1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Wir haben es mit einem ukrainischen Präsidenten zu tun, der alles unternimmt und weltweit Hilfe sucht, da sein Land aufgrund des Befehls eines Kriegsverbrechers angegriffen wurde.

    Du verdrehst vorsätzlich Ursache und Wirkung und verharmlost damit einerseits den Angriffskrieg Russlands gegen einen souveränen Staat und bedienst Dich der gleichen pervertierenden Rhetorik, die Putin an den Tag legt, indem Du der Ukraine und ihrem Präsidenten indirekt eine (Mit-) Schuld unterstellst.

    Diese Art der Argumentationsführung ist übrigens typisch für das, was aus den Trollfabriken kommt ... Du solltest Dich, wenn Du Dich damit nicht gemein machen willst, von solchem Unsinn distanzieren ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2022
    Pavel2000, Company, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Sorry, du disqualifizierst dich langsam immer mehr für weitere Diskussionen.

    Ich Frage mich langsam was du für ein von Haas zerfressender Mensch bist. :rolleyes:

    Vielleicht solltest du und Alice Schwarzer die Koffer packen und zu euren Onkel Putin ziehen.
     
    ms0705, Company, Insomnium und 5 anderen gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du gehörst meiner Meinung nach des Forums verwiesen. Und eigentlich noch aus anderen (geographischen) Regionen.

    Wie viele andere, die selbst heutzutage noch nicht Gut und Böse unterscheiden können. Nicht auf der Welt und nicht in ihrer eigenen verkrüppelten Seele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
    Pavel2000, Company, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Wer nach solchen Aussagen auch nur ein Wort der Relativierung nutzt, verbreitet keine Meinung, sondern russische Propaganda und es ist Zeit, dass es klare Bekenntnisse gibt ... denn Putin bezeichnet die Ukraine mittlerweile als russischen Grund und Boden:


    Putin: Werden in Ukraine siegen "wie 1945"

    Der russische Präsident Wladimir Putin hat sich mit Blick auf die Ukraine siegessicher gezeigt und Parallelen zum Zweiten Weltkrieg gezogen. "Wie 1945 wird der Sieg unser sein", sagte Putin am Sonntag. "Heute kämpfen unsere Soldaten wie ihre Vorfahren Schulter an Schulter für die Befreiung ihrer Heimat vom Nazidreck."

    "Leider erhebt der Nationalsozialismus heute wieder sein Haupt", sagte der russische Präsident in einer an die Ukrainer gerichteten Passage. "Unsere heilige Pflicht ist es, die ideologischen Erben derer, die besiegt wurden", daran zu hindern, sich "ihre Revanche" zu verschaffen. Allen Bewohnern der Ukraine wünsche er eine "friedvolle und gerechte Zukunft". Russland feiert am 9. Mai traditionell den Sieg über Nazi-Deutschland.

     
    NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ja, der Nationalsozialismus errhebt wieder sein Haupt.

    Aber nicht in der Ukraine sondern in Russland. Genau wie Hitler hat er die Ukraine mit Lügen überfallen.

    Und es ist Russland die rechte Parteien in Europa finanziert.

    Also die einzigen die wie Nazis agieren und auch Nazis finanzieren sind die Russen.

    Und ja es ist Zeit sich auf eine Seite zu stellen. Entweder auf die Seite des Kriegsverbrecher Putin oder auf die Seite der Ukraine und der Demokratie.

    Ich jedenfalls weiß auf welcher Seite ich stehe.
     
    Pavel2000, Company, Insomnium und 2 anderen gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Noch ein Nachtrag.

    Eine klare Haltung sollte nicht nur von den Usern kommen, sondern auch vom Verlag, also von @Florian und @Ricardo. Der Verlag muss russische Propaganda und gezielte Desinformation endlich unterbinden. Denn Propaganda und FakeNews sind keine Meinung, sondern im Gegenteil, der Feind der Freiheit, des Friedens und der Demokratie. Bekennt euch.
     
    Teoha und NurderS04 gefällt das.
  7. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das zeigt nur, dass der Konflikt in der Ukraine nicht erst seit gestern existiert und tief verwurzelt ist. Das ganze ist viel komplexer als man denkt. Jede Seite hat gute pro und contra Argumente. Der Wunsch nach einem von Russland unabhängigen ukrainischen Staat ist legitim und nachvollziehbar. Das Problem ist, dass traditionell ein Teil der Ukraine das möchte (Westukraine) und der andere (Ostukraine) eher anders sieht.

    Und so sind z. B. für viele Ukrainer Leute wie Stepan Bandera nationalen Helden und für andere Nazi-Kollaborateure und Verbrecher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2022
  8. Alizee

    Alizee Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2022
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.268
    Zustimmungen:
    32.177
    Punkte für Erfolge:
    278
    Gääääääääääääääähn, bei deinen Beiträgen, die du hier verfasst hast, kann man wirklich schneller einschlafen....

    @Florian
    @Ricardo

    Haben solche Querdenker, die hier rumtummeln, hier Aufenthaltsberechtigung, Fake News, Hetze zu verbreiten und unsere Gesellschaft bewusst zu spalten? Zu welchen Werten bekennt sich der Verlag wirklich? Wir erwarten eine ganz klare Stellungnahme zu solchen Vorkommnissen und zu den Werten, die der Verlag sich dazu öffentlich bekennt.

    Sind die Werbekunden mit solchen Vorkommnissen und Werten, die der Verlag hier vertreten sollte, auch einverstanden?

    Danke!
     
    Insomnium, NurderS04 und Winterkönig gefällt das.
  10. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Richtig ist, dass Russland demokratische Strukturen durch Finanzierung rechtsextremer Gruppierungen in Europa destabilisieren will. Nur ist Russland nicht der einzige Finanzier, der das macht.