1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    @Millex
    Was wollen die Russen in der Ukraine?

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    https://www.focus.de/finanzen/wende...schlands-groessten-speicher_id_107951439.html

Erpressungspotential sinkt.
    Und der Coup noch von einem Grünen...das geht doch nicht.

3. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Die Frage ist eher:

Was wollen die Russen nicht in der Ukraine.

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Millex: Eine Sache habe ich nicht verstanden:

Warum willst du wissen, was Putin und Lawrow gesagt haben? Die beiden Männer sind Verbrecher. Schwerst-Kriminelle.

Es gibt auf RTL up Astra 19 12188 Mo-Fr um 17.40 Uhr das Strafgericht mit Richter Ulrich Wetzel und verschiedenen Rechtsanwälten als Verteidiger. Das mache ich mir manchmal als Hörspiel an, also nur Ton und kein Bild, als Home-Streaming auf dem PC, während ich im Internet andere Sachen erledige.

Diese Billig-Produktion ist insofern lehrreich, als man auf spielerische Weise etwas über das Rechtssystem und die Straftat-Bestände lernen kann.

Es besteht überhaupt kein Zweifel daran, dass es sich bei Putin und Lawrow um Verbrecher handelt. Könnte man die deutsche Polizei nach Moskau schicken, um die beiden aus ihren Wohnungen abzuholen, müssten beide Männer für viele Jahre ins Gefängnis.

Letzte Woche hat mir ein Impf-Verweigerer, mit dem ich beruflich zu tun habe, erklärt, dass das der eigentliche Grund für den Ukraine-Krieg ist:

Käme es in Russland zu einer Demokratisierung, dann müssten Putin und seine Oligarchen für viele Jahre ins Gefängnis:

wegen Untreue. Das ist auch ein Straftatbestand. Putin hat ein extrem großes Privatvermögen angesammelt - aber nicht durch ehrliche Arbeit, sondern durch Untreue und Korruption.

Putin kann schon deshalb keine Demokratie in Russland zulassen, weil dann sein eigener Vermögenserwerb hinterfragt würde.

Mit dem Ukraine-Krieg versucht Putin sich teuer zu verkaufen. So hat mir das meine Kontaktperson erklärt.

Hier in Westfalen gibt es auch Verbrecher. Muss ich wissen, was der Chef einer Verbrecherbande sagt?

Nein. Das ist nicht wichtig.

Putin war schon schuldig, bevor er den Krieg angefangen hat. Er ist ein Wirtschafts-Krimineller. Es gibt überhaupt keine Möglichkeit, wie er sein Vermögen legal erworben haben könnte.

Friedmann hat - wie jeden Mittwoch - wieder was geschrieben. Interessant ist, dass der Krieg die Welt zum Umdenken in Bezug auf fossile Energieträger bewegt.

Langfristig schadet Putin seinem Land massiv, weil Russland nun mal Gas und Erdöl hat, was es verkaufen möchte.

Heute wurde gemeldet, dass in 12 1/2 Jahren in Europa der Verkauf von Autos mit Verbrenner-Motor verboten werden soll.

Man glaubt es kaum. Die Eisenbahn fährt mit französischem Atomstrom. Und mehrheitlich werden die Winter wärmer.

Putin tut sich mit dem Krieg keinen Gefallen, denn das, was er an Wirtschaftsmacht verliert, bekommt er nicht zurück.

Der Krieg ist irgendwann vorbei. Der Schaden für die russische Volkswirtschaft bleibt.

Ich fürchte, Putin bekommt einen ganz anderen Eintrag in die Geschichtsbücher, als er gewollt hat. :p

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hast Du vergessen, dass er schon seit 20 Jahren oder vielleicht deutlich mehr auch ein skrupelloser Mörder war? Ex KGB?

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Intelligence report paints bleak picture of Ukraine frontline against Russia | The Independent

(Den Artikel kann man im Reader-Ansicht lesen).
    Arestowytsch meinte vor zwei Wochen, es wären 20:1, was die Munition angeht. Genauer gesagt, sagte er in etwa, dass, während ukrainische Batterie (oder war es doch ein Bataillon?) etwa 100 Schuss pro Tag zur Verfügung hätte, hätten eine russische Batterie 2.000 Schuss.

Und die Beschränkung auf 25 km kommt nicht von ungefähr. Das wurde in einem Video des österreichischen Bundesheeres angesprochen, hier quasi bestätigt.

Die ukrainischen Streitkräfte sind nicht in der Lage, die russische Artillerie zu bekämpfen, sprich Duelle können sie, aber eben keine wirksame Bekämpfung. Und das macht mich stutzig, denn es hiess, dass die Amerikaner mit den M777 entsprechende Artillerieaufklärungssysteme geliefert hätten. Auf der anderen Seite könnte dies auch diese Einschränkung auf 25 km sein. Dafür braucht man mehr Reichweite, am Besten Rakettenartillerie, die Ukraine nicht hat.

7. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das würde ich auch gerne wissen.
    Ja so kann man das auch ausdrücken. Daß der für Wartungsarbeiten leer gefahren wurde und anschließend ab September vorigen Jahres mit Gas aus Nord Stream 2 befüllt werden sollte verschweigt man hier...
    Ja wenn man das so sehen will, was soll man da noch sagen...
    Komisch, Gas Infrastructure Europe - AGSI+ zeigt mir jetzt für den astora(Germany) Speicher UGS Rehden nur einen Füllstand von 4,46% an, wo haben die diese Daten her?

8. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die sind nun mal die, die die Entscheidungen treffen, und da bin ich daran interessiert wie sie zu diesen Entscheidungen kommen, das erklären die meist sehr ausführlich, nur zeigen das unsere Medien selten oder gar nicht.

Du schreibst da was von Gerichtsverhandlungen, da will man doch auch die Aussagen der Angeklagten hören...

9. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist der Gasspeicher ausschließlich an NS2 angeschlossen?

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    https://www.focus.de/politik/auslan...chnete-lawrow-als-arschloch_id_107953059.html

Arschloch sagt mal die Wahrheit...