1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe heute noch gar nichts geschrieben. Dies ist heute mein erster Beitrag hier.

Aktuell sehe ich die Gefahr eines Atomkrieges: zum ersten Mal seit 1945 werden diese schrecklichen Waffen zum Einsatz kommen.

Ich empfehle ein Flugticket nach Singapore mit Weiterflug nach Auckland.

Wenn @Mythbuster anderen Usern Flugtickets nach Moskau empfiehlt, dann ärgert mich das: derartige Beiträge sind vollkommen un-konstruktiv. Ich bin für Deeskalation.

Redfield gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dann melde sie doch ... aber lass mich in Ruhe. Wer meint, dass er pro Russland ist und Putin (inhaltlich oder mittels Propaganda) unterstützt, soll meiner Meinung nach gen Russland gehen ... der hat hier nichts verloren. Meine Meinung ... gedeckt von der Meinungsfreiheit, die wir hier Gott sei Dank noch haben ... auch wenn sie genau denen, die ansonsten von "Meinungsfreiheit" fabulieren, wenn sie ihre Thesen hier ablassen, nicht passt ...

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Na dann kennen die Stammuser ja auch das Ende der Geschichte, nämlich dass du mit deiner Unterstellung absolut falsch lagst und deine Karriere als Sherlock Holmes ein jähes Ende fand. :D;)

4. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war das und nicht @Mythbuster .........war von dir schon wieder ein Beitrag zuviel.:whistle:

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das so einfach wäre.

Russland ist der einzige Garant für die Sicherheit der zentralasiatischen Republiken, die an Afghanistan grenzen. Noch bis 2005 haben russische Grenzschützer die tadschikische Grenze zu Afghanistan beschützt. Jetzt sind die Amerikaner (und viele andere) aus Afghanistan weg. Wenn Russland die Taliban nicht besänftigt, werden sie dort weitermachen, wo sie schon Anfang der 90er waren, am 13. Juli 1993 haben afghanische Kämpfer russische Grenzschützer an der tadschikischen Grenze zu Afghanistan überfallen, dabei sind von 48 Grenzschützern 25 gefallen.

Dann ist da noch die turkmenische Grenze zu Afghanistan.

Moskau hat sich über den Abzug der Amerikaner lustig gemacht, jetzt müssen sie die Taliban mit Milliarden ruhigstellen.

Medienmogul gefällt das.
  6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    @NurderS04: Ich bezog mich auf diesen, hier zitierten Beitrag, der ja nun eindeutig von @Mythbuster stammt. Das hat mit dir rein gar nichts zu tun.

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
  8. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Eutelsat Hot Bird 12303 V hast du rund um die Uhr die Möglichkeit, die Bibel besser kennen zu lernen. Dein Englisch dürfte gut genug sein.

Ebenfalls zu empfehlen: YouVersion als App für Android und iPhone.

9. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat Friedman doch vorige Woche alles schon erklärt: Putin steht mit dem Rücken zur Wand. Er hat 100 000 tote russische Soldaten auf dem Gewissen, aber nichts - Null Komma gar nichts - an Gewinnen für Russland vorzuweisen.

Würde man ihm territoriale Gewinne zugestehen, mithin eine Vergrößerung des russischen Staatsgebietes, dann könnte Putin innenpolitisch überleben.

Insider gehen davon aus, dass es noch dieses Jahr ein ernsthaftes Angebot zur Beendigung der Kriegshandlungen geben wird. Die völkerrechtswidrige Annexion von Teilen der Ukraine nach Schein-Referenden ist ein Meilenstein: Putin will diese Gebiete behalten, und darin liegt eine Chance für den Frieden.

Wie Friedman richtig geschrieben hat, besteht eine von zwei Alternativen darin, darauf zu warten, dass ein inner-russischer Stauffenberg den bösen Putin erschießt oder anderweitig tötet.

Diese Woche haben wir eine weitere Eskalation der Gewalt, weil Putin vorsätzlich kritische Infrastrukturen der westlichen Welt angegriffen hat. Zwei Tage nach Eröffnung einer neuen Pipeline von Norwegen nach Polen hat Putin befohlen, Nordstream 1 + 2 in die Luft zu sprengen. Das ist eine neue Eskalationsstufe: er zeigt uns, was er kann.

In Russland weiß man 100% sicher, dass Zelensky eine Marionette ist, und ein Usurpator. Wenn der Westen den Friedensplan ablehnt, werden wir als weitere Eskalation den Einsatz einer Atombombe haben:

Putin zeigt uns, was er kann.

Ich erwarte das zu Demonstrationszwecken - also ohne nennenswerte Verluste unter der Zivilbevölkerung. Schon vor Monaten wurde in amerikanischen Medien spekuliert, Putin könnte eine Atombombe über der Ostsee zünden.

Vielleicht ist die Sabotage von Nordstream eine Vorbereitung dafür

Für mich steht zu 95% fest, dass Putin die Sabotage von Nordstream in Auftrag gegeben hat.

Zu 5% kann ich mir vorstellen, dass es die Außerirdischen waren. :eek:

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne Frage an dich, für wie realistisch hälst du solche Verhandlungen, wenn die Gegenseite sowas fordert ?

was genau zeigt er ?
    Das er einen Fehler nach dem anderen macht, das seine Armee nix taugt, und seine Genräle nix drauf haben, und seine Technik Steinzeit mäßig ist. Außer im Drohen ist Putin in allem schlecht.

Insomnium und grmbl gefällt das.