1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Das ist verharmlosend und sowas solltest du nicht sagen. Das ist ja eigentlich das Schlimme an der ganzen Sache, die inflationäre Verwendung des Wortes "Nazi". Die echten Nazis haben systematisch und geplant, mit einem hohen logistischen Aufwand, versucht ein ganzes Volk zu vernichten. Das spielt einfach in einer ganz anderen Liga, als der Überfall eines Nachbarlandes.
    Aber tatsächlich kann man bei Russland, und nur bei Russland, heute Parallelen finden. Und damit meine ich die Aussagen Putins, welche der Ukraine und der Bevölkerung der Ukraine ein Existenzrecht absprechen. Das sind die ersten Äusserungen, die an die Anfangszeit der echten Nazis erinnern. Von Ukrainischer Seite habe ich solche Äusserungen, bezüglich des Existenzrechtes Russlands, nicht gehört.
    Dass Regional bestimmte Bevölkerungsgruppen unterdrückt werden kommt auch immer wieder vor, aber einem ganzen Land oder Volk das Existenzrecht abzusprechen, das ist einfach eine andere Eskalationsstufe.
     
    Insomnium, Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Wenn du die Wahrscheinlichkeit für einen 3. WK durch Lieferung schwerer Waffen als gleichermaßen hoch ansiehst, wie durch eine direkte NATO Beteiligung… okay.
    Ich tue es nicht, halte sie aber bei letzterem für wesentlich höher und deshalb sehe ich keinen Grund weiter über eine No Fly Zone zu diskutieren. Sie ist aktuell gar kein Thema.
    Dass diese Entscheidung Putin in die Hände spielt, streite ich gar nicht ab.
     
    Teoha gefällt das.
  3. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    1.546
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Samsung 40‘ F6500
    Wolfman563 gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Späte Selbsterkenntnis ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum hat er nicht beides gemeint?!
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Der Unterschied zwischen einem Saddam Hussein, der mehrere 100.000 Menschen töten ließ, der nachweislich ganze Dörfer mit chemischen Waffen ermordet hat und dem Angriff Russlands auf die Ukraine sollte eigentlich jedem Menschen klar sein ... wer diese beiden Vorgänge vergleicht und in einen Topf wirft, dem ist nicht zu helfen ...
     
    emtewe und NurderS04 gefällt das.
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt Unterschied? Ich würde Hussein und Putin gemeinsam in einen Metallkäfig mit der Aufschrift "Monster, 21. Jahrhundert" einsperren und dann öffentlich im Brennpunkt der Hölle ausstellen.

    Da gehören beide hin.
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ja, das schon ... aber hier geht es um den Vergleich Irak / Ukraine ... und während es meiner Meinung nach gute Gründe gab, Saddam zu beseitigen, ist der Angriff auf die Ukraine mit nichts zu rechtfertigen, darum geht es ... manche vergleichen gerne den Einmarsch der USA in den Irak mit dem Krieg der Russen gegen die Ukraine ... und das ist nicht vergleichbar ...
     
  9. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    1.634
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bush wird nicht umsonst als "König der Fettnäpfchen" bezeichnet (analog Prinz Philip). Man sollte also immer berücksichtigen, wer derartige "Verwechslungen" ausspricht.
     
    master-chief gefällt das.
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Selbst WENN Russland zum jetzigen Zeitpunkt Gebiete zugesprochen bekäme, unter welchem Preis hätten sie das erlangt? Wirtschaft kaputt, zehntausende Tote Soldaten, Militär auf Jahre hinweg immens geschwächt ("Weltrekord an militärischen Verlusten"), international isoliert. Ich sähe da immer noch kein Vorbild für andere. Zumal wohl die wenigsten Länder bzw Regierungen Landgewinne anstreben. Da geht es heute eher um wirtschaftliche Interessen.

    Ich auch nicht. Ich beschuldige aber auch niemanden der gegen die Lieferung schwerer Waffen ist ein Putin Anhänger zu sein. Die haben i.d.R. nur ein anderes Empfinden was das Risiko angeht.

    Eben. Warum wäre denn aus Sicht vieler das Eingreifen der NATO eine zu starke Eskalation die Russland zu stark provozieren würde? Weil Russland dann eben überhaupt keine Chance mehr hätte den Krieg in der Ukraine zu gewinnen bzw. die Stellungen zu halten.