1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.649
    Zustimmungen:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hört sich nicht nach einem politischen Grund an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
    Teoha gefällt das.
  2. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Der entscheidende Unterschied ist, dass man objektiven Kriterien nach den Stil der Beiträge von @Medienmogul kritisieren könnte (redundant, ausholend, zum Teil oberlehrerhaft durch die zahlreichen "Du"-Botschaften, scheinbar selbstverliebt durch die vielen "Ich"-Botschaften, ...), sie aber inhaltlich nicht wie deine tendenziös, nebulös und pro-russisch sind, was für die politische Diskussion hier entscheidend ist.
    Im Gegensatz zu deiner relativierenden Schönfärberei und deinem Nicht-Eingehehen auf Argumente - vgl. dazu meine vorherigen Beiträge, die du nicht beantwortet hast - schreibt er eindeutig:
     
    Teoha und Winterkönig gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.278
    Zustimmungen:
    32.191
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wenn man sich deine Beiträge anschaut, wie oft diese korrigiert wurden, könnte man fast meinen, dass sich hinter deinem Nick zwei verschiedene Personen verbergen, die so ähnliche Vorgehensweise haben.

    Von daher kann man dich auch nicht mehr ernst nehmen. :)
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.906
    Zustimmungen:
    13.177
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ein Kapitulation und weniger Waffenlieferungen würden das Leid der Bevölkerung reduzieren? Wer diese Meinung vertritt, hat die ganze Lage gar nicht verstanden, ja gar das ganze Geschehen da drüben. Wie hier schon einige User schrieben: Bei diesem Angriffskrieg und Überfall auf die Ukraine im Stile von Adolf Hitler, gibt es keine 2. Meinung. Noch nie war die Sachlage so klar. Genauso wie die Tatsache, dass nichts diesen Krieg verhindert hätte. Wenn Russland die Ukraine besetzten sollte, was zum Teil der Fall ist, wird die Bevölkerung mehr Leid zu spüren bekommen, als durch den Krieg. Die Ukrainer sind durch die Propaganda überhaupt nicht beliebt bei den Russen und werden entsprechend behandelt.

    9.5.2022 • 21:25 Uhr

    Cherson verliert Hälfte der Bevölkerung

    Die Großstadt Cherson im Süden der Ukraine hat nach ukrainischen Angaben seit Kriegsbeginn fast die Hälfte ihrer Bevölkerung von einst fast 300.000 Menschen verloren. "Nach vorläufigen Schätzungen haben allein seit März 45 Prozent der Bevölkerung Cherson verlassen", sagte der Chef der Gebietsverwaltung, Hennadij Lahuta, am Montag der Nachrichtenagentur Ukrinform. Aus dem gesamten Gebiet sei nach der russischen Okkupation jeder Fünfte geflohen. "Das sind katastrophale Zahlen." Den russischen Truppen warf Lahuta Tötungen, Vergewaltigungen und Plünderungen vor.

    In Cherson lebten vor dem Krieg etwa 290.000 Menschen. Russische Truppen meldeten die Eroberung der Seehafenstadt an der Mündung des Dnipro Anfang März. Cherson ist die einzige Gebietshauptstadt der Ukraine, die die russischen Truppen kontrollieren und nach Mariupol die zweitgrößte Stadt, die sie eingenommen haben. In der schwer zerstörten Hafenstadt halten sich nach Schätzungen nur noch etwa ein Drittel der einst mehr als 400.000 Einwohner auf.

    9.5.2022 • 20:55 Uhr

    USA: Hinweise auf Verschleppung von Ukrainern nach Russland

    Den USA liegen nach Darstellung des Verteidigungsministeriums Hinweise darauf vor, dass einige Ukrainer gegen ihren Willen nach Russland verschleppt wurden. Ministeriumssprecher John Kirby spricht von einem skrupellosen Vorgang. Eine russische Stellungnahme liegt nicht vor.
     
    emtewe gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.695
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn du dich hinter dem Konjunktiv versteckst um dir ein Hintertürchen offen zu lassen - wer den Eindruck erwecken will ich wäre mit einem Zweitnick unterwegs verbreitet Fake-News und lügt.
    Du verbreitest Fake-News und bist ein Lügner.
     
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.406
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ich befürchte, er will uns einen großen russischen Bären aufbinden.
    Wobei was heist einen, ne ganze Bärengroßfamilie...
     
    Rafteman gefällt das.
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.456
    Zustimmungen:
    19.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Merkt eigentlich niemand dass dieser Thread hier vollkommen unbrauchbar geworden ist?
    Die Diskussion ist hier zu 80-90% persönlicher Natur, und bestenfalls zu 10-20% sachlich... wenn überhaupt.
    Ich habe aber keine Lust mich durch 10 Seiten persönlicher Fehden durchzuwühlen, um 3 oder 4 sachliche Beiträge zu finden.
    Da haben die Putinisten erfolgreich einen ehemals halbwegs sachlichen Thread zerstört, einfach weil genug Leute hier auf die Trollerei anspringen. Da reicht ein Kommentar man müsse dem armen, missverstandenen Putin doch entgegen kommen, und schon folgen 3 Seiten persönlicher Diffamierungen.
    Ignoriert den Quatsch doch einfach und bleibt beim Thema. Lasst den Quatsch den Putinversteher hier von sich geben doch einfach unkommentiert stehen, jeder halbwegs normale Mensch erkennt doch, dass es Unsinn ist, ich unterstelle sogar mal, das ist den Schreibern meist auch klar, es macht ihnen nur Spaß provozieren... und sie haben damit ja auch Erfolg.
    @Insomnium hat hier den einzigen sachlichen Beitrag seit vielen Seiten verfasst, aber den sieht niemand mehr, weil sich die meisten hier längst ausgeklinkt haben.
    Ich werde noch ein paar mal vorbei schauen, um zu sehen ob sich der Stil hier geändert hat, ansonsten bin ich hier auch raus. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.278
    Zustimmungen:
    32.191
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wir warten immer noch auf eine klare Stellungnahme des Verlags in Bezug auf diesen Thread. Ich würde es mir wünschen, entweder es wird wieder sachlich moderiert oder dieser Thread wird geschlossen. Aber dann läuft man auf die Gefahr, dass die Diskussion sich in den anderen Thread verlagern würde, was ich jedoch nicht gerne sehen würde.

    Bei den politischen Themen gibt es immer wieder, egal von welcher Seite es sein mag, Reibungspunkte und in den anderen Foren, wo ich auch unterwegs bin, werden die politischen Themen völlig ausgeklammert bzw. nicht zugelassen, was ich persönlich gut finde, so dass dort keine Reibungspunkte entstehen können.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Es gibt wohl kaum ein Forum, in dem politische Diskussionen unmoderiert möglich sind, aus gutem Grund.
    Aber es ist offenbar neue Forenpolitik, alles eskalieren zu lassen, weil es Klicks und damit Geld bringt.
    Denn anders kann man es sich nicht erklären, dass vormals gesperrte User wieder ins Forum gelassen werden, die nur Unruhe und Unfrieden gestiftet haben oder dass sogar Links zu reinen FakeNews Seiten neuerdings geduldet werden.
    Offenbar hat sogar @Odo die Waffen gestreckt oder strecken müssen.
     
    NurderS04, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    4.045
    Zustimmungen:
    3.089
    Punkte für Erfolge:
    213
    @emtewe: eigentlich nicht.

    Vielleicht ist Putin ein Außerirdischer. Auffällig war, dass er Gäste an einem extrem langen Tisch empfängt. Warum?

    Vielleicht, damit keiner den Symbionten entdeckt, den er im Nacken trägt und der ihn kontrolliert? Buchvorlage: Perry Rhodan Band 351 Der versklavte Riese.

    Vielleicht sind die Außerirdischen irgendwie sowohl in die Corona-Pandemie als auch in Putins Krieg verstrickt.

    Zum ersten Mal in der Geschichte hat sich die Menschheit gezielt gegen eine Pandemie gewehrt. Die schnelle Entwicklung der Impfstoffe war super. Wenn es eine Prüfung war, tippe ich auf bestanden.

    Die Sache mit den Außerirdischen kann man glauben oder auch nicht.

    Ich finde es immer noch besser, die Story von den Außerirdischen zu glauben, als den Unfug, der auf Russia Today erzählt wird.

    Ich habe Russia Today schon nicht geguckt, als der Sender noch auf drei Satelliten gleichzeitig ausgestrahlt wurde. (Das betrifft die englische Version.)

    @Alizee hat sich drei Wochen vor Kriegsbeginn in unserem Forum neu angemeldet. Inzwischen hat er eine Vielzahl von Beiträgen verfasst, in denen die (westliche) Strategie zur Verteidigung der Ukraine in Frage gestellt wird. Sehr oft lese ich von @Alizee Beiträge, welche einen brutalen und völkerrechtswidrigen Angriffskrieg relativieren.

    Auf die Frage, warum er hier mitschreibt, schweigt er beharrlich.

    Auf seine Gegenfrage habe ich mit einem Bibelzitat geantwortet:

    Bible Gateway passage: Matthew 28:19-20 - New International Version

    Meine vorzügliche Hochachtung gebührt @Millex, der hier freiwillig einen Teil seiner persönlichen Geschichte erzählt hat. Nicht jeder hat den Mut, in einem öffentlichen Forum zu berichten, dass er sechs Wochen in der geschlossen Psychiatrie war.

    Das bestätigt mich in meiner Einschätzung, die ich bereits aufgrund seiner konstruktiven Beiträge in den Technik-Foren getroffen habe, dass es sich bei diesem User nicht um einen Troll handelt.

    Deswegen möchte ich @duddsig widersprechen. Die konstruktive Kritik von @doc.snyder nehme ich gerne entgegen.

    Warum ist gestern in Moskau eigentlich die "Air Show" ausgefallen? :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2022
    Gast 222768 gefällt das.