1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir können derzeit nur zusehen... Eine andere diplomatische Lösung wurde ja nicht mehr angestrebt.
    Mir fehlt jetzt jeder Plan. Ich sehe nur die Meldungen und mache mir meinen Reim.
    Denn zufällig ist weder das Referendum noch der Duma-Beschluss im Eiltempo.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Eine Mobilmachung wird Russland schneller untergehen lassen wie die Sowjetunion. Das Land ist zu groß. Chaos und Unruhen sind vorprogrammiert.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht nur das! Es würde damit Grundlage für den Einsatz von Nuklearwaffen geschaffen.
    Dies ist ein Weg zur Eskalation, der damit beschritten wird. Und das Tempo spricht für sich. Jetzt schnell Territorien einverleiben bevor die ukrainischen Streitkräfte sie zurück erobern.
    Diese Referenden als reines Theater zu sehen ist jedenfalls falsch.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.
    Es wird ein Grund geschaffen tatsächlich dann von Krieg zu reden.

Ich warne wirklich davor die Atomgefahr kleinzureden. Sowohl direkt (Atomwaffen) als auch indirekt (Zerstörung KKW)
    Putin hat schon ein paar Mal gesagt das er das nur als Option sieht wenn Russland angegriffen wird. Wäre dann nach seiner Denke der Fall.
    „Burevestnik“ – Russlands geheimnisvolle Cruise-Missile mit Atomantrieb - WELT
    Leider nun Bezahlschranke...

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2022
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Aber sie sind Theater, weil die ganze Welt weiß, was da vor sich geht. Als ob die Bevölkerung in Cherson z.B. mit Liebe und Stolz zu Russland gehören möchte, während Nachbarn von den Soldaten vergewaltigt und ermordet werden. Atomwaffen, ich bitte euch. Dann ist das ganze Gebiet und die Bevölkerung, die den Referenden "zugestimmt" hat, dem Erdboden gleich gemacht. Und bei Covid habt ihr euch über "Panikmache" beschwert...

Russland ist am Ende, Putin auch. Gesicht wahren ist jetzt angesagt. Der Krieg kann nicht gewonnen werden. Ukraine hat zu viel "Power" mit den westlichen Waffen und vor allem die 100 % bessere Strategie.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    es geht nicht ums reden, dafür brauchte Putin keinen Grund.
    Es geht um die Wehrpflichtigen, die durfte er bisher nicht einsetzen, aber wenn die Ukraine Russisches "schein" Gebiet angreift, dann kann er die Wehrpflichtigen nach Luhansk schicken, das ist dann die letzte Stufe vor dem "Volkssturm" ...

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Theater wäre es , wenn es konsequenzlos wäre.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann sein das Putin heute abends der Ukraine offiziell den Krieg erklärt. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Es wird immer schlimmer.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es gibt Berichte, das Putin heute eine Rede halten will, mit dabei soll Shoigu sein.
    Dazu die heutigen Gesetzesänderungen („Teilmobilmachung“, „Generalmobilmachung", „Kriegsrecht“ „Kriegszeit“ ), es wird wohl eine Mobilmachung geben.