1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein, das kannst du nicht. Hör doch bitte, bitte mit dem Unfug auf. Vorhin hast du noch gesagt, der Boardfrieden läge dir am Herzen. :winken:

Faktencheck:

Es ist völlig unmöglich zu beweisen, dass du nicht @Redfield bist. Du stellst zwar hier dauernd Behauptungen auf, aber weder du noch die Board-Leitung kann dafür einen Beweis antreten.

Deswegen braucht @Mythbuster sich auch bei niemandem zu entschuldigen. Im für dich besten Falle bleibt die Sache einfach ungeklärt. Das heißt, es kann sein, dass du Redfield bist. Andererseits wäre es theoretisch immerhin denkbar, dass sich hier in der Abwesenheit von Redfield zufällig ein zweiter AfD-Sympathisant mit ähnlichen Fußball-Interessen angemeldet haben könnte. Dann wäret ihr zwei tatsächlich verschiedene Personen. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung spricht dagegen.

Ich finde, du solltest den Ball flach halten und nicht auch noch damit kokettieren, dass ihr angeblich getrennte Personen seid.

Noch viel besser wäre es, wenn du deine Informationsquellen hinterfragen und ggf. wechseln würdest. Die Hauptnachrichten-Sendungen der großen deutschen TV-Sender wären schon mal ein guter Anfang. So ziemlich jeder TV-Sender zeigt Satellitenbilder, welche die russische Zerstörungswut dokumentieren.

Da ist es schon sehr merkwürdig, dass wir zwei User haben, die Putins Krieg ständig relativieren.

Ich weiß nicht, wie gut du dich in Informatik und Informationstechnologie auskennst.

Deine Unschuld beweisen kannst du nicht. Es wird im deutschen Strafrecht allerdings auch von niemandem verlangt, seine Unschuld zu beweisen. RTLup zeigt täglich drei Folgen "Das Strafgericht" mit Richter Ulrich Wetzel - da kannst du das lernen.

Es ist anders herum. Die Frage ist, ob die Board-Leitung feststellen kann, dass die beiden Accounts auf die selbe Person laufen.

Ob das technisch festzustellen ist, ist eine Frage des Geldes.

Ich schrieb vorhin, dass ich einige User - es soll sich niemand angesprochen fühlen - für süchtig halte. Es ist auch bekannt, dass einige User in diesem Forum finanziell gut gestellt sind - mich eingeschlossen. :cool:

Wenn theoretisch - rein theoretisch - ein finanziell gut gestellter User nach diesem Forum süchtig sein sollte und mit seinem Hauptnick gesperrt sein sollte -

dann kann sich der Süchtige für seinen Zweitnick eine komplett andere technische Infrastruktur kaufen und sich über die andere Infrastruktur in unser wunderschönes Forum einloggen. :cool:

Dann hat die Board-Leitung keine Möglichkeit, nach technischen Gesichtspunkten die Identität des Zweitnicks nachzuweisen.

@Mythbuster hat gut erklärt, wie man inhaltlich erkennen kann, wer ein Zweitnick von wem ist.

Dies ist das 14.-größte oder zumindest das 17.-größte Internet-Forum in Deutschland.

Die ganz große Mehrheit der registrierten Teilnehmer stehen fest auf dem Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung: Für die allermeisten ist völlig klar: Putin ist ein Bösewicht, ein Verbrecher, ein Kriegsverbrecher etc.

Die meisten von uns glauben, dass man das, was Putin tut, nicht gut heißen kann. Meiner Meinung nach sollte man Putins Krieg weder verharmlosen noch relativieren.

Die User @Alizee und @Redfield sind beide dadurch aufgefallen, dass sie Putins verbrecherischen Angriffskrieg gegen die Ukraine relativieren. Zumindest @Redfield hatte vorher zahlreiche Corona-skeptische Beiträge verfasst, die den erfahrenen Arzt @Mythbuster zur Weißglut gebracht haben.

Ich sage an dieser Stelle meine persönliche Meinung:

Wenn ich der Betreiber dieses Forums wäre, dann würde ich die User @Alizee und @Redfield aus diesem Forum rausschmeißen.

und zwar mit folgender Begründung: es ist nicht auszuschließen, dass das Verhalten der beiden User für den Auerbach-Verlag geschäftsschädigend ist.

Wir haben in Deutschland eine sehr klare, überwältigende Mehrheitsmeinung. In diesem Forum werden - vorläufig noch - Andersdenkende gedultet, die hier Putin-Propaganda und "Verharmlosung" veröffentlichen dürfen.

Je nach dem, wie Google das verarbeitet, ist es nicht auszuschließen, dass der Auerbach-Verlag wegen der fehlenden Moderation im Politik-Forum insgesamt und deutschland-weit als Putin-freundlich wahrgenommen wird.

Das wiederum könnte geschäftsschädigend sein: Stellen wir uns vor, eine große Werbeagentur würde sagen, bei diesen Putin-Freunden inserieren wir nichts mehr.

Um eine solche Geschäftsschädigung zu vermeiden, würde ich persönlich - wenn ich hier was zu sagen hätte - die beiden Stõrenfriede sofort rausschmeißen.

Um der Geschäftsschädigung vorzubeugen, könnte es auch sinnvoll sein, das Politik-Forum für ein halbes Jahr zu schließen.

Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine ehrlichen Worte. Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2022
  2. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Tut mir leid, das ist völlig abstrus und an den Haaren herbeigezogen.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022
    Alizee und Redfield gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht:
    Dass ich ich nicht mehr „Gefällt mir“ im gesamten Forum vergeben kann, hat nichts mir irgendeinem Zweit-Account von mir und damit verbundener „unlauterer Selbstbewertung“ zu tun. Mir ist das so ziemlich egal, wieviel und von wem „Gefällt mir“ bekomme. Sowas brauch ich und eigentlich niemand für sein „Ego“. Wer Anonymitäten nach sowas beurteilt, kann nur falsch beurteilen.

Warum ich keine „Gefällt mir“ mehr vergeben kann, liegt vermutlich am „Mimmimi“ eines einzelnen Users, der sich an „Gefällt mir“ orientiert. Eine Erklärung, wie es dazu gekommen ist, dass ich keine „Gefällt mir“ mehr vergeben kann, hab ich von niemandem Verantwortlichen bekommen, weder einem Moderator noch einem Admin.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn es Dir um den Forenfrieden ginge, hättest Du das Posting gar nicht abgelassen. Allein dieses Posting beweist, dass es Dir ums Gegenteil geht, Du willst provozieren und weiter eskalieren. Und dass direkt nach einer "öffentlichen Friedenserklärung" das passende "Like" kam, passt dazu wie die Faust aufs Auge ... würde man deeskalieren wollen, hätte man es gelassen ... aber die Versuchung ist offenbar zu groß.

Klar, vor Gericht gehen, kein Thema ... jeder kann jeden in Deutschland verklagen. Gewinnen? Da halte ich jede Wette dagegen. Es läuft vor einem Zivilgericht auf Wahrscheinlichkeiten und Glaubwürdigkeit hinaus. Bei der großen Anzahl von Gemeinsamkeiten (öffentlich habe ich bis jetzt nicht einmal 50% der auffälligen Merkmale gepostet) wird kein Richter der Welt ausschließen, dass zwei User identisch sind oder sich zumindest abgesprochen haben ...

Insofern ... da der Betreiber es derzeit so laufen lässt, ist es, wie es ist und in der Tat ist es darum müßig, öffentlich weiterhin darauf rumzureiten ... man sollte das in der Tat beenden ... nicht zuletzt weil: Die meisten Stammuser sind nicht so blöd, wie manche Leute vielleicht glauben ... jeder, der regelmäßig im Forum unterwegs ist, kann sich ein unabhängiges und eigenes Urteil bilden ... so oder so ...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Stimmt, nicht dass ein falscher Eindruck entsteht: Meine Ankündigung gestern war ernst gemeint ... also gibt es auch hier die Antwort ...

Warum Du keine Like-Funktion mehr hast? Weil Du sie als "Waffe" missbraucht hast, was einerseits dem Sinn dieser Funktion entgegensteht und weil es den Forenfrieden stört.

Zum Hintergrund: Zum Thema C19 bzw. zum PCR Test hast Du folgende Aussage getätigt:

Meine Antwort ist hier nachzulesen: Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Statt einfach zuzugeben, dass Du Müll geschrieben hast, musstest Du noch mit einer weiteren typischen Aussage der Verschwörungsszene nachlegen:

Aussagen, von denen Du Dich bis heute nicht öffentlich distanziert hast, was für sich spricht! Daraufhin gab es eine Verwarnung und Schreibsperren in den C19 Threads (vom Admin bestätigt), da ich in meiner Funktion als Mod solche FakeNews nicht hinnehme!

Im Ergebnis hast Du angefangen, mir bei jeder Gelegenheit "ans Bein zu pinkeln", wie man es so schön nennt ... und als das inhaltlich nicht funktionierte, hast Du angefangen, jedes Posting, in welchem mir jemand widersprochen hat, ganz gleich, zu welchem Thema, mit einem Like zu versehen ... auch als "Beweis", dass Du immer da bist ... das ging so weit, dass Du selbst härteste Beleidigungen, FakeAccounts etc. pp. geliked hast ... wenn Du das „Mimmimi“ nennst, Deine Sache ... ich bezeichne das als unreifes Verhalten eines Mannes im reifen Alter, der nicht in der Lage ist, einzugestehen, dass er Scheixxe geschrieben hat und stattdessen billig versucht, "Rache" zu nehmen ... und nachdem Du das auch nach diversen Aufforderungen (inkl. PNs) nicht unterlassen hast, hat der Betreiber gehandelt ... und ganz ehrlich: Wäre ich Betreiber, hätte ich Dich für solche Spielchen gesperrt!

Zumal: Ich habe sogar mehrfach versucht, Brücken zu bauen, diesen Kleinkrieg von Deiner Seite zu beenden ... als Du an C19 erkrankt warst, wünschte ich Dir gute Besserung und habe auch ansonsten mehrfach versucht, zu deeskalieren, indem ich Postings von Dir sachlich beantwortete und hoffte, dass das Thema mal durch sei ... offenbar bist Du dazu jedoch nicht in der Lage!

Insofern: Wenn Du den Grund suchst: Der sitzt vor der Tastatur ... nicht irgendwo sonst ... Du bist nicht das Opfer, als dass Du Dich andauernd gibst ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2022
    Insomnium gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für deine Erklärung, dann brauch ich ja bei Moderatoren und Administratoren auch nicht mehr auf Beseitigung meiner Account-Einschränkungen bitten und diese zu „Ausflüchten“ wie „kann an den Account-Rechten nicht liegen, muss was mit dem/n von mit genutzten Browser/n zu tun haben“ nötigen.

Naja, „Kinderkram“, den man sonst nur von Facebook, Twitter usw. kennt.;)

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @MOD: besteht die Möglichkeit, sämtliche metadiskussionsanteile der letzten 2000 Seiten in einen eigenen thread - außerhalb des Unterforums Politik - auszulagern? Es ist mittlerweile fast unmöglich geworden, den eigentlichen diskussionsinhalten zu folgen und in der Sache zu antworten.

Und um eins mal klarzustellen:
    1. Es ist mir vollkommen schnuppe, wer hier wieviele zweitnicks hat.
    2. Es ist mir vollkommen schnuppe, wer hier Wieviel Verständnis für Putin hat.
    3. Es ist mir vollkommen schnuppe, wer den Beitrag, auf den ich antworte, geschrieben hat.
    4. Es ist mir vollkommen schnuppe, wer hier welche Geisteshaltung hat.

Ich habe Sonntag Abend im ZDF ella schöne gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich asperger habe. Ich habe es nie untersuchen lassen. Fest steht für mich jedoch, dass diese Diskussion sich ohne asperger überhaupt nicht mehr ertragen lässt.

Wenn ihr ein Beispiel dafür wollt, wie zivilisiert und ohne sachferne kontroversen eine Diskussion zum gleichen Thema geführte werden kann: im ot forum des rundfunkforums findet ihr sie.

So, und nun packt eure toxische Männlichkeit wieder ein. Ich hab das auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2022
    kjz1, -Blockmaster-, Gast 223956 und 3 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man?

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Dass es Jene nicht mehr gibt in Russland, ist bestimmt auch irgendwie die Schuld des Westens...

02:10 Uhr

Tag der Pressefreiheit - ohne kritische Stimmen in Russland

Zum Tag der Pressefreiheit hat der russische Journalist und Friedensnobelpreisträger Dmitrij Muratow einen entschiedeneren Einsatz für die Presse- und Meinungsfreiheit gefordert. In einer Videobotschaft für den NDR sagte der Chefredakteur der inzwischen eingestellten russischen Zeitung "Nowaja Gazeta", dass die "Zerstörung der Pressefreiheit" den Angriff auf die Ukraine erst möglich gemacht habe: "Propaganda ist der Koch des Krieges. Propaganda ist der Krieg selbst." Dadurch werde das Volk an den Krieg gewöhnt.

emtewe gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2