1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Zur Klarstellung: @Redfield hat mit dem User @Alizee nichts zu tun! In der Tat gab es auffällig viele Gemeinsamkeiten, allerdings gab es auch logische Ungereimtheiten, die mir aufgefallen sind. Ich habe mich daraufhin mit Redfield in Verbindung gesetzt und er hat zugestimmt, sowohl Tests zu machen, als auch persönliche Daten zur Verfügung zu stellen ... es ergab sich, dass mein Verdacht, dass Redfield nichts damit zu tun hat, sich als richtig erwiesen hat ... alle Angaben und Aussagen von ihm waren korrekt. Also bitte keine Verdächtigungen in Richtung Redfield.

Zur Identität von @Alizee werde ich hier nichts schreiben, das ist derzeit internes Thema.

Danke für die Beachtung!

NurderS04, brixmaster, Pedigi und 5 anderen gefällt das.
  2. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Putin hat gestern behauptet, dass seine Ziele in Ukraine erreicht werden. Jetzt müsste er nur sagen, was seine Ziele sind. Wenn das Ziel war, Selenskyj und Regierung in Kiew zu stürzen und zur Flucht zu zwingen, und die Bevölkerung auf seine Seite zu ziehen, dann hat er das bis jetzt überhaupt nicht erreicht. Selenskyj ist immer noch dort wo er vor dem 24.02. war und spaziert nach Belieben durch Kiew.

Wenn das Ziel war, durch Bombardements die Infrastruktur in der Ukraine zu zerstören, Angst und Chaos zu verbreiten, für eine Flüchtlingswelle zu sorgen, und sich noch unbeliebter in der Ukraine und dem Rest der Welt zu machen, dann hat er seine Ziele erreicht. Das ist das einzige was er in Ukraine bis jetzt erreicht hat.

Ich denke, geht es so weiter, wird sich Putin bald auch in Russland kritischen Fragen stellen müssen. Die Menschen sind auch dort nicht doof. Die merken auch, dass das was ihnen erzählt wird nicht den Tatsachen entspricht. Die Soldaten kehren auch irgendwann nach Hause zurück und erzählen wie tatsächlich die Lage in der Ukraine ist.

Es steht uns wohl ein langanhaltender Krieg bevor mit zahlreichen toten Soldaten auf beiden Seiten und leider vielen zivilen Opfern. Aber damit muss man jetzt leben. Wenn so ein Krieg einmal richtig ins Rollen kommt, dann ist es sehr schwierig es wieder zu stoppen.

Und deshalb ist es umso wichtiger alles mögliche zu unternehmen, dass es zu dem Krieg gar nicht kommt. Das hat man aus meiner Sicht in diesem Fall leider verpasst.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gast 140698, Alizee und Redfield gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

@Redfield, da ich Dich offensichtlich auch fälschlicherweise bezichtigt habe mit einem Zweitnick aktiv zu sein, nutze ich jetzt hier ebenfalls, obwohl off Topic die Gelegenheit mich bei Dir für diesen Vorwurf zu entschuldigen. :winken:

Redfield und Gast 140698 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das wäre ein gefährliches Unterfangen, was Putin betreibt, da es ihm nur um den Machterhalt geht.

Ich denke, dass gut gebildete Leute, die nicht auf solche russische Propaganda einfallen werden, sich anderweitig die Informationen holen werden. Man hat es doch "dank" Hacker gesehen, dass man solche Informationsflüsse seitens Kremls manipulieren kann und ich glaube kaum, dass es so ein "Weiter so" geben wird. Es mag sein, dass die ältere Generation sich auf Putin verlassen werden und ich denke, sie sind auch so erzogen und stark beeinflusst worden, aber ich sehe bei der jüngeren Generation durchaus noch Chancen, dass sich die Richtung anders entwickeln wird, weil sie sich vermutlich auf anderen Wegen die Informationen beschaffen werden, die sie auf dem offiziellen Weg gar nicht erhalten dürfen.

Man muss auch mit Kritiker in einem Staat leben können und das ist bei uns in Deutschland nicht viel anders. Aber man sperrt sie nicht weg, nur weil sie total unbequem oder zu sehr lästig geworden sind.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schenkelklopfer.
    Schreibt das menschgewordene Kremelhandbuch........ich mach mich nass.
    Der Blinde beschreibt das Blau des Himmels

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
    Insomnium gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird auch deine Meinung zugelassen. Sie steht doh hier !!!
    Alizee postet ja auch täglich aus dem Kremlhandbuch.

Und jetzt hör auf, so einen Quark zu behaupten.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Den meilenweiten Unterschied zwischen denn beiden Begriffen müsen wir erklären ??

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, man hatte Angst vor Angriffen. Einige/Viele Maschinen hätten aus der Grenzregion abgezogen werden müssen.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Willst Du nicht den Unterschied zwischen einer Meinung, einer Tatsachenbehauptung und einer klaren Lüge erkennen oder kannst Du es nicht?

Über Meinungen kann man diskutieren, nicht aber über grundlegende Fakten ... aber das hatten wir schon xfach ... insofern denke ich eher, dass es bei Dir Absicht ist ...

Insomnium und Gast 188551 gefällt das.