1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @Eike: Lass die Unterstellung. Ich habe Dir hier nichts unterstellt. Ich wollte von Dir ein klares Bekenntnis, mehr nicht ...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bekommst Du welche? Ist viel Interessanter. Ich höre und sehe jeden Tag die gegenseitigen Gebietsgewinne, genau wie Du.
    Lese erstaunt das unsere Waffenliegerungen, die die Presse jeden Tag anmahnt, nun schon auf dem Schwarzmarkt ankommen. Alles interessant.

Und auch hier werden halbseidene Twittermeldungen weiterverbreitet. ... Wir sind alle toll informiert.
    Mal sehen wie das endet.

Ich ziehe mich nun wieder zurück.

3. Gast 223956

Gast 223956 Guest

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Insomnium, master-chief und Teoha gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe geschrieben das sich jeder im Rechts, Mitte, Links Spektrum der Politik wohlfühlen muss. Aber nicht der Rechts-/Linksradikalismus. Das waren meine Worte. Lies oben nach.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachgelesen.

Liest sich anders. Und so „anders“ lesen es viele hier.

Aber das wird dich -wie immer- nicht tangieren. Ähnlich wie die Versprechen hier nicht zu schreiben.

Winterkönig gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Die anderen und Dich kenne ich ja etwas. Vieles ist gewollt.
    Aber ich kann mich gern wiederholen. Denn man kann sich an einem Satz hochschaukeln oder tatsächlich alles lesen.
    Der erste Satz bezog sich eigentlich etwas auf Medienmogul der hier eine Wohlfühloase schaffen will.
    Aber die weitern Sätze waren eindeutig.
    Antisemitismus ist übrigen sowohl bei Rechts- als auch beim Linksexktremismus verortet.
    Rassismus vor allem beim Rechtsextremismus. Aber das ist wohl klar.

Wie gesagt, wer mich missverstehen will, der wird dies tun. Nicht war.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, die immer bösen anderen……..Opferrolle Par excellence

Winterkönig gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Teoha: genau das ist das Problem mit dir. Du stellst etwas fest, was sachlich und objektiv richtig ist. So weit so gut. Und dann interpretierst du etwas hinein, was sein kann, aber nicht sein muss. Damit schießt du über das Ziel hinaus.

Richtig ist, dass ich Mythbusters Fachwissen gelobt habe. Meine persönliche Meinung über @Mythbuster kann ich in einem Satz zusammen fassen:

@Mythbuster ist ein "Asset" für unser Forum. :cool:

Man verzeihe mir, dass ich teilweise in Englisch denke, weil ich mich privat und beruflich viel in der englisch-sprachigen Welt bewege. Deswegen schreibe ich das Wort "Asset" so da hin, wie es mir in den Sinn kommt. Es ist ein ehrlich gemeintes Kompliment.

Richtig ist, dass ich mich zu Mythbusters Moderatoren-Tätigkeit heute bisher nicht geäußert habe. Was @Teoha in diese Nicht-Äußerung hinein interpretiert hat, ist so nicht richtig.

Richtig ist, dass ich auf Martin Luther und Otto F. Kernberg verweise.

Von Martin Luther stammt der Satz:

Ich bin ein Sünder und ein Gerechter zugleich.

Die Volksweisheit lautet:

Wo Licht ist, ist auch Schatten.

Otto F. Kernberg hat das Konzept der integrierten Objektbeziehung entwickelt. Das ist die Sache mit dem O+ und dem O- und dann macht man eine Klammer drum und sagt: das ist mein(e) Partner(in).

Den Rest könnt ihr selber googeln. So ungefähr sehe ich Mythbusters Moderatorentätigkeit: da war Licht, aber da waren auch Schatten.

Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich in der Lage bin, mit Teamkollegen eine integrierte Objektbeziehung aufzubauen. Von Mythbusters Antwort war ich enttäuscht. Mehr sage ich jetzt nicht.

@Millex: eine christliche Geneinde funktioniert so:

Jeder bringt das mit, was er kann.

Deswegen biete ich meine Mitarbeit an. Dieses Forum gefällt mir, und wenn Bedarf besteht, kann ich mich beteiligen.

Ich bin keineswegs scharf darauf, hier Moderator zu werden. Das ist nämlich mit Arbeit verbunden - und dann hätte ich weniger Zeit, mein chinesisch-sprachiges Satelliten-Fernsehen auf Astra 2G zu gucken - oder Ojays oder Saint and Sinners auf Vox Africa. :winken:

Ein konstruktiver Vorschlag von mir wäre, @horud zu bitten, das Politik-Forum zu moderieren.

Der würde das meines Erachtens ganz ordentlich machen.

Man könnte ja eine Rochade machen und @horud an anderer Stelle entlasten.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2022
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273