1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    NATO darf sich nach Osten ausweiten, aber dort keine Atomwaffen stationieren
    Diese Ausssage von Boris Jelzin stammt aus einem Radiobericht von 1997, der im Podcast des SWR2 Archivradios zu hören ist. Er belegt, was damals verhandelt wurde: Die NATO darf sich nach Osten ausweiten, aber dort keine Atomwaffen stationieren. Daran hat sie sich bis heute gehalten.

Ich lach mich schlapp... Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Und manche behaupten tatsächlich weiterhin das Gegenteil, welches nicht schriftlich belegt ist und hier auch noch mündlich (worauf ja gepocht wird) zugesichert wurde...

Winterkönig und emtewe gefällt das.
  2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Außenminister war damals als Deutscher und Natovertreter dabei. Glaubst du ernsthaft, er hat etwas gesagt, das damals nicht mit den anderen NATO-Partnern abgesprochen war?

Hat übrigens damals eigentlich jeder Deutsche, der aus dem Osten ausreisen wollte, von Genscher die Ausreise aus Prag schriftlich bestätigt bekommen, bevor sie die Botschaft verlassen haben oder haben sich die Damen und Herren auf die Worte des Ministers verlassen?

Ich verstehe ja das man gerne alles als moralisch korrekt im eigenen Gedächtnis abspeichern will, um sich wohl zu fühlen, aber wer an den Erfolg von Sanktionen glaubt darf das Modell gerne mal beim nächsten Konflikt mit Ehepartner/Lebensabschnittspartner anwenden. Wird sicher funktionieren. Und was im Kleinen schon problemlos funktioniert ist auch ins Große übertragbar. :D

Den Link, den ich gepostet habe, habe ich natürlich zu Ende gelesen. Wenn mal selbst bei Konzernverhandlungen im Vorstandsbereich teilgenommen hast bist schon bevor es losgeht bestens informiert bzw. hast im Hintergrund schon einige informelle Absprachen getroffen die niemals irgendwo dokumentiert werden. Anders geht es in der Politik übrigens auch nicht zu. Nur die Menschen in der Privatwirtschaft sind weit ehrlicher. :)

PS: Letztes Posting zu dem Thema. Ich lehne politische Debatten in Foren ab. Da kommt nie etwas Gutes raus, wie man in den letzten 3 Jahren gesehen hat. Als Österreicher darf ich neutral bleiben und NATO Mitglied sind wir ja auch nicht. :) Bin deshalb mit dem "Verschieben" auch nicht wirklich einverstanden. Aber das ist halt "Heimrecht".

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2022
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich wäre nicht überrascht, dass wir nächstes oder vielleicht übernächstes Jahr sibirisches Erdgas beziehen werden. Aber es wird nur dann passieren, wenn Kreml keinen Einfluss auf Wirtschaft hat und diese nicht zu eigenen Machtspielchen nutzt.

Russland hat sein Vertrauen schon lange zerstört. Viele haben wohl die Erdölpreisspielchen vergessen, als Russland bzw. Rosneft den Markt mit russischem Erdöl überschwemmen wollte und überschwommen hat, damit sich die Erdölförderung in den USA nicht lohnt.

Kommt jetzt nicht mit Sanktionen.

------------------

Jetzt werden "Informationen" in die Welt gestreut, dass auf Putin ein Anschlag verübt worden sei, der aber keinen Erfolg hatte. Natürlich sind jetzt seine persönlichen Leibwächter in Haft, blablabla. Ob das stimmt? Weiß ich nicht. Spielt das eine Rolle? Nein, ich habe wirklich das Gefühl, dass Putin verdrängt bzw. aus seinem Amt gedrängt werden soll. Oder er unter Druck gesetzt werden soll, um innenpolitisch und außenpolitisch härter zu handeln, sonst rollt sein Kopf. Oder er auf der Toilette ausrutscht. Oder aus der Narkose nicht aufwacht. Es wird schon lange spekuliert, ob Putin doch nicht den Chruschtschow macht.
    -----------------

In russischen Propagandashows geilen sich alle über den Angriff auf Kraftwerk bei Charkiw auf.

Es heißt, dass Russland 6 oder so Ch-101 – Wikipedia abgefeuert habe sowie 5 weitere. Davon seien 9 abgeschossen worden.

Um das vernünftig zu erklären: Um Charkiw selbst, die Oblast und weitere Gebiete vom Strom und Wärme für mehrere Stunden zu befreien, hat Russland über 100 Mio US-Dollar ausgegeben.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2022
  4. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Wenn meine Frau mein Bastelzimmer okkupiert, gibt es gnadenlose harte Sanktionen. Z.b. Autobenutzungsverbot dürfte delfen :D

Rafteman, Wolfman563 und grunz gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei seriösen Medien habe ich das noch nicht gelesen...

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Entweder n-tv oder ein anderer haben bereits diesen General SVR zitiert. So bin ich auf den Kanal erst gekommen.

Und wie ich schon schrieb: Es ist egal, ob dass stimmt oder nicht. Allein dieser General SVR hat eine recht große Reichweite und wird von ukrainischen "Experten" in ihren Youtube-Videos zitiert bzw. geben sie das wieder, was dort steht. Ob sie (die Ukrainer) selbst solche Quellen in Kreml haben, ist eher zweifelhaft.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
  8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Scholz tut alles um KEINE Leos zu liefern. Das sollte man inzwischen mitbekommen haben.
    Ich meine Leopard 2 kann ich ja noch verstehen das man skeptisch ist, aber wir haben schon die Panzerhaubitze 2000 geliefert und andere Länder T72 Kampfpanzer, da wird man sich doch wohl noch durchringen können zumindest ein paar popelige ausgemusterte Marder freizugeben.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird jetzt kommen. Abwarten.

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163