1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Simmt, aber warum kann unser ja angeblich "unabhängige Presse" nicht mit guten Beispiel vorangehen?:confused:
    So ist doch ganz klar das sie Kritik und Beschimpfungen was weiß ich auf sich ziehen.
    Wie sagt man so schön, "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht."

2. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das Gegenstück dazu, wen glaube ich jetzt, den Russen oder den Amerikaner?:confused:

https://www.youtube.com/watch?v=juw4E4O_XeI

"Ex CIA Offizier Ray McGovern, der über 30 Jahre beim US-
    Geheimdienst gearbeitet hat, legt klare Fakten auf den Tisch!
    Zwei Interviews mit ihm, die in Deutschland aufgezeichnet wurden,
    sagen in aller Deutlichkeit, wer den Putsch in Kiew ausgelöst hat
    und warum es deshalb zum Ukraine-Krieg kam."

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich kenne die wahren Gründe nicht warum es zu diesen Lügen bzw. fehlerhaften Berichten gekommen ist aber wenn du schreibst man glaubt ihnen nicht dann dürftest du die Tagesschau niemals mehr zitieren.
    Ich sehe das alles nicht so eng. Ich schaue sogar ganz bewusst RTL Nachrichten;)

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Den ÖR und den überregionalen deutschen Printmedien einseitige Propaganda gegen Putin zu unterstellen - ist völlig absurd.

Meine besondere Hochachtung verdienen die ÖR Korrespondenten in der Ukraine vor Ort
    und deren unter Lebensgefahr fast täglich erfolgende Kommentare.

Erweitert gilt das natürlich für alle weltweit in Krisengebieten tätige Korrespondenten.
    Liste während der Berufsausübung getöteter Journalisten

Via Phönix konnte man oft sehr kritische Äußerungen über die die USA und ihre Verbündeten in Zusammenhang mit der Ukraine vernehmen.
    Zuletzt durch Gabriele Krone-Schmalz....

Fakt ist, dass Putin sich die Krim angeeignet hat und wer das nicht erkennt, der muss in Absurdistan beheimatet sein.

Dessen ungeachtet:
    @Terranus schrieb:
    Was die USA mit Vietnam, Irak, Afganistan gemacht haben, kann man nicht verteidigen
    und die 30000 Toten in Dresden (trotz der letzten Kriegstage) verzeihe ich nie.
    Obwohl der einstige Kriegstreiber Deutschland für den Tod von 60 Millionen Menschen im zweiten Weltkrieg verantwortlich ist.

Jedenfalls verdankt Westeuropa nach 1945 den USA die Freiheit.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das was ich von der TS zitiert habe hatte nichts direkt mit der Ukraine zu tun.;)
    Die "fehlerhaften Berichte" wenn man es so nennen will häufen sich gerade im Bezug auf die Ukraine.
    Klar Fehler passieren, aber immer zu Ungunsten der einen Seite, schon etwas auffällig.
    Die Beschwerden bei der Ständige Publikumskonferenz der öff.-rechtl. Medien sagen dazu schon einiges aus.
    Übrigens, ich schaue auch RTL, Antonia Rados finde ich besser als Vertreter von ARD/ZDF.

6. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Dann lies dort mal ein paar Beschwerden.:eek:

https://publikumskonferenz.de/forum/viewforum.php?f=30

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alles was da aufgeführt wird, hat aber mit Propaganda nichts zu tun. Ich glaub du weißt dann gar nicht, was Propaganda ist.

Fakt ist, im deutschen TV wird auch ausführlich die russische Position dargestellt, es treten russische Medienvertreter auf, es gibt kontroverse Diskussionen. Es wird eben nicht nur die eine Seite dargestellt. Und das ist ein wesentlicher Unterschied zum russischen TV: Was da abgeht, das ist wirklich Propaganda. Und das ist halt auch ein Unterschied zu den USA - auch da gibts eben unterschiedliche Positionen im TV. Ist halt so ein Problem mit der Vereinfach mit "der USA". Ja, welche USA eigentlich? Die Demokraten, oder die Republikaner? Der Präsident? Die links-liberale Presse? Oder die Konservative?
    Ist halt alles nicht so einfach. In Russland ist es einfacher, das stimmt. Da gibts im TV nur pro-Putin. Gegenstimmen gibts nicht. Das trauen sich nur noch ein paar urbane Zeitungen, deren Journalisten um ihr Leben fürchten müssen.

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Kannst Du russisch, und guckst Du russischen TV so das Du Dir einen eigene Meinung bilden kannst, oder woher weist Du was dort abgeht?:confused:

Wenn das russischen TV gezielt Falschinformationen verbreitet was ich auch nicht bezweifle, ist es Propaganda, wenn das Deutsche TV das macht, was ist es dann?
    Wie ich schon sagte, Fehler passieren, aber warum gehen die immer zu lasten Putins oder gegen die im Osten der Ukraine, also immer einseitig, das ist mindestens 34x zu viel Zufall, hier wird doch ganz offensichtlich versucht uns zu manipulieren, was unter Propaganda fällt.

ZDF: Bedauerlicher Einzelfall Nr. 35

"Dass in Lwow heute wie einstmals ukrainische Nazis kämpfen, wollte das ZDF wieder einmal nicht deutlich genug sagen. Das bringt erneut eine Programmbeschwerde ein."

ZDF: Bedauerlicher Einzelfall Nr. 35 | Telepolis

"Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern.[1]"

Propaganda

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Ich bilde mir eine eigene Meinung und deine vielen verlinkten Zitate lese ich erst gar nicht.

Ist ja fast so wie beim Zitierkönig Pepper in den HD+ Threads.
    In jedem Beitrag -
    siehe hier xxxxx, siehe da xxxx, hier siehe oder da siehe....:LOL:

Außerdem leide ich nicht an einer Profilneurose, in dem ich in einem Thread meine Meinung dutzendfach und variantenreich wiederhole.

Die Realität:
    Unser Freund stammt aus Polen und seine Familie lebt in Warschau,
    wo er noch vor einer Woche war.
    Die haben alle vor deinem "Friedensengel" Putin Angst,
    der in Wirklichkeit ein russischer Bär ist.

Alle Medien hat Putin gleich geschaltet und wer aufmuckt wandert in den Knast....

Gleiches gilt für die Befürchtungen eines jungen Mannes aus Riga.
    Der pendelt im Monatstakt zwischen Düsseldorf und Riga.

Auch seine Familie ist inzwischen wieder voller Angst vor dem russischen Bären.
    Bekanntlich gibt es in den baltischen Staaten eine erheblich große russische Minderheit
    und man befürchtet das gleiche Schicksal wie die Bewohner der Krim.
    Genau so hatten das die ÖR aus Riga berichtet....:winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  10. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bilde mir auch meine Meinung selbst, dazu gehört aber auch mehrere Seiten zu lesen soweit es geht.Auch die aus der Ukraine, Seite wir hier zensiert, wohl nicht vertrauenswürdig.;)
    http://www.ukrinform.xx/ xx durch "ua" ersetzen
    Vor was haben denn genau Deine Freund Angst?:confused:
    Übrigens, ich habe auch ab und an mal Kontakt zu Ukrainischen Studenten die bei meiner Frau in der Klinik ihr Praktikum machen, was denkst Du was die alles erzählen und vor was die Angst haben, Putin ist es auf jeden Fall nicht.
    Ich habe angst davor das uns dieser ganze Irrsinn noch einen neuen Krieg beschert.