1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Was hätten die USA davon?

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    hätte Putin besser auch machen sollen, dann hätte er den größten Fehler in der Geschichte Russlands niemals begannen ;)
    War echt faszinierend auf dem Kanal, da hatte ich die letzten 2 Stunden dort geschaut. Alleine das sogut wie alle Vorhersagen bezüglich des Krieges wahr geworden sind. Der Typ hat mehr drauf, wie alle Strategen vom Kreml zusammen.

Nach den Videos bin ich mir sicher, das Russland den Krieg verlieren wird. Vermutlich wird es sogar die Krim verlieren, weil es dann am Ende sein wird. Es seih denn, China kommt zu Hilfe, wovon ich aber nicht ausgehe.

Das kann ich nicht beantworten, ich hab nur den Inhalt des Videos wieder gegeben. Das Schwache Russland hat der US Außenminister ja schon als neues Kriegziel bestätigt ;)

3. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, Al Jazeera ist immer vor Ort und Reporter leben gefährlich wie man an diesem Beispiel sehen kann:

Shireen Abu Akleh: Tumulte bei Beerdigung der getöteten Al-Jazeera-Reporterin

4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Verzeihung, aber da gibst du dich einer Illusion hin.

Der Wahn ist eine unerschütterliche subjektive Gewissheit, die aber objektiv falsch ist.

Fakt ist: Putin hat einen brutalen Angriffskrieg vom Zaun gebrochen. Das passt überhaupt nicht in die heutige Zeit. Die russische Bevölkerung will diesen Krieg nicht wirklich, obwohl viele ihrem "Führer" aus Patriotismus zujubeln.

Zurzeit gibt es drei Möglichkeiten:

1.) Putin ist tatsächlich wahnsinnig. Er leidet unter einer krankhaften Störung seiner seelischen Gesundheit.

Dies kann bei einem 69-jährigen 1a) die Erstmanifestation einer gerontopsychiatrischen Erkrankung sein oder 1b) symptomatisch im Rahmen einer schweren körperlichen Krankheit sein, z.B. wegen Gehirnmetastasen bei Lungenkrebs.

2.) Angesichts der Ungeheuerlichkeit der Vorfälle können wir nicht völlig ausschließen, dass Putin seinerseits nur eine Marionette ist. Die Sache mit den Außerirdischen klingt zwar far-fetched und unglaubwürdig, aber völlig ausschließen können wir das nicht.

3.) Es kann sein, dass Putin ein geschickter Schachspieler ist, der sich kräftig verkalkuliert hat.

Nur bei Variante 3 hat Putin die volle Steuerungsfähigkeit und handelt nach rationalen Gesichtspunkten.

Falls Variante 1 zutrifft, halte ich einen Frieden dennoch für möglich, weil man auch Menschen mit seelischen Erkrankungen "ins Boot holen" kann.

Wenn die russische Führungs-Elite die Krankheit des Chefs nicht selbst erkennt und den Chef deshalb aus dem Verkehr zieht, dann wird eine Lösung mit einem wahnsinnigen Putin nicht ohne territoriale Gewinne für Russland möglich sein - das ist zumindest meine Einschätzung.

Sollte Putin selbst nur eine Marionette sein, dann ist völlig offen, wie das ausgeht. Da ich aber glaube, dass das Universum von einem gütigen Gott geschaffen wurde, der die Menschen liebt, bin ich sehr optimistisch, dass der Schöpfer für die aktuelle Krise "seiner" Menschheit insgesamt eine gute Lösung finden wird bzw. bereits vorgesehen hat. :winken:

5. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Oder es ist eine gut gemachte Fälschung zu Propaganda-Zwecken. :p

Ich stimme @Alizee ja selten zu, aber ...
    Das sehe ich ganz genau so. :D

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Leute, seid mal mega-vorsichtig: @Speedy ist voll in Putins Falle getappt. Das offensichtlich gefälschte Video nährt den Mythos, dass die Amerikaner Schuld am Krieg haben.

Die Betonung wirtschaftlicher Interessen der USA ist klassische Pro-Putin-Propaganda. In diesem Video ist Putin nicht mehr der böse Ober-Schurke (der er tatsächlich ist), sondern der unschuldige Putin befindet sich in einer Opferrolle.

Der Mythos ist, dass die Amerikaner Russland bedrohen. Um zu verhindern, dass Russland zu einem Vasallenstaat degradiert wird, muss Russland sich wehren.

Dieses Video dient zur Vorbereitung eines Atomkrieges.

Es werden lauter Schein-Argumente geliefert, die es rechtfertigen, dass Putin sich mit Atomwaffen gegen eine (imaginäre und erfundene) Bedrohung wehrt.

Es ist erschreckend, dass unser lieber Freund @Speedy auf eine solche Scheiss-Propaganda herein gefallen ist.

Noch erschreckender ist, dass Putins Propaganda-Maschine jetzt tatsächlich Vorbereitungen für den totalen Dritten Weltkrieg trifft.

Dieses Video füttert doch die paranoiden Ängste Putins, dass er bedroht ist und dass er fertig gemacht werden soll. Das ist Kriegstreiberei. Damit Russland nicht untergeht, muss Amerika vernichtet werden. :mad:

Ich habe eine sehr klare Position:

Putin trägt die Alleinschuld für diesen Krieg.

Der Gedanke, Putin könnte in eine Falle der Amerikaner getappt sein, weist die Schuld den Amerikanern zu.

Das ist billige russische Propaganda. Da ist kein Wort von wahr.

Dieser Krieg wurde nicht von Amerika provoziert. Dieses Video soll aufhetzen. So etwas sollte man in einem seriösen Forum nicht verlinken.

Benjamin Ford gefällt das.
  7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    @Speedy
    Du verwechselst die Gelegenheit, die sich durch Russlands Fehlkalkulation den USA geboten hat, mit einer strategischen Planung, die es natürlich nie gegeben hat.
    Aber Opportunismus gehört zum politischen Handeln und natürlich nutzen die USA das Projekt putinsche Eigentor.
    Nur hat Putin nicht die alleinige Gabe sich zu verkalkulieren.
    Zwar ist Putin Oberbefehlshaber einer Blechbüchsenarmee, aber dennoch hat Russland Möglichkeiten der Eskalation. Und Putin wird demnächst entscheiden müssen, ob er eskalieren will.

8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Halte ich für am wahrscheinlichsten. sonst hätte er sich im Norden nicht wieder zurück gezogen.

Ecko und NickNite gefällt das.
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wüsste nicht, dass ich mich zu den Russen geäußert hätte.
    Russland hat zu Beginn die Kapitulation gefordert.
    Und grundsätzlich: was Verhandlungen angeht da geht jede Seite mit Maximalzielen hinein und am Ende hat keine Seite ihre Maximalziele durchgesetzt, sonst wären Verhandlungen ja auch ziemlich sinnlos.
    Der Punkt ist aktuell, dass beide Seiten nicht ernsthaft verhandeln sondern versuchen auf dem Schlachtfeld ihre Verhandlungsposition zu verbessern.

Alizee gefällt das.
  10. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In diesem Fall können wir uns die Sanktionen auch komplett sparen. Wenn die Verbrecher für ihre Verbrechen belohnt werden sollen, ergeben Sanktionen keinerlei Sinn mehr.

Purgy gefällt das.