1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Okay, das hatte ich nicht dabei bedacht. Klingt einleuchtend.

    Aber es ändert sich nichts an der Sache, dass dieser Krieg völlig sinnlos ist, weil dabei jede Menge Menschen darunter leiden werden und jede Menge Menschen für den Größenwahn sterben müssen, da zumal die Diplomatie nicht wirklich geholfen hat. Jede Familie, die ihre Angehörigen auf diesem Weg verlieren, wird daran zerbrechen.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Du kennst schon denn Unterschied zwischen der Mobilmachung der Ukraine und der Mobilmachung Russlands?

    Nein? Nun die Ukraine wurde von ihren Nachbarn in einen Krieg gezwungen und sind nun dabei ihr Land zu verteidigen.

    Und die Russen machen Mobil um noch mehr Kanonenfutter in die Ukraine zu schicken.

    Auch hier kennst du nicht den Unterschied. Die einen sind Mütter und Kinder die vor Zerstörung und Leid flüchten die der Putin und seine Schergen über sie gebracht hat. Während die Männer bleiben um ihr Land zu verteidigen.

    Auf russischer Seite sind es die Männer die flüchten und ihre Frauen und Kinder zurücklassen. Aber nicht weil sie ihr Land verteidigen müssen sondern weil sie Angst haben als Kanonenfutter für den Wahnsinnigen Putin zu enden.

    Aber ehrlich gesagt sollten die Lieber auf die Straße gehen und gegen Putin und seine Schergen zu Demonstrieren.
     
    emtewe, Wolfman563, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es einen "sinnvollen" Krieg ?
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, es gibt und gab auch nicht. Okay, ich hätte dieses Wort weglassen sollen. :coffee:
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die PKWs die an der finnischen Grenze gefilmt wurden, sprechen auch ihre eigene Sprache. Mercedes SLK, BMW 5er, BMW X5 und ander SUVs. Die Russen welche ein Interview gegeben haben mit perfektem Englisch

    Im Grunde hat sich doch seit dem Mittelalter nichts geändert, die Leibeigenen werden in den Krieg geworfen und der Adel sitzt auf der Burg und säuft und frisst als gäbe es keinen Morgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2022
    NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Tja, dass wollen die hier in Deutschland lebenden Russen auch nicht. Geht es ihnen doch richtig gut hier im verhassten Nato Land. ;)
     
    NurderS04 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.835
    Zustimmungen:
    26.634
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hatte heute Morgen aus irgendeiner Nachrichtensendung aufgeschnappt, in dem ein vermeintlicher Russe, der an der finnischen Grenze wartete, meinte, dass Putin ein Verrückter sei, da man seine Aussage in deutscher Sprache untertitelt hatte. Ob er tatsächlich ein Russe war, kann ich leider nicht sagen.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du schon gesehen, wie groß Russland ist? Da ist genug Platz, nennt sich "innerstaatliche Fluchtalternative". Und meines Wissens ist in Russland kein Krieg.
     
    Winterkönig gefällt das.
  9. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wessen Problem ist das? Ihres, nicht unseres, sollen sie sich halt in der Taiga verstecken.
     
    Winterkönig und Gast 140698 gefällt das.
  10. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber der muss jetzt...
    Ja!
    Bamberger Bierkrieg – Wikipedia
     
    anton551, brixmaster, Gorcon und 3 anderen gefällt das.