1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin gern bereit mich vernünftig zu unterhalten. Aber so eben nicht. Immer die gleiche Leier, stimmt.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Schoigu steht angeblich bereits auf Putins Abschussliste, weil die aktuellen Ergebnisse in der Ukraine für Russland, sagen wir, ziemlich ernüchternd sind. So liest man jedenfalls. Kein Blitzkrieg-Durchmarsch, statt dessen ein zermürbender und tödlicher Stellungskrieg und, gemessen an dem größten Landgewinn im März-April wieder eine Landfläche in der Grüße Dänemarks an die Ukraine verloren. Veraltete Ausrüstung, die Moral in der Truppe angeblich am Boden - es läuft nicht rund für den Zar im Kreml.

Das scheint das berühmte Pfeifen aus dem letzten Loch von Schoigu zu sein. Man wird sehen…

3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @Eike
    Bitte einmal alle ukrainischen Falschmeldungen auflisten. Vielen Dank.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist nicht meine Aufgabe russischer und/oder ukrainische Falschmeldungen aufzulisten. Es reicht "nicht verifizierbar" und jeder weiß was Propaganda im Krieg für eine Bedeutung hat.

Was ich weiß ist, dass bislang da. 25% des ukrainischen Territoriums einverleibt wurde.
    Und selbstverständlich geht's hin- und her. Wenn es in diesem Tempo aber weitergeht, haben wir einen neuen 30jährigen Krieg oder so...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, die Meldungen auf beiden Seiten sind nicht unabhängig überprüfbar. Kriegspropaganda wird auf beiden Seiten gemacht. Um den Gegner zu irritieren, um die eigene Moral zu stärken, such es dir aus.

Ein altes Sprichwort lautet: Das erste, was in einem Krieg stirbt, ist die Wahrheit.

Allerdings ist die russische Propaganda teils so grotesk, dass es offensichtlich ist, was da gespielt wird. Die meiste Propaganda zielt vor allem aufs eigene Volk ab.

NurderS04, Wolfman563 und Eike gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist dem nicht so? Kann Dir ja gerne Deine Posts zitieren. Gib mir etwas Zeit dafür.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Korrekt. Und doch haben die meisten Meldungen mehr Wahrheitsgehalt als jegliche russische Meldung. Zumal es keine Falschmeldungen der Ukrainer gab, was ja hier immer relativiert wird.

Kabelfan2020 gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Willst Du Dich jetzt hier über den Krieg unterhalten oder mein Leben diskreditieren auf Grund dessen ich zu vielen Dingen eine andere Haltung einnehme als im gelebten Leben im Westen. Ist nur hier OT.
    Und es ist dann letztlich ein Totschlagargument. Du hast auch nicht die Wahrheit gepachtet.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ursprünglich meinte ich ja "alle", die so denken, wenn man mal paar Posts zurück geht. Wer beide Meldungen äquivalent betrachtet, egal wer, scheint irgendwas nicht richtig zu verstehen. Meine Meinung.

10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber ich. Meine Quelle ist bekanntlich die Agence France Press, und das liest sich im Original so:

La Russie a du mal à renforcer les effectifs de son armée, selon Washington

Daraus folgt: es wäre maximal falsch, die Sanktionen gegen den Verbrecher Putin aufzuheben.

Keiner weiß, in welch desolatem Zustand Putins Armee tatsächlich ist.

Der Weg zum Frieden führt da lang, dass innerhalb des russischen Militärs kluge Köpfe erkennen, dass Putin auf dem Holzweg ist. :p