1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Ja, in der gesamten Ost-Ukraine ;)

Das das Erste Foto von irgendeinem Senator und dessen "Helfern" missbraucht wurde, interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, die Originalquelle (AFP) ist doch bekannt.

Was gefällt dir denn jetzt nicht an den tausenden anderen Bildern? Nenn doch mal einen konkreten Grund! Sind die Bilder und Videos die die Separatisten ins Internet stellen auch alle komplett gefälscht?

2. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe auf keinen der 3 Bilder eine weisse Motorhaube. Das geht auch gar nicht, weil die Fahne davor ist (in Bild2 sieht man den roten Streifen vor der Haube)). Man erkennt überall die weissen Kotflügel, dass ist richtig.

3. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Wie Du schon festgestellt hast, wenige sec später.
    Das Datum ist ein entscheidender Punkt, achte mal auf das Datum, Oktober, November, Dezember, das kann ja unmöglich sein, auch unten rechts, AFP.
    Zumal man immer sagt, alle Kennzeichen usw werden entfernt, dann werden die doch nicht so blöd sein mit russischer Flagge da herumfahren.
    Noch eins, kannst Du ja mal untersuchen.
    Ich bin kein Waffenexperte aber ich würde sagen eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.;)

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin kein LKW Experte.
    Das Ding was man hochklappen kann.

In dem einem Bild, mit dem Dunklen Panzer vorn, sieht man deutlich, das dieses Moterklappen Dingens Blau ist. Alle anderen sind weiß ;)

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nochmal, ich bin aktuell der Meinung, das sind 2 Bilder von 2 unterschiedlichen Konvois.

Die Tarnfarbe des Panzers ist im 1. Moment verdächtig, da gebe ich dir recht. Aber Bedenke eins. Es waren vorher alles Ukrainische Panzer. Später wurden das Seperatisten Panzer, also sie diese wie auch immer übernommen haben. Und da die Panzerfabriken wie du immer wieder betonst, im "Neu Russland" gebiet stehen, und vorher diese Panzer auch an Russland verkauft wurden, kann der Panzer nun folgendes sein.

1. ein ukrainischer
    2. ein seperatisten Panzer
    3. ein russischer

Möglich ist alles. Aber die Bilder sind für mich kein Fake

Edit, es ist aber möglich, das die Russische Fahne im 2. Bild rein gemogelt würde.
    Es könnte ja vorher die "Neu Russland" Fahne gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015
  6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Bei den Panzern soll es sich um T-72B handeln die es in der Ukraine nicht gibt.
    Des weiteren, es ist ein Foto von AFP, allerdings weiß man nicht wo genau das sein soll.
    Die anderen benutzen das gleiche Foto, einmal soll es angeblich ein BBC Reporter sein, das andere mal benutzt es ein US Senator im Februar, es soll Russische Truppen im Dezember darstellen, das kann ja unmöglich sein.:eek:

7. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was mir gerade auffällt, Du übersiehst etwas, die Bilder sollen keine Seperatisten mir Panzern darstellen, sondern der Beweis dafür sein das Russische Truppen mit ihren Panzern in der Ukraine sein sollen.
    Verstehst Du jetzt worum es geht.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sagt wer ?
    Für so dumm halte ich die Russen aber nicht.

Möglich ist ja auch, das es Sep. sind, und die nur die Russische Fahne aus Sympathie dran gemacht haben. Als Beweis aber taugt das nicht unbedingt.

10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist das allgemeine Problem hier, keiner von euch liest die Links.;)
    Dieser stammt von @-Blockmaster-, von daher stammt auch das eine Bild, ich lese halt alles.
    Da findest Du auch die Bilder und das die angeblich von einen BBC Reporter stammen.
    Für so blöd halte ich die Russen auch nicht, aber scheinbar denkt man es fallen einige darauf herein.:D

Russische Panzer T-72B im Donbass. Vom “Panzer-Biathlon” direkt in den Krieg

https://de.informnapalm.org/russische-panzer-t-72b-im-donbass-vom-panzer-biathlon-direkt-den-krieg/

ps:Und hier noch der Link wo vor wenigen Tagen der US Senator mit den gleiche Fotos behauptete das wäre der Beweis dafür das Russische Panzer dort sind was aber schnell aufgeflogen ist.
    Teilweise von 2008, guck selbst.

Senator "Duped" Into Using Old Photos to Promote New War With Russia

http://fortressamerica.gawker.com/senator-duped-into-using-old-photos-to-promote-new-wa-1685511541

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2015