt – wegen moralischer Bedenken den Abschussbefehl." Quelle: WarGames – Kriegsspiele – Wikipedia. Solange noch jeder fünfte maximal auf Gehorsam indoktrinierte Soldat den Befehl zum nuklearen Gegenschlag verweigert, ist mein Wunschdenken an das Gute im Menschen nicht verkeimt.

Da seit diesem Film zwei weitere konkrete Beispiele für die Schreckensszenarien und das unglaubliche - auch globale Leid - von Nuklearschlägen bzw. -unglücken vergegenwärtigt ist, halte ich es für vergleichsweise unwahrscheinlich, dass die Ukraine-Krise in diesem Inferno münden wird.

Was ich damit sahen will: Durchatmen und einen realistischeren Verlauf erruieren: Die Nato interveniert nicht, "Putin" behält einen Teil der Ukraine, aber der Krieg wird binnen der nächsten beiden Jahre enden, weil die Sanktionen auf Russland und der Unmut der Bevölkerung (siehe bereits jetzt die Auswanderungswelle aufgrund der Teilmobilisierung) zu groß wird. Währenddessen leidet insbesondere Deutschlands Bevölkerung durch Preissteigerungen kurzfristig darunter. Einziges positives Momentum: Wenn die deutschen politischen Entscheidungsträger langfristig denken, dann werden sie bereits jetzt wieder aktiv beginnen, die Entwicklung sinnvoller alternativer Energielieferungsformen zu subventionieren um Putin seinen einzigen Joker zu nehmen, indem sich Deutschland davon maximal unabhängig macht - Russlands endliche Vorräte an Gas und Öl.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2022
  8. yander

yander Guest

Der Echte Putin hatte vielleicht vor 10 Jahren seinen letzten Geburtstag , es gibt vielleicht mehrere Putins ... ?

Die Gebiete sind für mehrere 100 oder 1000 Jahre Verseucht,
    du kannst keine Lebensmittel da anbauen das Entkontaminieren das wird sehr teuer ganz weg ist denn immer noch nicht ,
    sieht man ja heute bei Tschernobyl immer noch Sperr Zone ,
    Putin könnte nur Mini Bomben zünden und die hat er nicht , bei
    Großen kann ich mir gut Vorstellen das China dann gegen Russland vor geht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Oktober 2022
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Elon Musk hat vor Tagen seinen Friedensplan veröffentlicht und aus der Ukraine eine Abfuhr bekommen. Jetzt will er Taiwan zu einer chinesischen Sonderverwaltungszone a la Hongkong machen.
    Twitter dürfte ihm demnächst gehören, das wohl einflussreichste Sprachrohr der Welt. Musk ist wie Trump ein Narzisst.
    Ob er Präsident der USA werden möchte?
    Die Starlink Probleme könnten Zufall sein, oder auch nicht.
    Musk jedenfalls steht für US Amerikaner, die den schnellen Vormarsch (heute brennt die Krim Brücke) und die entsprechende Rhetorik aus der Ukraine dazu und die damit verbundene Eskalationsgefahr mit großem Unbehagen sehen.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278