1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sagt wer ? Du ? Ich lach mich tot.

Bevor du Moderator wirst und dir DANN ein relevantes (wenn auch wie meistens bei Dir falsches) Urteil erlauben kannst, ist Putin in die Penthousewohnung von Friedmann einmarschiert.

Was ich von Eike und seinen Qualitäten als Diskussionspartner halt, würde allerdings tatsächlich gegen die Netiquette verstoßen. Genau wie du mich als Kriegstreiber bezeichnet hast, ohne dich zu entschuldigen.

„Mutlos, ehrlos und ahnungslos“ charakterisieren nur die inhaltlichen Aussagen der -mal gaaaanz vorsichtig formuliert- „Verhandlungsforderer“ und sind keine Beleidigung.

Wären sie es, würde es sanktioniert.

PS: Die Ukraine ist nur geringfügig mehr als 2 Flugstunden entfernt. Sofern man Berlin zu Deutschland zählt.

NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach was ?
    @Medienmogul
    Lk 14:11

Jemand der „Dummheit“ zu bezichtigen ist nicht PERSÖNLICH ??
    Geschlechtergerechte Sprache/Gendern - Wie steht ihr dazu?

Darf ich dich jetzt als LÜGNER bezeichnen ?

Ich wühle mal bei Gelegenheit in meinen gesicherten Screenshots von den „best of“ deiner ach so unpersönlichen (und zwischenzeitlich oft gelöschten) Beiträge.

Saulus zum Paulus, ja nee, is klar……

Und ja, ICH werde durchaus (möglichst im Rahmen der Netiquette) „persönlich“. Denn man kann durchaus aus bestimmten Aussagen Rückschlüsse auf Persönlichkeitsaspekte ziehen.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2022
    NurderS04 gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man könnte auch deinen Beitrag so interpretieren, dass du erstens billigeres russisches Gas haben möchtest, zweitens dir im Prinzip eigentlich egal wäre, wem Ukraine gehören soll und drittens dir auch egal wäre, ob die Ukrainer über den Haufen erschossen werden sollen.

Wäre es nicht menschenverachtend und trete man nicht mit den Füssen auf die Menschenrechte und auf das Völkerrecht?

Mir ist es auch klar, dass wir bedingt durch diesen Krieg ein paar Konsequenzen zu tragen haben. Das gilt nicht für dich allein, sondern auch für die ganze Bevölkerung in ganz Deutschland. Da muss man auch in der Lage sein, "bittere Pillen" zu schlucken. Irgendwann werden auch wieder gute Zeiten kommen. Es fragt sich nur wann. Allerdings wären die guten Zeiten schneller da, wenn Putin den Krieg beenden würde.

Gast 222768, Insomnium und Teoha gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das machst Du doch sowieso... Keine Bange, dass melde ich nicht.... ;)
    Ich frage mich nur, warum Du Dich hier angesprochen fühltest? Ich habe Dich gar nicht erwähnt.

Aber wenn ich etwas lese mit gesicherten Screenshots.... Hast Du eine Sammelleidenschaft und einen Plan mit diesen Stasiakten? Klingt wie eine versteckte Drohung. Meine Herren... Suche Dir mal ein anderes Hobby, denn damit lockst Du mich nicht aus der Reserve.
    Ich weiß wie so ein System funktioniert und habe ggf. einen Top Rechtsbeistand.
    Da mach ich nur nicht so viel Brams drum. Daher sind versteckte Drohungen nicht angebracht. Denn eigentlich ist das hier ein Stammtisch wo alle Meinungen gleichberechtigt sind. Zu diesen Grundkonsenz solltest Du fähig sein.
    So wichtig hier solltest Du das Forum nicht nehmen. Sonst läuft etwas schief...

Dein Stil der Gesprächsführung ist oft überzogen, persönlich... Nicht nur mir gegenüber. Verzeihe, wenn auch ich mal Geduld verliere, insbesondere bei dem Luther-Beispiel....

Sei froh das die Meinungsfreiheit hier ein hohes Gut ist und das ich vieles ganz bewusst übersehe. Ich unterhalte mich mit jedem im Respekt wenn auch die Gegenseite dazu kultiviert in der Lage ist.

Gute Nachtruhe. Und nun zurück zum Thema.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2022
    Pedigi gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil ich angesprochen war. ;)

Es ging aber nicht um meinen Stil, sondern um deine unwahre Aussage
    Und diese Lüge ist entlarvt. Hat hier jeder gelesen. Schlecht gelaufen.

Das weiß auch jeder hier.

PS
    Ach, und wenn dein Text eine versteckte Entschuldigung (die ich verzeihen soll) war……da musst du noch dran arbeiten.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Teoha: ich sag mal, was ich verstanden habe: du zitierst freiwillig einen Beitrag, wo @Eike dich - aus gutem Grund und völlig zu Recht - "abgemahnt" hat.

Eike hat den legendären und hochverehrten Begründer der Reformation verteidigt, nachdem ein gewisser @Teoha einen völlig unqualifizierten Angriff auf Martin Luther vom Zaun gebrochen hatte.

Ich fand es gut, dass Eike sich an dieser Stelle im Gender-Thread zu Wort gemeldet hat und dich ein wenig "zurückgepfiffen" hat. Aus heutiger Sicht nutze ich die Gelegenheit, für Eikes fast zwei Wochen alten Beitrag ein "Gefällt mir!" nachzutragen.

Wenn du jetzt auf die Idee kommst, Eike wegen seiner über weite Strecken sachlichen und vor allem berechtigten Kritik an deiner Luther-Herabwürdigung als "Lügner" darzustellen ...

... dann bestärkt mich das in meiner Entscheidung, dass du grundsätzlich ein Kandidat für meine Ignorierliste bist. :p

Nach meiner Wahrnehmung ist es äußerst selten, dass du im Politik-Forum einen Thread voran bringst. Meine Wahrnehmung ist, dass du sehr häufig andere User herabwürdigst.

Da stellt sich die Frage, welchen Nachteil ich davon habe, wenn ich deine Beiträge einfach ausblende. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2022
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und so reagiert einer der keine Argumente mehr hat. :rolleyes:

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Entspricht wohl der Meinung einiger User hier:

23:04 Uhr

Medwedew verteidigt Krieg in französischem TV-Interview

Russlands ehemaliger Präsident Dmitri Medwedew hat den Angriffskrieg gegen die Ukraine in einem Interview mit dem französischen Fernsehen gerechtfertigt. "Es wird sogar eine militärische Spezialoperation durchgeführt, damit es nicht zum Dritten Weltkrieg kommt", sagte Medwedew em Sender LCI in dem viertelstündigen Gespräch. Ungeachtet der vielen zivilen Opfer nannte der jetzige Vizechef des nationalen Sicherheitsrats das Vorgehen in der Ukraine "maximal schonend und gemäßigt".

Immer wieder stellt Russland den Krieg gegen die Ukraine, den es Ende Februar selbst begonnen hat, als angeblich notwendige Maßnahme zum Schutz der eigenen Bevölkerung dar. Medwedew bekräftigte Vorwürfe gegen die NATO und westliche Staaten, "einen sogenannten Stellvertreterkrieg gegen die Russische Föderation" zu führen.

10. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, man kann sich die Welt schön rechnen.

„…geht der Energie-Branchendienst Rystad davon aus, dass in Portowaja täglich etwa 4,34 Millionen Kubikmeter Gas in Rauch aufgehen.

Aktuell ist die Gaspipeline Nord Stream 1 nach russischen Angaben nur zu 20 Prozent ausgelastet. Damit werden täglich etwa 33 Millionen Kubikmeter Gas durch die Ostsee nach Deutschland transportiert.„

Wenn 33 Millionen Kubikmeter Gas 20% der Kapazität von Nordstream 1 entsprechen, dann entsprechen 4,43 Millionen Kubikmeter verbranntes Gas nur ca. 2,5% der Kapazität von Nordstream 1. den Rest zu 100% kann wohl Russland doch ganz gut woanders verkaufen und muss bzw. kann ihn nicht an Deutschland ausliefern.

Wo ist eigentlich jetzt die in Kanada reparierte Gasturbine für Nordstream 1, immer noch zur Ansicht durch Politiker in Deutschland?

Pedigi und Eike gefällt das.