1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mal zum Thema das Nato Eskalationspolitik (nicht meine Worte!). Russland hat sich zu Finnland‘s möglichen Nato Beitritt geäußert und empfindet diese als Bedrohung.

Daran sieht man doch sehr gut wer wirklich den Krieg eskalieren lassen kann. Putin! Einfach weil er nach gut dünken entscheidet was er als Bedrohung sehen will.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Verstehst du das echt nicht? Das wurde dir doch schon gefühlt tausendmal erklärt.
    Du kannst den Aggressor damit nicht durchkommen lassen, sonst wird er immer und immer wieder so verfahren. Ein Kompromiß wäre eine Belohnung für den Aggressor, das wäre das völlig falsche Signal. Denk an das Beispiel mit den Ladendieb. Ich gehe in einen Supermarkt, und klaue alles was ich tragen kann. Am Ausgang hält mich der Kaufhausdetektiv auf. Dann breite ich das Diebesgut auf dem Tisch aus, und wir suchen einen Kompromiss was ich behalten darf und was ich zurückgebe. Das schlägst du doch dauernd vor.
    Erkennst du das Problem nicht? Ich gehe zum Auto, lade meine halbe Beute dort ab, gehe erneut in den Laden und greife mir wieder alles was ich tragen kann. Dann wiederholen wir das Spiel so lange bis ich alles habe was ich haben wollte.
    Kommt dir das nicht ein wenig komisch vor?
    Und dazu kommt noch, jeder der das beobachtet, wird doch nie wieder bezahlen. Alle klauen dann nur noch, und suchen anschliessend Kompromisse.

Wie kannst du die Bedeutung der Schuldfrage überhaupt so abwerten?
    Wenn mich der Ladendetektiv am Ausgang mit Diebesgut in beiden Händen erwischt, ist die Schuldfrage von extremer Bedeutung, und zudem sehr einfach. Und dann ist auch Frage nach einem Kompromiss schnell geklärt.

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Eher auf Ostdeutschland, während für die Sowjets Westdeutschland das Hauptzielland bei einem nuklearen Erstschlag gewesen wäre, weil hier das Hauptkontingent der NATO in Westeuropa war. Hauptstadt, Kasernen, Infrastruktur und die diversen Raketenbasen der Amis in Deutschland. Büchel bei Cochem, wo heute noch die A-Bomben der Amis lagern, die Pydna bei Kastellaun im Hunsrück, wo der Pershingraketen stationiert waren (und heute das Rave-Festival "Nature One" jährlich Anfang August stattfindet). Koblenz mit seinem Heeresführungskomando, Bonn als damalige Hauptstadt, Ramstein Air Base bei Kaiserslautern, Wiesbaden mit dem Hauptkommando der Amis in Europa - wir Rheinland-Pfälzer wären mittendrin gewesen :unsure:

Deutschland - Ost wie West - wären Aufmarschgebiet und Angriffsziel Nummer 1 gewesen. Die NATO hätte nicht ihr Aufmarschgebiet Westdeutschland zerstört, sondern das der Sowjets = Ostdeutschland. Und umgekehrt. Die einfache Logik des Krieges.

Eike, Medienmogul, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, weil der Dieb dem Detektiv gleichzeitig eine Waffe an den Kopf hält.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Grundsätzliche Frage:

Wie würdet ihr den Bericht bewerten? Sieht Russland die Aufnahme Finnlands in die NATO tatsächlich als eine Bedrohung an oder kann man bei der Aufnahme Finnlands entspannt bleiben? Was meint ihr?

Finnland: Präsident und Regierungschefin für NATO-Beitritt

Quelle: tagesschau.de

6. Millex

Millex Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Weil es nun mal nicht zum ende des Krieges führt, wenn man wie ein kleines Schulkind nur immer wieder da steht und sagt du bist schuld...
    Dein Beispiel hinkt etwas. Mir fällt da etwas aus meiner Vergangenheit ein:
    Mein Vater hatte Magenbluten, ging ins Krankenhaus, und da stellte man fest daß sein Herz nicht ganz in Ordnung ist. Deshalb verlegte man ihn sofort in ein Herzzentrum wo man sofort eine Kathederuntersuchung machte. In der Nacht darauf erlitt er einen schweren Schlaganfall. Die Ärzte redeten sich damit heraus daß sie den Schlaganfall nicht behandeln konnten weil er Magenbluten hatte und sie deshalb keine Blutverdünner geben konnten. Warum man nun grade bei so einen Patienten, in der Situation, so eine Untersuchung machen mußte hätte mich damals interessiert. Die Ärzte in dem Herzzentrum meinten dazu nur das wäre sein Schicksal...
    Selbst wenn ich mich jetzt hinstelle und sage die Ärzte sind Schuld, macht das den Schlaganfall nicht Rückgängig...

7. fallobst

fallobst Guest

Keine Sorge deswegen die Finnen sind Militärisch Top Besetzt in allen Belangen

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der russischen Armee ist eh alles längst abgeschrieben...

Es gibt wirklich so eine Vermutung, dass der eine oder andere General, Oberst usw. sich bereichert hat und jetzt mit dem Metallschrott, den eine Steinschleuder zerstören kann, alle Spuren verschleiert. Sprich: Irgendeine Panzerfabrik kriegt den Auftrag T-72B irgendwas zu modernisieren. Stattdessen verschwindet ein Teil des Geldes und die auf dem Papier aufgerüsteten Panzer landen dann in der Ukraine, werden zerstört und niemand kann dann nachweisen, dass irgendwas fehlt.

Ich glaube, im März gab es ein Video mit einem zerstörten Schützenpanzer oder Radpanzer. Und an diesem hingen Taschen, in denen eine Art Eierkartons waren. Tatsächlich gibt es so einen Schutz gegen Hohlladungen mit dem Zweck (wie bei Käfigpanzerung) die Distanz für den Stachel zu verlängern. Aber das, was man auf den Videos sah, waren entweder wirklich Eierkartons oder durchgemodertes, unbrauchbares Irgendwas, was definitiv nicht gegen Hohlladungen schützt. Also hat sich irgendjemand die Taschen vollgestopft, anstelle diesen Schutz richtig zu warten.

Es gibt aber auch Wahnsinnige, die reaktive Panzerung wie Kontakt-5 auf gepanzerte Fahrzeuge wie Tigr anbringen.

9. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das soll jetzt ein ernstgemeinter Beitrag sein? :rolleyes:

Redfield gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für dich ist der Ausbruch eines Krieges also ein zufälliges Schicksal, so wie ein Schlaganfall?
    Du merkst doch selber dass das Unsinn ist, oder?
    Ersetze den Schlaganfall durch einen Messerstich, durch etwas vorsätzlich herbeigeführtes, und dann sieht es gleich ganz anders aus. Dann spielt der Täter plötzlich ein Rolle.

Medienmogul, master-chief und Rafteman gefällt das.