1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was steht denn in den News? Welche Politiker sollen es gewesen sein?
    ---------------------

Seit gestern wird nach der Mobilmachung gefragt. Heute hat Peskow dazu geäußert, dass im Kreml über die Mobilmachung nicht diskutiert wird.

Gestern musste sich der Vorsitzende des Föderationsrates dazu äußern.

Ich ahne es schon: Putin wird sich bald dazu äußern: "Wenn ihr die Mobilmachung wollt, dann bleibt mir keine Wahl."

--------------
    Nasowassowas:
    “It’s a war, not a special operation. We need general mobilization,” Russian Communist Party leader says (theins.ru)

2. yander

yander Guest

Hier z.b.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo waren diese mutigen Menschen vor einem halben Jahr? Als wirklich mutige lokale Politiker ihre Meinung geäußert haben und entweder das Land verlassen mussten oder jetzt im Gefängnis sind?

Ich meine, Putin ist schon anders als Ende Februar, auch gesundheitlich. Und er bereitet die Machtübergabe an andere vor. Vielleicht hat jemand diesen mutigen Lokalpolitikern einen kleinen Ruck gegeben, damit die Machtübergabe als von außen angestoßen wirkt. Oder noch besser: Auf die Anträge dieser Lokalpolitiker wird sich die Staatsduma mit dem Thema beschäftigen und Putin wird durch die gewählten Vertreter Russlands das Vertrauen ausgesprochen und seine Position umso mehr gestärkt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welches Gas? :LOL: Kriegt wer in der EU noch russ. Gas aktuell?

6. yander

yander Guest

Die Türkei wohl noch weil Erdogan mit Putin schmeichelt bei den Sanktionen nicht mit macht , da wird gegen Deutschland gemeckert man würde zu wenig tun .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2022
  7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die bekommt Gas, weil sie eben nicht in der EU ist.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nichts passiert in Russland durch Zufall. Auch Kritik nicht.
    Ich denke auch das ist ein Szenario.
    Entweder für einen Nachfolger oder für die Generalmobilmachung.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja. Ungarn, Slowenien und Italien.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich lese hier dauernd "Generalmobilmachung", aber dafür braucht man doch mehr als nur Menschenmaterial, dafür braucht man auch Ausrüstung und Waffen, und vor allem, man muss der Bevölkerung glaubhaft vermitteln wofür sie kämpfen soll.
    An Menschenmaterial wird es in Russland nicht mangeln, aber was ist mit Ausrüstung, Kleidung, Waffen, Munition, Fahrzeuge und vor allem, der Motivation?
    Ganz ehrlich, ich kann mir aktuell, dazu noch vor dem Winter, in Russland keine Generalmobilmachung vorstellen. Das würde doch ins totale Chaos führen.