1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    "Frische Brennstäbe" dauern Jahre in der Anschaffung, die müssen ja für jeden Reaktortyp maßgeschneidert gefertigt werden, und Frankreich, die zuletzt Deutschland belieferten, beziehen dazu ihr Uran zu 80% aus Russland. (Das wird eh noch spannend, könnte viel spannender werden als das deutsche Gas)
    Es bleibt eigentlich nur der Streckbetrieb und dann die Abschaltung.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ja und? Ändert nichts an meiner Aussage, denn der Kosovo war ganz sicher kein NATO Mitglied. Ich bezog mich ja auf Mitgliedsstaaten, und nicht auf instabile Nachbarn von Mitgliedsstaaten.

Winterkönig gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja warum sind denn diese Menschen, die "eine andere Meinung" haben, denn so besonders? Wieso können sie nicht eindeutig sagen, dass Herr P ausm K die volle Schuld trägt? Wieso schiebt man allen anderen (NATO, Politikern etc.) alles in die Schuhe? Was wäre, wenn sich die NATO nicht erweitert hätte? Unter Putin oder vielleicht Medwedjew hätte die Annexion vielleicht schon früher begonnen. Habt "ihr mit der anderen Meinung" euch mal die total kranke 90 Minütige Rede vom Putin angehört als die "Militärische Spezialoperation" im Februar los ging? Dem geht es doch gar nicht um die NATO. Der will sein "Reich" wieder haben. Und wieso war er so unverschämt und hat aus "terminlichen Gründen" (jaja die Gründe Russlands sind ja absurder denn je) die Beerdigung eines Staatsmannes versäumt und ihm nicht einmal ein Ehrenmal spendiert, so wie es alle anderen Präsidenten bekommen haben? Ja weil der Zerfall der ach so tollen Sowjetunion mit ihrer hungernden Bevölkerung und barbarischen Ansichten und Gesetzen (woran erinnert mich das gerade?) untergegangen ist durch Glasnost und die Perestrojka. Angeblich! Dabei war es das System selbst, welches untergegangen ist.
    Und Welche sollen das sein (ich kann gar nicht mehr aufhören zu gähnen, immer das Selbe)? Kuschen und Russland machen lassen? Was interessiert mich die Ukraine und die Moldau? Soll diese Brutalität noch belohnt werden? Ich weiß, dem armen Rentner plagen andere Sorgen, aber die wären noch viel höher in der Zukunft, wenn es sich nichts mehr zum Leben lohnt. Wenn man Putin nicht militärisch aufhält...
    Das kannst Du vergessen. Der wird nicht verhandeln wollen. Er wird wie Hitler sich entweder das Leben nehmen oder bald eine natürlichen Todes sterben und erst dann müssen wir hoffen und (für die religiösen unter uns) beten, dass der nächste Präsident zumindest den Krieg stoppt!

Teoha und Kabelfan2020 gefällt das.
  4. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das lässt sich beim Fackelumzug leider nicht untereinander erörtern weil da gebuht, gebrüllt und gepfiffen wird. Die alternative einfache Wahrheit lässt sich dort besser verkaufen.

In Russland ist doch schon seit einiger Zeit der spontane Fenstersturz zu beobachten, das wäre doch passend.

NurderS04 und Insomnium gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich hätte ein Ironie Smiley nutzen müssen, dann hättest Du meinen Post anders verstanden. Es beruhen sich trotzdem die "Anderen" unter uns auf den "Einmarsch" in Jugoslawien und die Kampfhandlungen wegen des Kosovos durch die "NATO".

emtewe und Winterkönig gefällt das.
  6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Da muss ich daran denken: Ein Gaskraftwerk in Frührente

An sich stimmt der letzte Satz allgemein (und das ist auch der Grund, warum Solarstrom CO2 verursacht: Wenn die Sonne nicht scheint, werden Gaskraftwerke aktiviert, die dann CO2 erzeugen). Ohne Erdgas werden diese Gaskraftwerke nicht laufen können. Oder der Gasstrom wird noch teurer.

Wir hätten schon ein Backup, aber dieses wäre extrem teuer.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich musste wirklich lachen... Die Ironie ist echt super.

Zum zweiten fett markiertem: Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen... Wenn Hitler Nr. 2 nicht einmarschiert wäre, dann gäbe es die ganzen Probleme nicht. Ebenfalls nicht mit seiner Wirtschaft.

08:55 Uhr

Putin: Westliche Sanktionen sind "Bedrohung für die ganze Welt"

Der russische Präsident Wladimir Putin hat die westlichen Sanktionen gegen sein Land als "Bedrohung für die ganze Welt" kritisiert. Im vergangenen Jahr sei die Corona-Pandemie noch die drängende Herausforderung gewesen, sagte Putin beim 7. Östlichen Wirtschaftsforum in Wladiwostok am Pazifik. Nun seien neue Schwierigkeiten aufgekommen: "Ich meine das Sanktionsfieber des Westens, seine aggressiven Versuche, anderen Ländern ein Verhaltensmodell aufzuzwingen, sie ihrer Souveränität zu berauben und sie dem eigenen Willen zu unterwerfen."

Die heimische Wirtschaft trotze den Sanktionen, so Putin weiter. Zugleich räumte er ein, dass es in einigen Branchen und Regionen Russlands Wirtschaftsprobleme gebe. So hätten Unternehmen zu kämpfen, die auf Zulieferungen aus Europa angewiesen seien.

Putin warnte zudem vor wachsenden Problemen auf den weltweiten Lebensmittelmärkten, die für viele Menschen katastrophale Auswirkungen haben könnten. Russland habe alles getan, damit die Ukraine Getreide exportieren könne.

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man müsste diesen Mann wirklich auf den Geisteszustand untersuchen lassen, ob er es tatsächlich merkt, welchen Stuss er von sich gibt... :rolleyes:

körper gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich glaube eng wird es vor allem wenn eine Dunkelflaute mit extremer Dürre in Frankreich zusammenfällt. Da Dürren aber meist im Sommer auftreten, wo es weniger dunkel ist, ist das wohl ein Szenario mit geringer Eintrittswahrscheinlichkeit.