1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das halte ich für typischen Welt Bullshit, es waren kaum Truppen östlich von Charkiw, wenn es da wirklich so zu hohen verlusten gekommen wären, dann wären sie niemals so schnell vorgerückt. Man kann das nur mit einer Übermacht hinbekommen, und dabei ist es höchst unwahrscheinlich das man selbst hohe verluste hat.

Außerdem spricht er von wenigen Km, was wohl kaum die Ostoffensive sein kann, da man dort bis zu 75 km vorgerückt ist.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann, der meint Cherson im Süden. Aber für den Osten wo es kaum Gegner gab, schließe ich das aus.

Außerdem sagte er, die Russischen Kräfte haben sich für die Offensive eingestellt also vorbereitet, das war ja definitiv im Osten nicht der fall, wie wir ja jetzt wissen.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern hat Putin mit viel Tamtam das größte Riesenrad auf der Moskau Expo zum 875en Moskaus eröffnet. Heute ist das Riesenrad wegen technischer Probleme geschlossen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Riesenrad zu einer Art Weltausstellung? Das ist ja voll 19. Jahrhundert, das klingt wie Eiffelturm in Paris. Sieht man sich technisch also schon im 19. Jahrhundert angekommen, und hat diese Technik schon nicht mehr unter Kontrolle?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun Riesenräder zu bauen, und zwar als Attraktion und nicht als Innovation, da ist doch der Westen auch großartig. Ich empfehle einen Blick z.B, aber nicht nur, nach London.

Ansonsten würde ich diesbezüglich Deutschland etwas Distanz empfehlen, bzw. eher der Community hier. Was hier alles nicht funktioniert, von bröselnder Infrastruktur bis hin zum Unvermögen einen Flughafen zu bauen, kann man gar nicht protokollieren. ;)

Nur mal zur Einordnung, der 537 m hohe Fernsehturm der 1967 gebaut wurde in Moskau, ist des höchste Gebäude in Europa. Nach wie vor...
    Technische Schwierigkeiten um ein neues Riesenrad das zum Stadtgeburtstag eröffnet wurde - wenn wir weiter keine arroganten Probleme im Westen haben....

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
  6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann mir schon vorstellen das es zu hohen Verlusten kommt wenn man die Front durchbrechen muss. Wenn man das erst mal geschafft hat, wird es ja einfacher, weil im Hinterland ja eben keine "Front" mit konzentrierter Truppenstärke existiert. Dann kann man auch etliche km überwinden ohne auf großen Widerstand zu treffen.

Wie gesagt, das Video ist von vor zwei Tagen.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Welche Front? Da stand doch kaum etwas. Die Obersten haben sich doch vorher schon zurückgezogen, weil die Ukrainer mit den HIMARS und Luftangriffen die Depots und aktiven Radare sowie Raketenwerfer zerstört haben. Hättest Du das Video von deekey gesehen, dann wüsstest Du, dass die Ukraine ordentlich Vorarbeit geleistet hat.

Zumal das Video von einem Reporter ohne professionelle militärischer Ausbildung kommt, der sich in Moskau befindet. Seine Meinung, mehr ist das nicht, ohne Quellen oder Sonstiges.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2022
  8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein. Expo habe ich vereinfachend verwendet. Es geht um das "Ausstellung der Errungenschaften der Volkswirtschaft – Wikipedia"

Wenn ich WDNH geschrieben hätte, würden die meisten "Hä?" sagen.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier eine aktuelle Karte

die Feuer zeigen die aktuellen Rückeroberungen von heute.
    Unteranderem wurde vor wenigen Minuten bestätig, das Velyka zurück erobert wurde.
    Aber da sind vermutlich eh keine Russen mehr, die haben sich ja komplett zurück gezogen.

Interessant ist auch, das Dennis Puschilin geflohen sein soll, der Chef der Speratisten in Donezk

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, und die Leute hier im Forum wissen viel besser wie es an der Front tatsächlich ausgesehen hat?