1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Seine Freunde in Russland … und vermutlich all die Russen, die er hier kennt … und die natürlich alle auch solche Karren fahren.

Wenn man in Russland keinen „Weststandard“ gewollt hätte, hätten die, die es sich leisten konnten, nicht die Kisten gekauft …

Irgendwie wirken die Versuche, deren Mangelauswirkungen schönzureden, langsam verzweifelt …

Teoha gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach Gottchen, die Mehrheit der russischen Otto-Normalos können sich gar keine Auto-Westmarke leisten.
    Und die, die es sich leisten können, die kommen eh dran. Aber ihr seit eh schlauer und die ganz großen Kenner von Russland.
    Da lache ich mich echt schlapp, denn ich würde es eher als Selbstbeweihräucherung bezeichnen.
    Ich sehe nur nicht, wie sich diese begründet. Denn wir leiden hier aktiv... Der Russe hat Putin noch nicht gestürzt... Im Gegenteil.
    Wenigstens mit der Realität sollte man vernünftig umgehen...
    Denn ob die Stimmung hier im Herbst noch pro Ukraine ist?

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
    Pedigi gefällt das.
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das erklärt einiges.

Sind bestimmt die, die ihre Informationen aus dem Fernseher bekommen. Also dort, wo es heißt, die "russischen" Städte sollen auf diese Weise befreit werden: Drei Tage zur Räumung, wenn nicht, wird ein Stadtteil dem Erdboden gleich gemacht, dann das nächste. Befreiung auf russische Art.

@Eike, deine russischen Freunde werde dir das Video bestimmt übersetzen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Derweil kannst Du schon mal mit EU Truppen die russische Gasproduktion erobern, oder so... Was war das für eine These vorhin?
    Sorry, so flach kann ich gar nicht denken.

Mich wundert die Denke in diesem Land nicht mehr.
    Aber wer Indianerbücher für Kinder ideologisiert und von Markt nimmt oder sich an Genderdebatten reibt, der hat seinen moralischen Höhepunkt überschritten in der Geschichte...
    Es gibt Reiche die an Dekadenz zugrunde gegangen sind. Ist einigen bloß noch nicht bewusst. Schönen Tag noch. Und ja, ich kann Lada fahren. Sogar einen UAZ. ;)
    Mich mit meinem Nachbarn russisch unterhalten. ;)
    Dennoch gucke ich mir nicht alles an. Weil ich weiß was Propaganda ist.... Wie das Video oben.

Pedigi gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann holen sich die Russen die aus China (Made in Deutschland).
    Wie gesagt, Du kannst überall nachlesen das die Öl und Gas Sanktionen Russland mehr Geld einbringen wie je zuvor.

Pedigi gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Lebst Du in einer Parallelwelt? Es ist doch selbstverständlich, dass McDonald und Co. "aufgekauft" bzw. "verstaatlicht" wurden durch andere Unternehmen. Dort steht ja nicht alles still. Und diese Parallelimporte sind doch auch ein Witz. Wen interessieren denn diese Luxuskarossen. Manche Sanktionen sollten die Bevölkerung treffen um die Stimmung zu kippen und selbst die Reichen haben irgendwann die Nase voll von den Umständen so isoliert zu leben. Das, was der Händler da von sich gibt, machen wieviele? Wenige Geschäftsmänner, die sowas können. Die meisten sind eingeschränkt und werden merken, dass mit dem Öl und Gasverkauf in Asien nicht so viel Geld zu machen ist, bei weitem nicht, wie im Westen.
    Ach und Gebrauchtwagen gibt es keine mehr? Robuste russische Ansprüche? Schrott also, den mal nonstop reparieren muss, weil die simpelsten Dinge nicht funktionieren. Ich kenne das noch vom Dacia oder Lada meiner Verwandten.
    Beides falsch, aber Deine Meinung sei Dir unbenommen. An pro Westliche Fakten warst Du ja noch nie wirklich interessiert.

Kabelfan2020 und Teoha gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Es ist interessant, dass solche Aussagen ausschließlich von DDR-Fans kommen. Seltsam :sleep:

Teoha gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Aussage kommt aber nicht von mir!
    Greenpeace-Studie: Zwölf Milliarden mehr für russische Energie?

Wenn die anderen "nicht DDR Fans" das nicht hören wollen, dann leben sie in einer Blase.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch das was ich sagte. Die Wirtschaft geht weiter, sicher mit Abstrichen. Aber wer glaubt damit den Nationalismus der Russen zu bändigen, der irrt. Das Gegenteil ist der Fall.
    Auch die Lebensmittelindustrie wurde schon gestärkt seit den früheren Sanktionen.

Zudem bemerke ich, dass ihr nicht richtig lest. Was mit Autos funktioniert bei grauen Inporten, funktioniert dann auch mit Ersatzteilen, Waschmaschinen und auch mit Fernsehern. Heutzutage ist totale Abschottung gar nicht mehr machbar um Waren ins Land zu bekommen.

Bei Rohstoffen, so wie wir sie benötigen, ist das so hingegen schon möglich. Und das merken wir jetzt schon.

Und eine Anmerkung zu Autos. Durch die russische Steppe und den sibrischen Weiten kommst Du nur mit robuster Technik und nicht mit Hightech.
    Der Ottonormalo dort kann sich allenfalls einen Lada leisten. Möglichst den Niva, der immernoch gebaut wird. Was auch weit verbreitet ist, ist über Wladiwostok japanische Marken einzuführen. Ob und wie das aktuell noch läuft kann ich aber jetzt nicht sagen. Das waren aber alles private Initiativen.

Jetzt wo Sanktionen nicht das bewirken was wir uns wünschen, will man nun ein Visaverbot für Russen.
    Wie bescheuert ist das denn. Man will also ein ganzen Volk in Sippenhaft nehmen für eine Entscheidung, die das Volk nicht getroffen hat, sondern Putin. Sippenhaft wurde in der deutschen Rechtssprechung abgeschafft. Und ich denke auch in der Europäischen.
    Aber offensichtlich biegen sich Politiker das Recht so, wie sie es brauchen. Und auch das wird nichts bewirken wenn es käme: 70% der Russen waren nie im Ausland, weil sie das Geld gar nicht haben.

Wir haben es hier mit einem riesigem Land zu tun.
    Geschichtlich hat es Deutschland immer geschadet, wenn man sich gegen Russland wandte.
    Wir hätten lieber unsere diplomatische Stärken spielen lassen sollen. Auch wenn es schmerzt.

Pedigi und Gorcon gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Gerade Du solltest wissen, dass Quellen generell sinnvoll sind. Hast Du eigentlich auch mal was kritisches zu Russland und Putin zu sagen?

Auch pro / neutral Putin Aussagen kommen ausschließlich von ehemaligen Bürgern der DDR. Kann man 100 Seiten zurücklesen mindestens.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2022
    Kabelfan2020 und Teoha gefällt das.