1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Den Vorschlag, das eigene Forum bei einer dritten Stelle zu verpetzen, finde ich im höchsten Grade disloyal. :mad:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Netiquette für Anfänger, Lektion 1:

Don't Feed the Trolls.

Okay, da halte ich mich auch nicht immer dran. :winken:

Aber einerseits zu fordern, die Boardleitung solle etwas gegen die Trolle unternehmen - und andererseits den Troll eigenhändig zu füttern ...

... das finde ich schon irgendwie widersprüchlich. :eek:

Wir haben jetzt mehrere Jahre Erfahrung mit "Andersdenkenden" - erst in den Corona-Threads und jetzt hier im Russland-Thread. Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit treffe ich solche Menschen auch im "Real Life".

Heute saß mir wieder einer gegenüber, der sich nicht impfen läßt. Auf Nachfrage fand er den Ukraine-Krieg "schrecklich". Zur Schuldfrage sagte er: "beide Präsidenten" - eine eindeutige Schuldzuweisung an Putin als Hauptschuldigem war diesem Menschen nicht möglich.

Meine Erfahrung - sowohl im RL als auch im Internet - zeigt, dass sich diese Menschen durch das Vortragen sachlicher Informationen in keiner Weise umstimmen lassen.

Auf der Sachebene ist jegliche Diskussion mit diesen Menschen sinnlos, weil die Kandidaten schlichtweg keinerlei Bereitschaft zeigen, ihre vorgefertigte Meinung zu ändern.

Mitschuldig an dieser Misere ist der Konzern Google, der diesen andere Suchergebnisse liefert als Normalsterblichen. Es ist bekannt, dass Google uns ausspioniert und aufgrund der gesammelten Daten unterschiedlichen Personen auf die gleichen Stichwörter durchaus unterschiedliche Suchergebnisse liefert.

In verschiedenen Fachzeitschriften wird deshalb empfohlen, Google zu meiden und statt dessen DuckDuckGo — Privacy, simplified. zu benutzen - wobei hier letztlich der Algorithmus von Microsoft Bing zum Einsatz kommt.

Für mich sind die "Andersdenkenden" trotzdem Mitglieder unserer Gesellschaft. Sie sind wertvolle Menschen, weil sie von der Liebe Gottes angestrahlt werden.

Ich bin sehr dafür, Anstoß erregende Postings kommentarlos zu löschen. Ansonsten arbeite ich zumindest teilweise - wenn auch inkonsequent - mit Ignorierlisten. Meine Wahrnehmung ist, dass es dem Boardfrieden gut tut, wenn man einige Leute einfach ignoriert. :cool:

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2022
  5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Dieser Thread ist voller Selbstdarsteller... :rolleyes:

Würde mich nicht wundern, wenn Putin selbst hier mal zur Feder greift. Er würde gar nicht auffallen. Und - man würde ihn lassen.

6. Rohrer

Rohrer Guest

Du bist also dafür, dass z.Bsp. Hetze, Antisemitismus, etc. stehen bleibt, nachdem der Betreiber nach einer Meldung nicht gelöscht hat?! Interessante Ansicht von Dir!

7. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin der Meinung, dass man interne Konflikte intern löst und nicht nach außen trägt. @Eifelquelle hat dazu in einem anderen Thread - auf den du mich hingewiesen hast - ausführlich Stellung genommen.

Ein Unterschied zwischen Mythbuster und mir ist, dass der Kollege in einer Praxis arbeitet und daher vermutlich selbständig ist, während ich den ganz überwiegenden Teil meines Einkommens auf Anlage N der Steuererklärung deklariere.

Das bedeutet, dass ich in einer Hierarchie lebe, wo ich Vorgesetzte habe, mit deren Entscheidungen ich nicht immer einverstanden bin.

Würde ich in der vorgeschlagenen Weise einen internen Konflikt nach Außen tragen, wäre das ein schwerer Verstoß gegen die Corporate Identity. Ich bin kein Fachanwalt für Arbeitsrecht, aber soweit ich weiß, ist ein nachhaltig gestörtes Vertrauensverhältnis ein wichtiger Grund für eine arbeitgeberseitige Kündigung.

Ich käme jedenfalls nicht auf die Idee, bloß weil ich mit einer Entscheidung des Chefs nicht einverstanden bin, eine ominöse Prüfstelle anzurufen.

In der Sache wäre ich dafür, dass der Chef einem der im Parallelthread als "gemäßigt" in Erscheinung getretenen Mitarbeiter die notwendigen Rechte einräumen sollte, hier im Politikforum in Einzelfällen provokative oder gar rechtswidrige Beiträge zu löschen.

Das könnte man tun, ohne den grundsätzlichen Status eines "unmoderierten" Forums aufzugeben.

Dazu gehört aber, dass man mit dem Chef in einen vertrauensbildenden Dialog tritt, und das Anrufen einer externen Prüfstelle gehört definitiv nicht zu den vertrauensbildenden Maßnahmen.

Damit öffentlich zu drohen, halte ich für hochgradig unprofessionell. Es tatsächlich zu machen, halte ich für geschäftsschädigend.

Im Übrigen ist meine Wahrnehmung, dass @Florian durchaus gewillt ist, Anstoß erregende Beiträge zu löschen. Nach Wahrnehmung einzelner User geschieht dies (aus Arbeitsüberlastung) nicht so zeitnah, wie sich das einige Dauer-Teilnehmer im Politik-Forum wünschen.

In Beitrag 24514 habe ich klar und deutlich geschrieben, dass Anstoß erregende Postings kommentarlos gelöscht werden sollen.

Von daher darf ich deine Frage aus Beitrag 24516 mit Verwunderung zur Kenntnis nehmen. Die Antwort habe ich bereits gegeben: Selbstverständlich sollen Hetze und Antisemitismus gelöscht werden - das ist völlig klar. Lediglich über das Wörtchen "zeitnah" haben wir unterschiedliche Auslegungen.

Für die im Parallelthread geschilderte Arbeitsüberlastung der jetzigen Board-Leitung habe ich volles Verständnis. Da darf eine Löschung auch schon mal drei Tage dauern. Dass sie in der Sache erfolgen muss, ist für mich völlig unstrittig.

Zu meinen anderen Punkten aus Beitrag 24514 - Erfolgsaussichten, Andersdenkende zu überzeugen, Sinnhaftigkeit der Troll-Fütterung und Mitschuld von Google (und anderer US-Konzerne) - hast du leider nicht Stellung genommen.

8. Rohrer

Rohrer Guest

Was intern dazu besprochen wurde oder aktuell wird kannst Du nicht beurteilen, und wirst es auch nie. Von daher werde ich dazu nichts schreiben, außer soviel, dass ein heißes internes Eisen ist.

Was eine Steuererklärung oder Vorgesetzte mit diesem Forum zu tun haben? Nämlich nichts.

Was aktuell intern darüber diskutiert wird, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber ich gehe davon aus, dass Mythbuster dieses Thema immer wieder zur Sprache bringt.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Thema "Bellizismus": "Penntüten" würde es eher treffen.
    Wir stehen (geografisch und politisch) am Rande eines Krieges, und Scholz und Lambrecht pennen.
    Die ganze Maloche wird derzeit in ganz langer schwarz-grüner Achse von Habeck, Baerbock und Uschi geleistet.

SI VIS PACEM PARA BELLVM

Ich hatte gedacht, der Kalte Krieg und damit das Zeitalter der Abschreckung wäre beendet gewesen.
    War es auch, aber nun...
    Selbst wenn der Waffengang in der Ukraine ein regionaler Konflikt bleiben sollte, wird 2014 in den Geschichtsbüchern als Beginn von KKII (Zweiter Kalter Krieg) vermerkt werden.
    Ob diese Prekäre Situation wieder 44 Jahre (also bis 2062) halten wird, ist mehr als fraglich, solange weite Teile der SPD (inklusive Scholz mit seiner lustig daher gesagten "Zeitenwende") dies noch nicht geschnallt haben.

Aber das wäre nichts neues. Kurt Schumacher hat sich zu Beginn des ersten Kalten Krieges in gleicher Weise geirrt, und die SPD hat es erst 11 Jahre nach der Berlin-Blockade geschafft, die unvermeidlichen Erkenntnisse in ihre DNA einzubauen (Godesberger Programm).
    Falls die SPD also auf Godesberg II im Jahre 2025 hinarbeiten sollte, könnte dies für die Fortführung der Ampel bereits zu spät sein.

Sollte es tatsächlich so kommen, dass im kommenden Winter aufgrund von Inflation und Einschränkungen beim Heizen die innenpolitische Situation eskaliert, könnte es nach einer vorzeitigen Neuwahl im Bund das gleiche geben, was jetzt schon bereits in Düsseldorf, Kiel, Wiesbaden und Stuttgart funktioniert.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Weißt Du, was da noch drin steht? Fasse... Dich... KURZ! Diese ständigen OT Romane nerven langsam!
    Ich fühle mich diskriminiert, weil ich Deiner Meinung nach von der Liebe eines meiner Meinung nach nicht existierenden Wesens angestrahlt werde.

Ironie...

Trotzdem: Lass doch Religion in den Threads und vor allem in diesem hier weg. Götter lassen zu, dass Frauen ihr leben lang verhüllt werden müssen "zu ihrem Schutze"? Götter lassen zu, dass Hitler und Putin so eine scheiße durchziehe, nur weil sie als Kind nicht genug Süßigkeiten bekommen haben und wohl schon damals ihre Gegner in der Schule ausgemerzt haben? OT und Zynismus Ende!