1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Bullshit … so ein „Attest“ wird von jedem Richter zerrissen und die Ärztin hat ein Problem … es ist ganz klar definiert, unter welchem Bedingungen ein Attest erstellt werden darf und auch wie es formuliert sein muss … und derzeit laufen in Deutschland einige Verfahren gegen Ärzte aufgrund von unrichtigen Attesten … und zum Glück hat man einigen schon die Praxen geschlossen, denn genau solche „Mediziner“ sind eine Schande für den Berufsstand … und was ich davon halte, dass hier vermeintlich „Ideen“ gestreut werden, mit denen sich Impfschwurbler, die nichts in Pflege- / medizinischen Berufen zu suchen haben, halte, behalte ich besser für mich … denn auch wir hatten schon Fälle, in denen Leute in der Praxis waren und ein Attest wollten … mit den dümmlichsten Begründungen, die sie im Internet gefunden haben …
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Und davon ab: Ich habe keine Impfschwurbler oder Putinfreunde in meinem Umfeld … und wenn ich solche Menschen in meinem Umfeld hätte, würde ich mich da rausziehen … das Wort „Freundschaft“ bedeutet, dass es Menschen sind, die mir sehr nah stehen, denen ich vertraue … und es wäre ein Widerspruch für mich, Menschen zu vertrauen, die solche Ansichten haben … und ich glaube nicht daran, dass man, wenn man selbst auf dem Boden der Wissenschaft steht und auf dem Boden der Demokratie, sich auch nur ansatzweise in einem „Freundeskreis“ von Schwurblern und Putinverstehern wohl fühlen kann … entweder verleugnet man sich oder man teilt die Ansichten … just my 2 Cent …
     
    Insomnium und Teoha gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.037
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das tut mir sehr leid. Du bist seit 12 Jahren hier registriert. Wir beide hatten nie viel miteinander zu tun, aber es macht mich sehr traurig zu hören, dass du deinen Job verloren hast.

    Ich bin viermal geimpft und kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Impfung völlig ungefährlich ist. Mein bester Freund sagt, dass er die Impfung für Quatsch hält - aber das ist es doch nicht wert, seinen Job zu opfern. Ich kenne mehrere Leute, die sich haben impfen lassen, weil das aus der Politik so beschlossen wurde.

    Das Risiko, aus der Impfung ernste Schäden zu bekommen, ist sehr viel geringer, als dass ich bei dem Lebensweg, den ich gewählt habe, in den nächsten 60 Minuten sterben werde.

    Überleg dir, ob du dich noch impfen lässt. Bei Interesse PN.
    Sorry für OT. Die Nachfrage nach Ultis beruflicher Tätigkeit kam nicht von mir. Wenn ein 12 Jahre lang aktiver Forums-Kollege seinen Job verliert, macht mich das traurig. Ich hoffe, solche menschlichen Gefühle - und auch das Reden darüber - sind auch in der virtuellen Welt erlaubt.
    Selbstverständlich. Da stimme ich dir absolut zu.

    Ich wollte auf etwas anderes hinaus. Anders als bei @Ulti wurde hier in Westfalen ein Weg gefunden, in einem konkreten Einzelfall einen Arbeitsplatz einvernehmlich zu erhalten.

    Die treibende Kraft ist dabei der Arbeitgeber. Soweit ich das verstanden habe, möchte der Arbeitgeber den Mitarbeiter behalten.

    Wenn der Arbeitgeber das Attest anzweifeln würde, wäre - nach unserer gemeinsamen Einschätzung - der Fall klar: das Attest hält rechtlicher bzw. ggf. amtsärztlicher Nachprüfung nicht stand.

    Die ausstellende Ärztin ist ausdrücklich keine Querulantin, sondern beim Arbeitgeber hoch angesehen.

    Ich wollte lediglich berichten, wie hier in Westfalen de facto mit der Impfpflicht umgegangen wird.

    Wir sind hier ein Politik-Forum. Ich bin nicht derjenige, der wegen politischer Differenzen Beziehungen abbricht.

    Putins Krieg entzweit viele Familien. Wir haben hier in der Region viele Familien mit russischem Migrationshintergrund. Da ist es häufig so, dass der eine Teil der Familie eine pro-russische, Putin-freundliche Haltung zeigt, während der andere Teil der Familie Putins brutalen Angriffskrieg scharf verurteilt.

    Wie sollen diese Familien miteinander umgehen? :confused:

    Ich habe keinen Zweifel daran, dass Putin eine aktive Expansionspolitik betreibt und dass außer der Ukraine weitere souveräne Staaten auf seiner Einkaufsliste stehen.

    Meine Hoffnung für den Frieden beruht darauf, dass Putin für seinen Ukraine-Krieg einen hohen Preis bezahlen muss und dass diese Verluste ihn davon abhalten, im November ins Baltikum, nach Polen oder nach Finnland einzumarschieren.

    Wenn wir schon bei medizinischen Themen sind:

    Was ist an der Geschichte dran, dass Putin Leukämie haben soll?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2022
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hat ihn nicht „verloren“. Er hat ihn weggeworfen.

    Leider.

    „Wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein“
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.294
    Zustimmungen:
    31.266
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vor allem Grundlos!
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wieso macht es dich traurig?

    Er hat sich doch selbst dazu entschieden seinen Job hinzuschmeißen in dem er sich nicht impfen lässt.

    Es war also seine Entscheidung.
     
  7. ManfredK2

    ManfredK2 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, schuld sind immer die anderen, nur nicht man selbst ;)
     
    Gast 140698 und Teoha gefällt das.
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.121
    Zustimmungen:
    4.870
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich frage mich gerade:
    Ist das jetzt eigentlich ein Thread in dem es um Covid 19 und die Impfung
    oder um Russland geht?
     
    Teoha gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Manchmal liegt die Wahrheit dazwischen. ;)
     
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Das
    und das
    ist für mich ein gewisser Gegensatz. "Ich musste aufhören" klingt für mich nach Bedauern, dass du den Job dort nicht mehr hast. Wenn die Arbeit gegen dein Gewissen war, dann müsste es doch eine Erleichterung gewesen sein, dort nicht mehr zu arbeiten. Da ich während meiner Zivildienstzeit in einem Krankenhaus als Pfleger gearbeitet habe und ich den Job erfüllend fand, würde mich interessieren, was genau gegen dein Gewissen war. Ich merke gerade erst, dass das hier ja eigentlich der Russland-Thread ist und diese Diskussion hier gar nicht hingehört.