1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn die Berichte stimmen, haben die Ukrainer in 2 Tagen fast 700 km² Fläche zurück erobert.
    Dafür brauchten die Russen fast 4 Monate, da kratzt man sich staunend am Kopf.

Man vermutet, die Südoffensive war die "Lockvogel" Taktik, die Russen verlegten darauf viele Einheiten Richtung Süden.
    Darauf haben die Ukrainer gewartet, und haben die restlichen Truppen dort Quasi überrannt.

Putin wird toben, und paar Generäle ins Gulag stecken...

Insomnium gefällt das.
  2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine sehr breite Front ist für den Angreifer immer ScheiXe. Durften 1942 die Japaner im Pazifik und die Deutschen in Russland ebenfalls merken.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Russ:innen.

SCNR :cool:

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast recht. Habs korrigiert. Danke.
    Du siehst, auch ich als alter weißer Mann muss noch an mir arbeiten.

Zurück zum Thema:
    Auch Putin ist ein alter weißer Mann.
    Da ist es gut, dass ihm einige jüngere (ja, weiße) Frauen wie Liz Truss, Annalena Baerbock, Ursula von der Leyen, Sanna Marin, Magdalena Andersson gehörig in den Arsch treten.
    Wäre das eine Schulhofschlägerei, würden die ihn zu fünft locker platt machen.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was mich im Moment viel mehr wundert ist wie früh Putin seinen Trumpf der Schliessung der Nordstream 1 ausgepielt hat. Ich hätte gewettet er wartet bis der Winter in Deutschland kalt wird, die ersten Frostnächte, die ersten Aufrufe Gas zu sparen, das wäre der perfekte Moment gewesen um die Nordstream 1 zu schliessen und um Panik zu schüren.
    Dass er diesen Trumpf schon im Sommer auspielt wundert mich, welche Steigerungsmöglichkeiten hat er jetzt noch?
    Ein wenig verzweifelt wirkt das auf mich schon.

Insomnium, Coolman und Teoha gefällt das.
  6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    weil die Sanktionen zu wirken beginnen, und seine Armee Niederlagen erleidet
    Er hat nicht den Luxus bis zum Winter zu warten, er hat weder genug Soldaten, nun geht im die Munition aus.

das komische, ich hätte gewettet, er zieht den Trumpf gegen die Waffenlieferung.
    Aber scheinbar sind die Sanktionen für ihn schlimmer, als die gelieferten Waffen.

Nichts mehr, er ist All In gegangen, mit drei achten :D
    Das reicht nicht, die Ukrainer haben jetzt ein Full House :)

das war taktisch in mehreren Punkten unklug
    #Nordstream2 ist damit gefallen
    #er selbst beweist, das die Sanktionen für ihn die Größte Bedrohung sind
    #er steht nun blank da, er hat nix weiteres in der Hinterhand, wenn wir nun Swift Sanktionieren, bekommen doch eh kein Gas mehr, dann geht er Bankrott (übertrieben gesagt)

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist vielleicht die wichtigste Meldung, wenn sich der Internationale Gerichtshof mit dem Angriffskrieg beschäftigt.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    der sollte in Zukunft geöffnete Fenster meiden ;)

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Russen holen riesige Reserven in Richtung Belgorod (das sog. 3. Armeekorps), um wohl die Ukrainer im Nordosten zu stoppen, neue Waffen, uralte Waffen. Ob diese Reserve so gut ausgebildet ist wie die Soldaten vom Ende Februar, ist eher zweifelhaft.