1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Du schlägst also vor, die Nato solle die russischen Öl- und Gasfelder erobern?
    Interessante Idee, vor allem jetzt, da alle russischen Truppen sich im Süden sammeln. Wie ist denn die Verteidigung der Gasfelder? Jedenfalls hast du da einen interessanten Vorschlag gebracht, es ist eine Sprache die Putin versteht, der stärkere nimmt sich einfach was er haben will.
    Ich denke auch die neuen Nato Mitglieder Schweden und Finnland können da hilfreich sein, die finnische Armee dürfte für Operationen in dieser Region gut ausgestattet sein. Es wäre natürlich kein Überfall, es wäre eine Spezialoperation der Nato zur Sicherung der Energieversorgung.
    Und da Putin gesundheitlich.... wie beschreibt es der Postillion, "Putin ist nicht krank, sein Körper befindet sich in einem gesundheitlichen Spezialzustand."
    Es wäre also der perfekte Zeitpunkt für die Nato, anzugreifen... äh, Sorry, eine Spezialoperation durchzuführen.

NurderS04 und Gast 188551 gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagt der, der freie "Politik" noch nichtmal aus seinen DDR-Schulbüchern kennt.
    Geil, ich wusste gar nicht, dass du so selbstironisch bist.

Hast du echt gemerkt, dass man die freie Welt doch nicht aus deiner Perspektive des ehemaligen Langzeit-Gefangenen vernünftig beurteilen kann ?
    Obwohl die allermeisten haben das. Kenne reichlich.
    Nein, wenn du ihn gewähren lässt und ihn noch durch Demonstration eigener Schwäche motivierst, DANN kann sowas passieren.

Nochmal, ich warte auf deine Antwort:

Insomnium und Benjamin Ford gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na sicher.
    Aber du willst das nicht ernsthaft mit dem "Stockholm-Syndrom" mancher bedauernswerter Unrechtsstaatbewohner vergleichen ?

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2022
  4. otto67

otto67 Guest

5. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt 2 mögliche Erklärungen für Putins Handeln:

-Er ist nicht mehr zurechnungsfähig, warum auch immer (Krankheit, Wahnsinn).
    -Er ist als Ministerpräsident von Russland überfordert und neigt auf Grund von falschen unrealistischen Einschätzungen dazu nur noch Fehlentscheidungen zu treffen.

Das tragische ist, im Kreml wagt es niemand ihm zu widersprechen, im Gegenteil er wird in seinem Fehlverhalten sogar noch bestätigt.

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Hart aber Fair gabs gestern auch eine Theorie.
    Seine Beliebtheitswerte waren wieder so schlecht, deswegen musster er wieder den Heroischen Anführer spielen.
    Nun sollen sie wieder auf 80% sein, damit wäre zumindest laut dieser Theorie die Mission erfüllt ;)

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe bereits vor einiger Zeit darum gebeten, derartige Behauptungen durch Belege zu untermauern. Für mich klingt das bisher nach leerem Stammtischgeschwätz.

Was meinst du mit "alles"? Woher kommen die 100-200%? Wenn ich mir 'ne Flasche Wodka Gorbatschow reinziehe, schreibe ich danach vielleicht auch sowas. Es ist einfach für die Diskussion nicht hilfreich, mit solchen Phantasiezahlen um sich zu werfen. Einige Ökonomen befürchten zweistellige Inflationsraten, andere bleiben bei ihren Prognosen im einstelligen Bereich. Wer redet von einer Preisverdopplung oder sogar -verdreifachung, wie du sie hier anführst?

10. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das sicher nicht. Es sei denn, er hat kurzerhand mal wieder den Posten gewechselt. Ansonsten dürfte derzeit Michail Wladimirowitsch Mischustin der Ministerpräsident Russlands sein, auch wenn man von dem herzlich wenig hört.

Teoha gefällt das.