1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Die Alternative zu Putins Röhre.

Verschwendetes Gas: Methan aus der Ölförderung

Der Linksfunk.....:p

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt hast du immer noch nicht beantwortet, wie du / wie Deutschland sich verhalten soll, wenn die Nato ca. 2025 den Bündnisfall ausruft ...

Schau dir den Verlauf des 2. WK an. Wie viel hat denn seinerzeit die Appeasement-Politik gebracht?

Hitler hat sich freiwillig selbst suizidiert, nachdem auch für ihn klar zu erkennen war, dass die ruhmreiche Sowjetarmee in wenigen Tagen Berlin einnehmen würde.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Langjährige Mitforisten auf diese Weise zu beschimpfen, verstößt nicht nur gegen die Netiquette, sondern es verhärtet die Fronten und gefährdet den Boardfrieden.

Dass diese Herabwürdigungen von jemandem ausgehen, der sich mit Bibel-Zitaten auskennt, finde ich befremdlich.

@Eike ist ein kompetenter Diskussionspartner, den ich als FDP-nahe eingeschätzt hätte. Zu meiner Überraschung vertritt er jetzt Positionen, die ich eigentlich dem AfD-Lager und / oder den Putin-Verstehern zuordnen würde.

Mich würde interessieren, was da passiert ist: Warum hat Eike seine Meinung geändert?

Ich mache kein Hehl daraus, dass ich privat und beruflich mit Putin-Verstehern zu tun habe. Einen kenne ich mehr als mein halbes Leben lang. Er lebt in häuslicher Gemeinschaft mit einer Russin, die ich nicht für attraktiv halte und die ihn finanziell aussaugt - weil er Geld hat und sie nicht.

Ich habe ihn vor Jahren vor dieser Frau gewarnt. Er ist CDU-Mitglied, hat aber AfD gewählt, weil er Laschet unausstehlich findet. Natürlich erzählt er mir, dass Putin keine andere Wahl hatte, als in die Ukraine einzumarschieren. Das mußte sein.

Ich sehe das komplett anders. Aber ich bin ja auch AFP / AP gefüttert und schaue internationale Nachrichten aus aller Welt.

Es macht mich traurig, dass @Eike NordStream 2 öffnen und in Betrieb nehmen will.

Aber ich käme nicht auf die Idee, Eike zu beschimpfen.

Ich nehme zur Kenntnis, dass Putin-freundliche Positionen in Deutschland Aufwind haben.

Ich glaube nicht, dass wir so zu einem Frieden kommen. Die Ukraine ist immerhin drei Flugstunden entfernt, und längst ist die Kriegsberichterstattung hierzulande in den Hintergrund getreten.

Für mich ist völlig klar, dass die Einzelperson V. Putin für diesen Krieg die persönliche Verantwortung trägt. Putin hat angefangen. Wegen Korruption hätte er schon vorher ins Gefängnis gehört.

Putin ist für den Tod von vielen zehntausend Menschen persönlich verantwortlich.

Der Vorschlag, mit diesem Mann Geschäfte zu machen ...

Die Frage an den FDP-Wähler ist: wo bleibt da die Gerechtigkeit? Der Mann ist ein Verbrecher. Warum sollen wir mit dem an einem Tisch sitzen?

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    so nun hier die Antwort auf eure Fragen @Eike

https://www.focus.de/politik/auslan...ete-in-staedten-wird-knapper_id_52139887.html

Selenskyj-Berater sagt zwei Szenarien für mögliches Kriegsende voraus

6. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Ich finde diese süffisant pseudoironische Bemerkung zum Kotzen, zumal es völlig an der realen Situation und der Entwicklung vorbeigeht.
    Könnte ich Sanktionen erheben wäre die erste, bei Dir jedenfalls nie eine Reise buchen zu lassen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, im Gegensatz zu einigen Usern, werde ich nie privat und persönlich.
    Diese Gesprächspartner haben dann aber nun wirklich keine Deutungshoheit.
    Unterschiedliche Meinungen werden gesellschaftlich bis in die politische Spitze schon deutlich und auch hart geführt aber ohne persönlich zu werden.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Ich kündige auch niemanden die Freundschaft (nicht auf dieses Forum bezogen) weil er vermeintlich eine falsche Meinung hat.

Eine Blase mit einer Einheitsmeinung und gegenseitigem Schulter klopfen bringt keine Diskussion. Streit um den besten Weg, egal bei welchen Thema, beflügelt.
    Wenn man das nicht ertragen kann und als Antwort auch nur anzüglich wird, der tut mir eigentlich leid.

Und nun, gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2022
    -Blockmaster- und Pedigi gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, hab ich was nicht mit bekommen ?
    Hat Deutschland gesagt, wir wollen kein Gas mehr von den Russen kaufen ?
    Nein, also was soll diese Bemerkung, es ist der Russe der entschieden hat, ich verbrenne lieber das Gas um die Europäer zu ärgern.
    Und du der Europäer bist, du kritisiert dafür nicht den Russen, aber unsere Regierung ?
    Was läuft eigentlich falsch bei dir ?

Kabelfan2020, Winterkönig und optimizer gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähm, die ausbleibenden Gaslieferungen sind eine Antwort auf unsere Sanktionen. Das kann sich doch jeder denken!
    Darum wird ja auch von Teilen der Wirtschaft und Teilen der Politik, Künstler, Interlektuelle die Aufhebung gefordert.
    Und darum werden die Sanktionen auch nicht zu einem Ziel führen.
    Sie bringen nichts, wenn sie uns selbst schaden. Jedem hier der sich über 4-8 Fach höhere Gaspreise beklagen wird. Über doppelte Strompreise und das wir Familien haben werden, die in Schwierigkeiten kommen.
    Wir werden sehen... Hab ich hier aber schon geschrieben wie ich das sehe. Das wird den Konflikt auch nicht beenden.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2022
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Sanktionen nix bringen und nutzlos sind, warum dann die Reaktion der Russen ?
    Irgendwie ist deine Logik wiedersprüchlich oder ?
    Wenn er wegen den Sanktionen angepisst ist, dann doch nur, weil sie ihm hart treffen, ansonsten würde er nur müde lächeln.
    Oder wie siehst du das ?

Und wer ist Schuld daran ?

Winterkönig gefällt das.