1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    AW: Russland im Abseits

Genauso wie bei den russischen "Urlaubern" ;)

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der "angebliche" abgefangene Funkspruch, ist wohl ein starker Indiz.
    Das die Sep. geschossen haben, daran zweifelt wohl außer euch niemand.
    Haben doch vorher selbst gesagt, das sie einen Großangriff auf die Stadt beginnen.

Zum Thema keine Toten, sagen wir, von den schon 3000 wären sicher 2900 nicht tot.
    Selbst du wirst doch wohl zugeben, hätten die Sep. nie Gewalt angewand, dann wären so viele Menschen nicht gestorben.

Aber die wollten meiner Meinung nie verhandeln. Denn wer weiter Städte angreift und einnimmt, der hat kein Interesse an einer Friedlichen Lösung. Denn da wo vorher alles ruhig war, ist nun auch tot und Zerstörung.

Aber ihr sagt jetzt sicher, man hat die Stadt von den Bösen Nazis befreit....

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Richtig, wobei es ihm darum ging, dass die Separatisten und deren Unterstützer die Waffen niederlegen sollten. Das Misstrauen diesbezüglich besteht natürlich beiderseits bei den radikalen Kräften.

Richtig, ein Indiz. Ein Indiz ist kein Beweis, was ja in nachweislich steckt.

Jetzt werde mal nicht persönlich. :D Ich habe lediglich gesagt, dass nicht gesagt wurde, dass die Separatisten geschossen haben, wie von dir behauptet/angenommen, sondern es wurde lediglich gesagt, dass der Beschuss aus einem Gebiet erfolgte, was von denen kontrolliert wird. Was du oder andere jeweils daraus machen, ist letztendlich jeden selbst, auch dir, überlassen.

Diese Diskussion ist eh müssig, was nun die Ursache für den ganzen Konflikt in seiner jetzigen Schärfe war/ist. Ich hatte schon im letzten Februar nach der Brandrede von Timoschenko meine Befürchtungen dahingehend geäußert, dass man die Interessen des Ostens der Ukraine berücksichtigen sollte.

Das trifft eben mehr oder weniger auf beide Seiten zu. Ich hatte ja die Hoffnung, dass nach der Präsidentenwahl mit der Parlamentswahl die radikalen Kräfte um Jazenjuk und Co. etwas an Einfluss verlieren. Dem war leider nicht so. Im Osten hatten sich ja die radikalen Kräfte schon vorher durchgesetzt, weil es keine ernst gemeinten Gesprächsangebote/Zugeständnisse der radikalen Kräfte in Kiew für die gemäßigten Kräfte in der Ostukraine gab, welche (nur) eine Föderalisierung/Dezentralisierung im Auge hatten.

Ich bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte, das wurde nach der Präsidenten Wahl gemacht oder ?
    Die haben doch genau das bekommen, oder haben unsere Medien das nur behauptet ?

5. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Stimmt, Poroschenko hatte nie ein Interesse an Frieden, Frank-Walter Steinmeiers bemühungen alles umsonst, schon allein seine Worte, "Säuberung Slawjansks von den Unmenschen", sind das nicht Nazi Sprüche sagt doch schon alles um was es da geht.:mad:
    Auch wenn man alle die dort leben pauschal zu Terroristen erklärt, so kann man töten nach Herzenslust, Frauen, Kinder, alte, alles Terroristen.
    Wie kann man nur solche Verbrecher unterstützen.
    Willst Du den totalen Krieg, das hatten wir schon mal?

Poroschenko fürchtet sich nicht vor Krieg mit Russland

"Wir haben uns auf das Szenario für einen totalen Krieg vorbereitet", sagte Poroschenko. Die Armee sei in einem besseren Zustand als vor fünf Monaten und sein Land habe "Unterstützung aus der ganzen Welt".

Ukraine-Krise: Poroschenko fürchtet sich nicht vor Krieg mit Russland | ZEIT ONLINE

"15.44 Uhr: Poroschenko wirkt wie im Siegesrausch. Völlig vergessen scheint eine Vereinbarung, die Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) bei einem Krisentreffen in Berlin auf den Weg gebracht hat. Dabei war vor wenigen Tagen abgesprochen worden, dass die Führung in Kiew und die Aufständischen am Verhandlungstisch einen Ausweg suchen - und nicht auf dem Schlachtfeld. Doch für Poroschenko besitzt die Initiative offenbar keine Priorität. „Die Säuberung Slawjansks von den Unmenschen hat überragende symbolische Bedeutung“, sagt er mit triumphierendem Unterton."

+++ Ukraine im News-Ticker +++: Russland fordert EU zu "angemessener Reaktion" auf - News-Ticker Krim bzw. Ukraine - AKTUELL - FOCUS Online - Nachrichten

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Nein, ich setzte diesbezüglich viel weiter in der Vergangenheit an, noch vor dem "Anti-Terror-Einsatz". Was jetzt zuletzt angeboten wurde, übrigens unter dem alten Parlament unter Missbilligung der Kräfte um Jazenjuk und Co., kam dahingehend viel zu spät.
    Ich persönlich schätze Poroschenko eher pragmatisch im Umgang mit den Separatisten und auch Russland ein, wobei er vermutlich auch ein Getriebener ist, was die radikalen Kräfte um Jazenjuk und Co. betrifft.

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2015
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

und da wunderst du dich noch ws1556
    Ich führe hier eine nennen wir es entspannte Disskussion mit raabe

Du kommst dazu, und fängt wieder aufs übelste an zu hetzen.
    Immer der gleiche Stiel bei dir, ist sinnlos noch darauf zu antworten.

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Naiver kann man sich wirklich nicht outen...
    Ein Funkspruch soll ein Indiz sein?
    Den Funkspruch kann jeder Amateurfunker irgendwo auf der Welt gesendet haben...
    Hinweise auf Provokation durch Kiew in Mariupol am 26.01.2015
    Ich hatte dieses Video schon einmal verlinkt!
    Der rechtsradikale ukrainische Abgeordnete Oleg Lyaschenko brüstete sich dort mit dem Raketenwerfersystem "Grad" gegen den Widerstand bei Mariupol geradezu fanatisch.
    Er war gerade mit seinen faschistischen Söldner-Bataillonen "Ukraina" und "Asow" angekommen bringt seine Raketenwerfer auf einem Feld (im von Separatisten kontrollierten Gebiet) in Stellung und feuert es in Richtung Mariupol unter Hasstiraden ab...
    Poroschenko will nicht verhandeln. Er setzt auf Krieg, indem er immer wieder neue Waffen vom Westen verlangt...
    Macht das jemand der ernsthaft verhandeln will?
    USA wollen Waffen an die Ukraine liefern
    Damit wird die Spirale der Gewalt, ganz im Sinne der USA, eher fortgestzt.
    Somit sind nun auch offizielle Waffenlieferungen durch Russland an die Separatisten nicht mehr auszuschließen...

Unglaublich in Europa: Ein Brudervolk beschießt sich gegenseitig, weil ein von Westen herbeigeputschtes Regime, die Hegenomiephantasien eines Welterpressers umsetzen soll!
    Nur wer hier Städte angreift steht wohl außer Frage.
    Sind die Separatisten im Westen der Ukraine und beschießen dort Kiew oder Lwiw...

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist ein Problem von dir und deiner schlechten Medienauswahl.

Deshalb holen die Separatisten wohl die Russen ins Land, die haben wohl weniger Probleme auf Ukrainer zu schießen....

Da haben die Proteste ja auch aufgehört als man das Ziel erreicht hat. Die Separatisten kämpfen hingegen einfach weiter obwohl man weder die russische Sprache unterdrückt, Zugeständnisse bei der Eigenverwaltung gemacht hat und Amnestie für alle Kämpfer gewährt hat.

Was für eine wahnsinnige Erkenntnis

Da hab ich auch meine Zweifel, aber sicherlich eine bessere Optionen als jetzt.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ApollonDC noch so ein Fakten Verdreher

Vor ich glaube es waren 3 Tage, hat sich einer der Seperatisten Anfrührer damit gebrüstet, die nächste Stadt eingenommen zu haben. Stolz wurden die zerstörten ukr. Panzer gezeigt. Das dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche zerlegt wird, das hat die nicht interessiert.

Das nur mal am Rande.
    Vorher war da alle friedlich, doch dann kamen die "angeblichen Befreier".
    Und nun ist da Zerstörung und Tot.

Welchen Sinn macht das ?
    Wahrscheinlich kommt jetzt gleich als Antwort, das war eine Lüge der Tageschaut.
    Immer wenn etwas gegen die Seperatisten geht, lügt ja unsere Presse.

Wenn sie schlecht über die Ukraine schreibt, werden von genau diesen Leuten hier Seitenweise Zitate gepostet ;)