1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    @Medienmogul, mein absoluter Lieblingskollege... erstmal @Teoha 's Einwürfe nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
    Dieses Forum bildet im Großen und Ganzen die Gesellschaft ab, sowohl, was den (unverständlichen) Anteil der AFD Wähler angeht, Putinverteidiger und objektive Kriegsverachter wie auch Sky Befürworter, Gegner u.v.a.

Genau der Ottonormalverbraucher schaltet nicht Javascript an und aus, möchte auch nicht exotische Websites und Nachrichtendienste besuchen, wenn er vorher erst etliche versteckte Einstellungen im Firefox suchen, verstehen und umstellen muß, um imfalle des Vergessens beim nächsten Onlineshopping Artikelbilder nicht mehr sehen zu können.
    Ich verstehe alles, was Du schreibst, halte es aber für selbstbeweihräucherndes Geschwafel, weil der Prozentsatz der interessierten Adaptenten im einstelligen Prozentbereich liegt.
    Und was soll es auch bringen - ich kann Dutzende verschiedenster Meinungen, Berichte etc. lesen - Bilder aus Butscha, zerstörte Flughäfen, hunderttausende flüchtender Menschen, Tote (!) eines Landes, das nicht offensiv aggressiv in irgendeiner Form gegen Rußland war reichen mir, um eine vernünftige Meinung zu bilden die, (wenn man nicht verblendet ist oder schlicht nur provozieren will) klar genug gegen Rußland ausfällt.
    Auch nützen mir keine z.T. auch weithergeholten Thesen für mögliche Ursachen von über Umwege zu lesenden Websites etc etwas - was wir jetzt brauchen, sind Lösungen.

Was hilft es gegen den Krieg, wenn die NYT von uns gelesen wird?
    Russische Leser bekommen die nicht durch Deine Monologe im DF Forum.

Ich finde den Austausch hier interessant, wenngleich einige Beiträge nur provokant und dumm sind.
    Die Diskussion über Gas und Energieembargos, deren Folgen etc sind wichtig, zumal es hier kein absolutes Richtig oder Falsch gibt, je nach Betroffenen.
    Ich schätze die Meisten hier, auch Dich, weil ich oftmals bei Deinen Beiträgen in Dauerschleife schmunzeln muß.
    Bitte erwähne bis zum Sommeranfang kein Javascript mehr und verstehe, dass wir alle Deine Sätze längst verstanden haben, ja auswendig können.

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Lösung für dieses Problem könnte einfach die Evakuierung der Menschen aus den Städten und Dörfern sein, die in Gefahr stehen von den Russen eingenommen zu werden.
    Gerade auch wenn man für die Lieferung schwerer Waffen ist, sollte es einem doch klar sein dass ukrainische Panzer und Haubitzen nicht absolut zielgenau nur russisches Gerät treffen sondern ebenso dazu beitragen dass Infrastruktur zerstört- und Zivilisten getötet werden. Schon allein dadurch würde sich eine Evakuierung ergeben, wenn man denn wirklich maximal viele Menschen retten will.

Der hat schon in Kiew nicht weiter gemacht sondern ist zurück.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kommt Zeit, kommt Rat (und genug Reservisten aka allgemeine Mobilmachung). Ist klar kommuniziert von offizieller Kreml Stelle, dass Russland mehr möchte.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum einen ist dafür überhaupt keine Logistik vorhanden, zum anderen wollen die Leute nicht weg und zum dritten würde das die Verteidigungskraft immens schwächen.

Man merkt immer mehr wie wenig Ahnung die heutigen Generationen von Kriegsführung haben. Zum einen Gott sei Dank, zum anderen zeigt es, das wir hier in Deutschland erst gar nicht anfangen müssen uns zu verteidigen.

Winterkönig gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Moment, es ging doch um die Option, dass die Ukraine die Überlegenheit der russischen Armee anerkennt, und einfach kapituliert. Dann laufen ALLE ukrainischen Städte und Dörfer gefahr von Russen eingenommen zu werden, und demnach müssen auch ALLE evakuiert werden. Wir nehmen also 40 Millionen Ukrainer hier auf, würde in Deutschland bedeuten, auf je zwei Einwohner kommt ein neuer dazu.
    Siehst du das als Lösung?

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Logistik? Wie flüchten denn bisher die ganzen Leute?

Du willst also Zivilisten Opfern um damit Zivilisten vor den Russen zu retten?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, wenn man keine Ahnung von Kriegsführung hat, "putinistischen" Pazifismus predigt, dann ist eine Diskussion obsolet.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht dass ich wüsste.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mache ich aber nicht, und jetzt?

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich sprach das Problem von Butscha an, und dass seit Butscha eine Kapitulation der Ukraine und eine russische Besatzung keine Option mehr ist. Und daher ist "Waffen liefern" aktuell das mindeste was man tun kann.
    Ganz am Anfang des Krieges, war ich noch der Meinung, es würde mehr Menschenleben retten wenn die Ukraine die Überlegenheit der russischen Armee anerkennt, und sich unter russische Besatzung gibt. Dann könnte der Westen mit Sanktionen Russland dazu bewegen die Ukraine wieder frei zu geben.
    Spätestens seit Butscha, ist das natürlich keine Option mehr.