1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Habe ich.
    Und Du solltest meine Beiträge lesen, bevor du mir ans Bein pinkeln willst ;)
    Ich schrieb:

Militärisch übersteigt dein Fachwissen jedenfalls massiv das über Weltwirtschaftsströme.

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also alles Spekulation und weniger. Ihr zieht euch was aus der Nase, ohne irgendwas handgreifbares zu liefern.

Ist genau wie in Russland: China kann dies, China kann das.

Angriff auf Winnyzja forderte sein 25. Opfer. Die Ärztin und Mutter von drei Kindern ist gestorben, die ihre Praxis in diesem Bürogebäude unten hatte.

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2022
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, du negierst wirtschaftlich völlig normale Vorgänge. Ich kann dir das aus eigener, persönlicher Erfahrung (denn ich bin im internationalen Vertriebs-Bereich eines nicht ganz kleinen Unternehmens tätig und WEISS was läuft) bestätigen.
    Und es ist auch völlig normal (wenn auch sicher moralisch teilweise diskutabel), denn gemacht wird, was nicht verboten ist. Aber das wird niemand (auch ich nicht) öffentlich breittreten.

Und das chinesische Unternehmen Dinge nach Russland exportieren, die auf den Embargolisten stehen, ist ebenfalls völlig normal.

Bleib du bei deinen Waffensystemanalysen (die ich im übrigen schätze), und akzeptiere einfach, wenn sich andere in anderen Bereichen ein klein wenig besser auskennen.

rabbe gefällt das.
  4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Brücke bei Antoniwka scheint beschossen worden zu sein:

(östlich von Cherson, wenn ihr Google Earth aufruft) Das ist vielleicht die wichtigste Brücke in der Region überhaupt (es gibt andere, ist ja eine Art Delta, aber sie ist die einzige über den Dnepr selbst)

Auf der anderen Seite ist die Brück der einzige Fluchtweg für die Bevölkerung. Klingt komisch, aber man kann wohl über die Krim und Russland, ggf. über Europa in die Ukraine zurück, was anderes gibt es wohl nicht. Aber was ist dann mit den Filtrationscamps?

Nebenbei: Es gibt ja sehr große Bewegungen bei der ukrainischen Generalstaatsanwaltschaft und dem SBU. So richtig klar wird mir die Sache nicht. Was ist denn mit den ganzen Polizisten und Staatsanwälten in den besetzten Gebieten, gegen die ermittelt wird, die dort für Recht und Ordnung sorgen? "Ist schön, dass du den Verkehr auf der Kreuzung regelst, aber jetzt wird gegen dich wegen Landesverrats ermittelt."

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zu recht. Seine Aufgabe wäre es gewesen, sich mit seiner Dienstpistole zu den Partisanen zu begeben.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    +++ 10:53 "Früher oder später": Ukraine will russische Schwarzmeerflotte versenken +++

Die ukrainischen Streitkräfte bereiten sich offenbar darauf vor, die russische Schwarzmeerflotte zu versenken und die Krim zurückzuerobern.

Ukraine will russische Schwarzmeerflotte versenken

kann man Himars auch zum "Schiffe versenken" nutzen ?

7. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt sehr stark auf die Rakete an. Wenn das Schiff im Hafen steht, kann eine oder mehrere M30/31, was die Ukraine verwendet (IIRC keine mit Streubomben) auch ein größeres Schiff beschädigen oder gar versenken. Wenn das Schiff aber in Bewegung ist, wird eine aktive Zielsuche benötigt, das können die Raketen anscheinend nicht. (Aber da ist nichts in der Nähe, was die Reichweite angeht)

Das gleiche gilt für die ATACMS ATACMS – Wikipedia

Bevor sich einer aufregt:

Die Ukrainer haben ja mit Totschka-U in Berdjansk Landungsschiffe zerstört bzw. stark beschädigt.
    Tapir-class landing ship - Wikipedia

9K79 Totschka – Wikipedia
    Die ATACMS ist mit der Totschka-U vergleichbar, was die Sprengwirkung angeht, hat eine deutlich höhere Reichweite und Genauigkeit.

Und es heißt, dass mit BM-21 (Grad) die Landung bei Odessa vereiteilt worden sei, dabei seien Landungsschiffe getroffen worden, die sollen vom Strand aus auf russische Ziele geschossen haben. Keine Ahnung, ob das wirklich so stimmt.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade auf Telegram einen Ausschnitt aus einer russischen Talkshow "Russian Media Monitor" gesehen. Auch hier wieder: Die Ukraine wird es zukünftig nicht mehr geben. Man verglich die Ukrainekonfrontation wie folgt.

Es ist wie bei einer Katze, die entwurmt wird:
    -Für den Arzt ist es eine "special operation"
    -Für die Würmer ist es "Krieg"
    -Für die Katze ist es eine "Reinigung"

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So ne Trulla, die Alina hat ne Anzeige bekommen, wegen Billigung von Angriffskriegen.

Die Dame ist berüchtigt, und von der Verschwörer & Covid-leugner Szene arg geheiligt.
    Die sind jetzt ganz aus dem Häuschen vor Wut.

Und das Pohlmann auch diesen Putin heiligt...arg da muss man noch viel lernen.:p
    Den hatte ich eher mit Aliens in Verbindung gebracht.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @deekey777

Ich habe keinerlei Ahnung vom Militär oder den verschiedenen Waffensystemen, daher finde ich deine Beiträge sehr informativ!
    Danke dafür!