1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Darum ging es doch gar nicht. Es geht um ein Visa. Ganz normal als russischer Bürger.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    @Gorcon und @Eike

Wie wäre es mal anstatt dauerhafte Kritik in Endlosschleife (diese Frage hatte ich Alizee und Millex auch erfolglos gestelt), tatsächlich sinnvolle und realisierbare Vorschläge zu bringen, wie das gelöst werden soll. Da wäre ich wirklich gespannt. Putin in den Arsch kriechen? Alle Sanktionen weg? NS 2 öffnen usw.? Kommt mir nicht mit Verhandlungen, denn das wäre Verzicht von 20 % Territorium, was die Ukraine eh nicht will.

Also was soll die EU / Deutschland besser machen? Denn: Außer Kritik an allem, was die Regierung und die EU macht, kann ich nicht wirklich etwas Anderes herauslesen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ist das so schwer zu akzeptieren dass es für manche Dinge keine allgemeingültigen Fakten gibt?
    In Wahrheit weiss niemand so genau wie die Sanktionen gegen Russland wirken, weder die Befürworter, noch die Gegner der Sanktionen. Da wird viel spekuliert, und mit Google findet man schnell den einen oder anderen Text der diese oder jene These unterstützt.
    Wollt ihr Links die zeigen wie verheerend die Sanktionen der russischen Wirtschaft schaden oder wollt ihr Links die zeigen dass die russische Wirtschaft so gut wie keinen Schaden nimmt, unsere dafür umso mehr? Beides gibt es im Internet zu Hauf.
    Und wofür ist das ein Zeichen?
    Nur zu Erinnerung, es herrscht Krieg? Und was war noch einmal das erste Opfer eines jeden Krieges? Richtig, die Wahrheit!

Was also gibt es da zu diskutieren? Niemand weiß wirklich wie die Sanktionen wirken, und beide Seiten haben ein Interesse daran die Fakten anders darzustellen. Was macht man da am Ende? Nichts!

Das einzige was man machen kann, ist zu akzeptieren dass man nichts machen kann. Die Dinge nehmen ihren Lauf, und wir können nur das beste hoffen.

Was die Sanktionen bringen? ...lass uns im nächsten Frühjar darüber reden. Dann kann man das vielleicht realistisch abschätzen.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nö, wenn man kein Visa bekommt, dann umgeht man solche Verordnung, indem man sich auf dem illegalen Weg einen EU-Reisepass eines Landes beschafft. Ist es für dich okay so?

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hilfe was für ein Spruch. Ich kann den nicht mehr hören... Alleine schon, dass die Aussagen (die auch logischer sind als die Russischen) der Ukraine mehr Wert haben als der Bullshit von dem Kasper im Fernsehenc, der einen feuchten Traum hatte, ist doch nicht von der Hand zu weisen. Natürlich kann man die Zahlen nicht nachprüfen, natürlich weiß man nicht, wer gerade etwas beschossen hat (ja Unfälle passieren bzw. es werden von den Separatisten die beschossenen Häuser plötzlich als Schule ausgewiesen, die zwar nicht mehr dafür genutzt wurden aber egal), aber es gibt doch deutliche Unterschiede. Ob die Sanktionen wirken? Selbstverständlich. Wie intensiv, naja das ist diskussionswürdig. Aber auch hier, nicht von der Hand zu weisen, dass sie einen großen Einfluss auf die Wirtschaft haben. Sicherlich kann man darüber streiten welche sinnvoll sind und welche nicht. Aber soll die Welt einfach zuschauen? Es ist Fakt, welcher mal wieder von gewissen Gruppen ignoriert wird, dass Herr Putin nicht aufhören würde, bis die Ukraine eingenommen wäre. Das glaube ich der "Propaganda".

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal für Dich. Ein Russe benötigt für die Einreise nach Deutschland und der EU ein Visum.
    Deutsche Vertretungen in Russland
    Wenn mich mein Kumpel mit russischem Pass besuchen will, muss er ein Visumsantrag stellen.
    So wie Deutsche in vielen Ländern auch ein Visum beantragen müssen. Ganz normal.

Das viele Russen ihre Staatsbürgerschaft erkauft haben, dass nannte und nennt ich "Goldener Pass" in Zypern, aber auch in Malta, war eine Praxis die geduldet wurde. Das ist aber ein ganz andere Sachverhalt. Nein das heiße ich nicht gut. Aber so hat Zypern z.B. Politik gemacht um Russen ansiedeln und investieren zu lassen. Die EU hat ganz bewusst das geduldet. Mindestens. Weil eben so Geld ins Land kam.

Übrigens sind die meisten "Goldenen Pässe" immernoch legal. "Nur" 7000 wurden aberkannt ...
    Das sind unsere gespaltenen Zungen.

7. Company

Company Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Reihenweise tote Journalisten, heimtückische Giftmorde und unverhältnismäßige Verhaftungen, gnadenlose Tilgung der Presse- und Meinungsfreiheit, staatlich bezahlte Troll-Armeen.. es ist alles dokumentiert. Das was dort passiert ist überhaupt nicht ins Verhältnis zu setzten mit harmlosen Genderbatten in Deutschland.

Und jetzt der Krieg.. DER KRIEG!

Die Demontage eines eigentlich weltoffenen Landes hat vor Jahren schon begonnen. Wer diese Weltoffenheit lebte, wird auswandern sobald man kann. Schon jetzt fliehen fähige Leute in Länder mit weitaus mehr Perspektiven. Russland verarmt, geistig uns wirtschaftlich. Das geschieht nicht von jetzt auf gleich, aber es passiert. Die Opposition existiert schon nicht mehr, und gerade dort gab es kluge und weise Köpfe, die Russland nach vorne hätten bringen können. Die Jugend hält sich zurück, weil sie Angst vor gewaltsamen Repressionen hat. Eine traurige Wahrheit.

Vielleicht.. und ich sehe es schon fast als logisch an, wird man das Ein- und Ausreisen wieder erschweren. Fast wie in alten Tagen. Wenn auf Putin stets verlass war, dann dass er die Zügel der Freiheit immer weiter zuschnürte. Ein Mann seines Formats wird bis ans Ende gehen, und sei es bis zur Sinnflut, dessen bin ich mir (auch) in Anbetracht seines gesundheitlichen Zustands sicher. Das haben durchgeknallte Despoten leider an sich.

Die DDR war hoffnungslos überschuldet. Eine Ironie, dass ein jener bayrischer Ministerpräsident diesem Staat noch ein paar Jahre zur Existenz verhalf. Von der Mauer will ich nicht reden, geflohen sind schon viele vorher.. wegen der besseren Möglichkeiten.

Und wie lange soll es diesmal gutgehen, 42 Jahre?

Wir hatten damals kein Westfernsehen und doch war diese ständige 'Propaganda' für uns einfachen Leute zu auffällig. Wir waren nie politisch, doch der Drang sich unabhängig zu informieren artete in einem Umzug in Grenznähe aus. Heute haben wir das Internet. Was man bei RT, HBT, Perwy Kanal und Konsorten sieht, ist pump. Es ist so plump, dass nicht auch der Dümmste mitbekommt, wie unsinnig die dort erzählten Geschichten sind. Ich rede von den jungen Leuten.. jene, die im Moment Angst haben ihre Meinung kundzutun.

Ich kenne noch das DDR Fernsehen. Im Vergleich zu den russischen Medien hatte unser DDR-Staatsfunk noch ein wenig schneit. Und so kritikwürdig unsere Öffis für manche heute sind, diese reihen sich zu 99% der Fälle in der Debatte um Russland in die Medien weltweit und einstimmig ein. Russland ist der Verlierer.

ms0705, Coolman, Winterkönig und 5 anderen gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Könnte man so sehen.... Aber ich sehe das aus jetztigen Perspektive das es uns schon schadet.
    Und die Aufgabe der dt. Regierung ist es , Schaden von unserem Volk abzuwenden.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das habe ich ja nicht gesagt. Die Welt soll tun was sie kann um der Ukraine zu helfen, aber als Bürger können wir nur darauf vertrauen, dass unsere Regierung schon irgendwie weiß was sie tut. Uns fehlen letztendlich die Informationen um das Handeln unserer Regierung(en) wirklich zu beurteilen. Damit müssen wir einfach leben. Übrigens, mich haben bisher mehr Politiker unserer Regierung positiv überrascht als negativ.

Winterkönig gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig, aber nicht nur aktuellen Schaden, sondern auch zukünftigen. Und manchmal muss man halt einen aktuellen Schaden hinnehmen, um einen viel größeren zukünftigen Schaden zu verhindern. Beides fällt unter Schadensabwehr.