1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Was erwartest du denn anderes, @Alizee? Mir fällt es auch schwer, deine Beiträge als nicht pro-russisch zu deuten, wenn es dir nicht gelingt auf eine Nachfrage wie meine in diesem Beitrag inhaltlich (schlüssig) oder überhaupt zu antworten. So manifestiert sich bei mir wie auch bei anderen Nutzern der Eindruck, dass du Putins Invasion in die Ukraine rechtfertigst oder sogar gut heißt.

Teoha, NurderS04, Gast 140698 und 2 anderen gefällt das.
  2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Glaubst du das, was du da schreibst, eigentlich wirklich? Lass' dir mal von Eike oder anderen ehemaligen DDR-Bürgern erklären, wie Systemjubel in der DDR so ablief. Da ist niemand bezahlt worden. Das wurde angeordnet und befolgt. Wer ab der ersten Klasse gelernt hat, regelmäßig brav zum Appell anzutreten und für wen es ein Selbstverständnis war, am 1. Mai in Formation zu marschieren, der war auch für solche Paraden zu begeistern.

Bei aktuell 83 % Zustimmung für Putin (da sind die Forenteilnehmer hier noch nicht mitgezählt) finden sich mehr als genug Dumme, die ihrem Führer gerne die Ehre erweisen.

Teoha gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns im Betrieb gabs Verpflegungsgeld zum 1. Mai.
    5 Mark fürn Bier und ne Bratwurst. ;)

Die Zustimmung für Putin seit dem Krieg ist in der Tat ein Phänomen.
    Auch ein russischer Freund in Moskau von mir ist da jetzt völlig verhärtet.
    So kannte ich ihn bislang auch nicht.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hängt natürlich auch von der Propaganda ab, wenn die ständig erzählen, die Nato will Russland angreifen und zerstören, dann ist für die Russen der Putin natürlich der Held, der sie beschützt und der Nato droht. Sind quasi alle Gehirn gewaschen, seit dem es keine "anderen" Informationen mehr gibt...

Winterkönig gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube es ist schlicht einfacher, an einem falschen Weltbild starrsinnig festzuhalten, als sich selbst gegenüber einzugestehen, dass man falsch lag, und das eigene Weltbild zurecht rücken muss.

6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Natürlich ist es schlimm, wenn Menschen sterben, egal ob es Ukrainer oder Russen sind. Aber man sollte beachten, die einen sind Angreifer und die anderen Verteidiger. Und die Sympathie liegt natürlich auf Seiten der Verteidiger.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ok. War etwas missverständlich ausgedrückt. Er ist vielleicht selber kein Teil dieser Szene, wird von dieser aber immer sehr gerne zitiert und tut wenig bis gar nichts dafür hier eventuelle Verstrickungen klar zu stellen.
    Wenn er wirklich aktiv an dem verlinkten Beitrag mitgewirkt hat, muss er sich den Vorwurf gefallen lassen.

Winterkönig gefällt das.
  8. Alizee

Alizee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema heute schreiben aber darauf muss man doch etwas entgegnen. Wie kann man nur ein Unrecht sehen und ein anderes nicht? Was ist 2014 in Kiew passiert? Legal gewählter Präsident Janukowitsch wurde vom Hof durch Straßenproteste gejagt. Nichts anderes ist da eigentlich passiert als das was Trump-Anhänger mit dem Sturm auf das US-Kapitol versucht haben. Für mich sieht demokratischer Machtwechsel und Rechtsstaat nicht gerade so aus.

Außerdem: wo ist der Unterschied zwischen dem USA Angriff auf den Irak und den Russland Angriff auf die Ukraine? USA wollten den Saddam weghaben, weil er eine Gefahr für die Sicherheit der USA gestellt hatte. Und nicht, weil er ein brutaler Diktator war, denn das war er von Anfang an seiner Herrschaft im Irak. Genauso sieht sich Russland durch das Handeln der Regierung in Kiew in seiner Sicherheit gefährdet. Ob das berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt. Aber einen gravierenden Unterschied in diesen beiden Fällen gibt es dann doch. Russland bzw. Putin sieht sich von einem unmittelbaren Nachbarland gefährdet. USA bzw. Bush sah diese unmittelbare Gefahr von einem Land aus, das auf einem anderen Erdteil und ca. 11.000 km Luftlinie entfernt liegt.

Noch was, jemand schrieb hier, dass Putin ganz Ukraine annektieren will. Ich habe vielleicht was verpasst aber bis jetzt habe ich das noch nicht so vernommen. Viel mehr will er genau das erreichen was die USA im Irak gemacht haben. Unbeliebten Präsidenten und Regierung zum Sturz bringen und eine andere eigenen Vorstellungen und Zielen geeignete neue Regierung installieren.

So sehe ich das ganze. Das sind Fragen, die sich mir in diesem Zusammenhang drängen und mich seit Jahren beschäftigen.

Kleine Ergänzung noch: ich gebe zu, mir persönlich ist es grundsätzlich egal, ob Ukraine unter westlichem/USA oder russischen Einfluss steht oder NATO-Bündnis oder einem Bündnis mit Russland angehört. Mich treibt vorrangig das um, was mit uns in Deutschland passiert bzw. passieren wird. Mir macht Sorgen, dass sich innerhalb der letzten zwei Jahren z. B. Preise für manche Lebensmittel verdoppelt haben und Energiepreise immer weiter steigen. Du kannst sparen wie du willst, jedes Jahr gibt es bei der Stromrechnung eine Nachzahlungsforderung. Aber haben sich Löhne und Gehälter bei normalsterblichen Menschen in den letzten Jahren verdoppelt? Wohl kaum. Das ist das was mir wirklich wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2022
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Fragen, die sich mir stellen: Wie man derart hinkende Vergleiche aufstellen kann, ohne sich zu übergeben …

Teoha, Gast 188551, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Endgültig aufgeflogen ist er nun.

Janukowitsch war Putins Marionette und wollte die Ukraine zum Vasallenstaat machen wie Belarus, aber das weiß er ja. Und Demokratie herrschte da nicht mehr.

Teoha gefällt das.