1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Der Unterschied ist, dass die Separatisten ständig durch Russland mit Material, Munition und Soldaten(natürlich nur mit Panzer auf Urlaub in der Ukraine) versorgt werden.
    Hier kann das Ukrainische Militär einfach nicht mithalten.
    Es ist derzeit eine Art ungleicher Abnutzungskampf auf Kosten der Zivilbevölkerung.

2. Muhhase

Muhhase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe das schon verstanden und Menschen die herumrpollen wie du sind in der Regel die ersten welche die Flinte ins Korn werfen im V Fall.

Solch ein Müll den du schreibst kann nur jemand schreiben der selber noch nicht gedient hat. ( mit Müll ist vor allem die Aussage über Fähigkeiten im Krieg gemeint )
    Menschen wie ich ( Reserve ) werden es sein, die dann Prolle wie dich vor dem "Feind" schützen müssen.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Von Leuten wie dich brauche ich mich sicherlich nicht verteidigen zu lassen:rolleyes:

P.S:Ehrlich gesagt würde mich mal interessieren was dich an meinen Aussagen so aufbringt?

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

An Hose gerichtet:
    Was bringt dich auf die Idee, Hose als Proleten zu bezeichnen???

Da könnte man eher dich als typischen Maulhelden bezeichnen, als Hose als Proleten.

Und bei der Reserve Krieg zu "spielen" oder im Kriegseinsatz bzw. aktiven Kampfeinsatz zu stehen oder in einer Krisenregion seinen Dienst zu versehen, ist schon ein Unterschied.

Da lässt es sich leicht Stammtischparolen schwingen.

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2015
  5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Was verstehst du unter "mein Land"?
    Also das, was du meinst, unter Einsatz deines Lebens verteidigen zu wollen.

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Mir geht die ganze Diskussion über den bösen Putin langam wirklich auf die Nerven? Putin soll böse sein? Was hat NATO in Ukraine zu suchen? Welchen Krieg hat Putin bis jetzt begonnen bzw. hervorgerufen? Obama hat schon einige zu verantworten: Syrien, Irak, Libyen, Ägypten, Ukraine etc. Und trotzdem ist Putin böse und Obama ein Held und Demokrat.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen USA und IS? Beide wollen anderen ihre Weltanschauung und Lebensstil mit Gewalt aufzwingen. Warum muss überall so wie in den USA gelebt werden? Woher wissen Amerikaner, dass das einzig richtige ist? Wer hat sie dazu ermächtigt? Wieso wollen die Amerikaner überall bestimmen wer Präsident sein darf oder nicht? Sollte dies nicht jedem Land bzw. Volk überlassen werden?

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Die NATO ist nicht in der Ukraine, die russische Armee auf Befehl Wladimir Putins dagegen schon. Du bist von falschen Informationen ausgegangen, dann kannst Du nur zu falschen Schlussfolgerungen kommen. Verstehst Du es jetzt?

Wieder bist Du falsch informiert: Putin hat den bewaffneten Kampf auf der Krim und in der Ostukraine initiiert, und dürfte durch seine Unterstützung von Baschar Al-Assad auch an der Eskalation dort nicht unschuldig sein.

Bei richtiger Information kommt man nicht zu diesem extremen Schwarz/Weiss-Bild, aber die Tendenz stimmt in etwa.

Wieder eine falsche Annahme von Dir, die zu falschen Fragen führt:

Frage an Dich: Wer sind "die Amerikaner"? Ich muss da gerade an die Schulstunde denken, in der wir gelernt haben, was "Demagogie" ist, anhand der berühmt-berüchtigen Rede von Goebbels im Sportpalast 1942, wo er zum "totalen Krieg" aufrief. Da fingen die Sätze immer an mit "Die Engländer behaupten", und man sollte den Demagogen daran erkennen, dass er Stereotypen als Feindbilder skizziert. Wer sind "die Engländer"?

Auf jeden Fall. Vor allem sollte es nicht einem machtgierigen, nationalistische Parolen anwendenden Herrscher eines größeren Nachbarlands mit Expansionsbestrebungen überlassen werden. Ebenso wenig sollten sich irgendwelche Milizen mit militärischer Gewalt zu Machthabern aufschwingen dürfen, egal ob es IS-Milizen oder "prorussische" Milizen sind. Aber auch mit denen in Deiner Anfangsfrage wäre diese völlig daneben gewesen.

9. Cro Cop

Cro Cop Guest

Wo sterben mehr Menschen, auf der Krim oder in Syrien und im Irak? Nochmal, warum müssen Menschen überall so leben wie sich das Amerika oder die EU vorstellen bzw. für richtig halten? Woher nimmt man für sich dieses Recht zu behaupten, dass dies das eizig richtige ist? Warum darf Putin Al Assad nicht unterstützen? Aber USA dürfen die Opposition unterstützen und sich damit in die inneren Angelgenheiten eines anderes Landes einmischen.

Warum gab es den Krieg im Irak? Weil S. Hussein nicht mehr so tanzen wollte wie sich die Amerikaner das vorgestellt haben. Das war der einzig wahre Grund. Warum gab es Aufstand in Libyen? Weil Gaddafy nicht das tat was die Amerikaner wollten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2015
  10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Du erfindest Behauptungen und fragst dann, warum das so ist. Die Antwort ist schlichtweg, dass Deine Behauptungen falsch sind.

Erkläre Du doch bitte mal, warum Du in diesem Punkt für ein Handeln bist, welches Du anderswo verurteilst.