1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Du hast ihm die Worte verdreht ... er hat geschrieben, dass aus seiner Sicht Putin Angst vor einer inneren Revolution hat ... Deine Antwort war hingegen, dass er den Russen was aufzwingen will.

Sorry, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder liest Du andere Postings nicht gründlich ... dann solltest Du das ändern ... oder Du verdrehst mit Absicht ...

Wir können jederzeit sachlich diskutieren ... aber dann mit klaren Aussagen und auf Basis der Anerkennung dessen, was UN etc. festgestellt haben: Dass dieser Angriffskrieg ein Verbrechen ist, das durch nichts zu rechtfertigen ist ... ohne jedes "Wenn und Aber" und ohne irgendwelche Relativierungen ... wenn aber "geschwurbelt" und "relativiert" wird oder Aussagen verdreht werden, gibt es Widerworte ... und ganz ehrlich: Ich bin bei Weitem nicht der einzige Mod, der mittlerweile für die Schließung hier ist ... denn das, was und wie es hier mittlerweile läuft ist einfach nur noch scheixxe ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2022
    Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Russen können meinewegen angeführt von einem Schamanen in Lehmhütten leben und Tieropfer bringen, solange sie es in ihren vom Völkerrecht festgelegten Grenzen tun.

Gast 140698 gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wette dagegen.

LucaBrasil, Alizee und Gast 140698 gefällt das.
  4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Muahahaha. Gesund sieht Putin aber nicht aus. Und er wird von seinen Leibwächtern beschützt - auf dem absperrten Roten Platz, hinter ihm sind nur ältere Personen (ich habe so meine Zweifel, dass dort wirklich alle Veterane sind).

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagen dir die User ws1556, ach und ApollonDC was? Dann müsstest du wissen das du jetzt hier quasi im Paradies lebst ;)
    Aber auch wenn damals die Verschwörungsideologen und USA Hasser hier mehr oder weniger die Oberhand hatten (was auch ein Grund für meine Foren-Pause war), fand ich es damals weniger Schlimm mit dem schwarz/weiß und Schubladen-denken. Offenbar hat man es damals eher geschafft über die Sache und nicht über Personen zu Diskutieren.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast leider immer noch nicht verstanden, das es hier um ein Thema geht, bei dem gewissen Grundfakten nicht diskutabel sind.
    Das gab es bisher noch nie.

Insomnium gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es gibt keinen "formalen" Demokratiebegriff. Keine übergeordnete Behörde verleiht einem Land den Status "Demokratie".
    Aber die Bürger schauen natürlich über die Grenze zu ihren Nachbarn, haben vielleicht Freunde oder Verwandte die in eine "Demokratie" auswandern, und von dort berichten.
    Und das macht die Ukraine für Russland so gefährlich. Eben weil es ein "Bruderland" ist, und weil es viele freund- und verwandtschaftliche Beziehungen gibt. Die Menschen in Russland sehen dann viel direkter, wie eine "Demokratie" funktionieren kann. So etwas wie Gewaltenteilung oder freie Presse, sind eben nicht selbstverständlich.
    Die japanische oder indische Demokratie stellt für Russland keine Gefahr dar, weil die Beziehungen zu diesen Ländern viel geringer sind. Je größer die Verflechtungen mit einem "demokratischen" Land, umso größer die Gefahr für das nicht demokratische System. Das beste Beispiel dafür war doch die DDR. Warum mussten sie die Mauer bauen? Um die eigenen Bürger am Verlassen des Landes zu hindern. Und warum war das nötig? Weil es viele familiäre Verflechtungen in eine "Demokratie" gab, was den Neuaufbau eines Lebens in Freiheit dort vereinfachte.
    Die Ukraine ist für Russland genau so eine Bedrohung, wie es die BRD für die DDR war. Es ist ein Vorbild an dem sich Teile der Bürger orientieren, und irgendwann, wenn es im eigenen Land nicht voran geht, wird es vom Vorbild zu einem Auswanderungsziel. Und das will Putin nicht zulassen.

Teoha gefällt das.
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann durchaus sein.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Da bleibt natürlich die Frage der Informationsquellen die zur Entscheidungsfindung führen. Wenn Menschen lange genug der Propaganda eines nicht demokratischen Systems ausgesetzt sind, und keine Möglichkeit mehr haben sich anderweitig zu informieren, treffen sie ihre Entscheidungen schlicht auf Basis falscher Informationen. Wie ist eine solche Entscheidung dann zu bewerten?
    Wenn eine Selbstmordsekte ihre Mitglieder davon überzeugt, im nächsten Leben werden sie belohnt, und dann bringen sich alle um, wie frei war diese Entscheidung? "Gute" Propaganda kann Menschen also in den Freitod treiben, folglich kannst du sie mit Propaganda von fast allem überzeugen.

Gast 140698 und Coolman gefällt das.
  10. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Joe Biden. :p

Der von mir in diesem Forum vielfach zitierte Nahost-Experte Thomas Friedman hat letzte Woche in der NYT klar und deutlich gesagt, dass Joe Biden gefälligst die Klappe halten soll.

Mein letzter ungeimpfter, aber im Gesundheitswesen arbeitender Freund nennt Joe Biden immer grundsätzlich nur "Die Leiche" :eek:

Das ist, was in den Köpfen der Menschen vorgeht. Seit zwei Jahren werden unbescholtene und durchaus intelligente Menschen von irgend einer Seite, die ich bis heute nicht verstanden habe, mit einer Ideologie gefüttert, die objektiv falsch ist.

Am meisten erschreckt mich die riesige Schnittmenge zwischen Corona-Skeptikern, Impf-Skeptikern und Putin-Verstehern.

Das sind keine schlechten Menschen. Es sind auch keine Foren-Trolle. Sie glauben tatsächlich, was sie sagen.

Wie mein Bibel-Lehrer sagt:

They may be sincere, but they are mistaken.

Ich weiß nicht, wie wir die Kandidaten ins Boot holen sollen. Die Macht der Fake News ist immens groß, und einer der Haupt-Bösewichte ist dieser Tucker Carlson, von dem die Tagesschau letztens berichtet hat.

Der tut alles, um Biden schlecht zu machen.

Heute hat Putin erzählt, dass es auf Seiten der Nato - und da ist im Moment Biden der mächtigste Mann - Pläne gegeben haben soll, die Krim zurück zu erobern.

Ich glaube das nicht.

Aber da ist die Sache mit Hunter Bidens Laptop.

Millionen von Trump-Anhängern glauben, dass es diesen Krieg nicht gegeben hätte, wenn Trump Präsident geblieben wäre.

Stop. Das stimmt nicht. Aus Sicht der Verblendeten muss der letzte Halbsatz lauten: wenn sich Biden nicht widertechtlich durch Wahlbetrug und Wahlfälschung ins Weiße Haus eingeschlichen hätte.

Das ist die westliche Narrative, gesponsert von Murdoch und Co.

Putin setzt dem eine östliche Narrative entgegen.

Die Wahrheit interessiert keinen mehr. 40% der Franzosen haben populistisch gewählt.

.