1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ja für die Gegenoffensive braucht man keine Chirurgischen Waffen wir Himars, da braucht man mehr einen Hammer.
    Da braucht es viel Feuerkraft mit kurzer Reichweite, um gleichzeitig eine Feuerwalze entstehen zulassen, um vorrücken zu können.

2. otto67

otto67 Guest

Was ist bei Dir eigentlich anders gelaufen als bei Eike? Bist Du deutlich später geboren und hast nicht mehr so viel Ostzonenpropaganda mit bekommen?

NurderS04 gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war nur Jungpionier, dann kam die Wende ;)
    Hab also nicht all zuviel mit bekommen, damals von den "guten" Sachen, wie Eike ;)

Hatte aber auch einen Russischen Brieffreund, aber das war damals Standard, aber ich sehe keinen Grund das Rad zurück drehen zu wollen, um den Russen wieder zu uns zurück zu holen. Irgendwie kenn ich auch niemanden, der sich das wünscht. Und nach der Sache mit der Ukraine, kann ich solche Leute erst recht nicht verstehen. Muss wohl Stockholm Syndrom sein, kein Plan. :eek:

4. Rohrer

Rohrer Guest

Dann gehörte ich nicht zum Standard. ;)

Rafteman gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es war dummes Gesabbel, aber von dem Moderator.

Wenn Du aktiven Widerstand gegen Windräder hast, dann kannst Du auf Dauer in einer Demokratie das nicht durchdrücken ohne Unmut und gesellschaftliche Spaltung hervorzurufen. Frag mal in Bayern! Was hat eigentlich BW großartiges in Sachen Windenergie geleistet?
    Nix! Also mal den Ball flach halten.

Sachsen-Anhalt hat bei gutem Wind 100% Ökostrom. Wir haben aber viel Börde und Altmark, da stößt sich kein Kartoffelkäfer an die Windräder!
    Aber vor der Tür würde ich so ein Teil auch nicht haben wollen!

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke nach und plappere nicht Systemtreu nach was Medien & Parteien vorgeben.
    Zumal ich ja bestätigt werde wem die Sanktionen schaden. Vornämlich erstmal uns.
    Und mit Stockholm hat das gar nix zu tun. Ich bemerke übrigens wie das ein User hier mal denunzierend in den Raum warf und die besagte Truppe schlicht nachplappert.
    Man hat also keinen eigenen Kopf um nachzudenken und sucht hier Bestätigung.
    Machen wir uns nichts vor. ;)

Also, das geringste was man verlangen kann ist sachliche Diskussion.
    Wer nur hämisch wird oder abwertend, nur weil es eine andere Meinung ist, der hat in Wirklichkeit keine Argumenationlinie. Denn ich habe von noch keinem gehört was Sanktionen Positives bewirken. Weder wirtschaftlich, noch politisch, noch ob es den Krieg beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2022
    Redfield gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und ich hatte (habe immer noch) eine amerikanische Brieffreundin, deren Eltern aus Taiwan stammten. Das war aber nicht Standard im Westen.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der ist aber wie du zugeben musst, Kretschmer immer ausgewichen.
    Er konnte in der gesamten Sendung, sein wichtigstes Argument "wir müssen verhandeln" nicht erklären.
    Als sie ihn das 3. mal danach gefragt hatte, kam nur das wäre nicht seine Aufgabe.

Da ist doch eine Diskussion sinnlos, das müsstest doch du selbst einsehen.
    Oder wie siehst du das ?
    Wenn er Putin nichts anbieten kann, wie um alles in der Welt soll da verhandelt werden ?
    Das kann nicht funktionieren.

Im Endeffekt hat er gestern bewiesen, der ein Dampfplauderer ist.
    Viel heißt Luft, nix substanzielles. Warum bist du nach dieser Sendung noch ein Fan von dem ?
    Ich verstehe es einfach nicht.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Wäre mir neu, dass es in Sachsen nur ein Windrad geben sollte. ;) Ich sehe direkt vier davon, wenn vor die Haustür gehe in ca. 2km Entfernung Luftlinie. Etwas weiter entfernt (Umkreis bis 7km) kommen mehr als 30 zusammen, nur hier. Berlin hat z.Bsp. nur ingesamt 6.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    du verstehst mich falsch, es wurde gesagt, im Jahr 2021 wurde nur 1 Windrad in ganz Sachsen aufgestellt.
    Es ging doch darum, wie man sich vom Russischen Gas unabhängig machen will. Mit nur einem neuen Windrad wird es halt schwierig. Da gibt es auch in Sachsen Leute im Parlament, die allen ernstes sagen, jedes zusätzliche Windrad schadet unserer Braunkohle.

https://www.l-iz.de/wirtschaft/metr...at-sachsens-cdu-die-windkraft-geopfert-402681

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2022