1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Ja aber welchen Sinn hat das hier in diesem Forum? Soll sich jetzt Jeder einen Account dort anlegen, nur um etwas zu lesen, wovon Du behauptest, es wäre für Leute, die über den "Tellerrand" hinausschauen? Zumal diese Aussage ganz schön provokativ hier ist.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    @Gorcon würde sagen 1 + 1 = 10. :cool:

Gast 188551 gefällt das.
  3. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hatten wir schon. Ich habe ausführlich erklärt, wie das geht ... auch wenn es @Teoha nicht gefallen hat.

Jedenfalls habe ich keinen kostenpflichtigen Account, obwohl ich das Blatt seit Jahren täglich lese bzw. aufrufe. Und ich glaube nicht, dass du einen Account brauchst. Es kann aber sein, dass du das VPN abschalten musst (und die Javascript) etc.

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es geht ums Prinzip. Ich melde mich nicht irgendwo an um einen Artikel zu lesen. Das ist hier auch nicht der Sinn, aber anscheinend mal wieder nur meine Meinung.

Winterkönig und Teoha gefällt das.
  5. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist dein gutes Recht. ;) Aber willst du jetzt alle Bezahlartikel deswegen hier ausschliessen? Man könnte natürlich warten bis die Artikel für alle lesbar wäre. Allerdings weiß ich nicht ob das überhaupt funktioniert.

6. Medienmogul

Punkte für Erfolge:
    213
    Das zahlst du freiwillig, was ja auch okay ist. Danke für den Link, den ich wie üblich kostenlos und unverschlüsselt aufrufen konnte.

Ich zahle ja auch für CNN HD kein Geld, jedenfalls nicht in den letzten 15 Jahren, während andere CNN HD im Rahmen kostenpflichtiger Abos ins Haus geliefert bekommen.

Vielleicht kann @mischobo etwas dazu sagen: BBC World Service Television gibt es auch bei ihm kostenlos und unverschlüsselt in HD-Qualität - aber was noch? Al Jazeera? Die sind zwar nicht unabhängig, aber gar nicht so schlecht. Auch die beiden englischsprachigen Nachrichtensender aus der Türkei sind FTA in HD, wobei mir a News wesentlich besser gefällt. Kein kritisches Wort zu Erdogan, aber tolle US-Berichterstattung.

CNBC HD ist inzwischen auf drei Satelliten FTA in HD und hat weiterhin um 00:30 Uhr unserer Zeit die Haupt-Nachrichtensendung mit Lester Holt.

Dann haben wir noch die Japaner, die Israelis und vieles mehr (in englischer Sprache, und für einige Sachen braucht man mehr Antennen-Aufwand als Astra 19).

Das war jetzt das klassische lineare Fernsehen über Satellit. Vom Streaming habe ich noch gar nicht gesprochen.

Ich wehre mich gegen die Behauptung von @Ecko, dass @NickNite Bezahlartikel verlinkt. Ich habe ausreichend erklärt, wie das mit dem kostenlosen Lesen der NYT (mit deutscher IP) funktioniert.

Und https://www.deepl.com nutze ich auch kostenlos und ohne Anmeldung.

Da bin ich ganz bei @Insomnium. :winken:

Ich bin für nichts angemeldet, außer für Amazon, für E-Mail, für mein Online-Spiel und für ein paar Internet-Foren, wobei dieses Digital-Fernseh-Forum ganz eindeutig mein Liebling ist. :cool:

Entgegen der Darstellung von @NickNite gibt es eine ganze Menge Qualitätsjournalismus, ohne dass ich dafür bezahlen müsste.

Weiterhin lese ich täglich kostenlos:

LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2022
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, selbstverständlich, und das waren/sind sie auch in Forenregeln des Politikbereichs.

Moderation und Regeln im Bereich Politik

Allerdings zu Zeiten, als hier noch halbwegs Ordnung herrschte.

Und fremdsprachige Quellen sollten auch immer mit einer deutschen Zusammenfassung gepostet werden......schön war die Zeit.

8. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Das wusste ich nicht. Danke für die Info. (y)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerne
    Ja, wie blöd ist das denn auch, wenn einige das lesen können und der Rest nicht darüber mitdiskutieren kann.

Aber sei es drum, inzwischen ist hier ja ohnehin alles erlaubt.

Winterkönig und Ecko gefällt das.
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das stimmt wohl @Teoha. Ich finde das durchaus verständlichen mit den Paywall Artikeln. Wobei ich aber sagen muss das dort viele lesenswerte Artikel zu finden sind.

Man könnte ja zumindest bei den Paywall Artikeln wie bei ausländischen Quellen eine kurze Zusammenfassung dazu zu schreiben. Wobei der dazu verlinkte Artikel von einigen ja doch nicht gelesen werden kann. Da wäre man auf den User der das hier postet angewiesen das er das richtig wiedergibt. Also vermutlich keine gute Idee.

Ich bemühe mich zukünftig freie Artikel vorrangig zu behandeln wenn möglich. :)

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2022
    Winterkönig und Teoha gefällt das.