1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Heute? Ich dachte da geht es um einen alten Fall? Niemand bezweifelt doch heute, dass die DDR ein Unrechtsstaat war, wurde das nicht sogar schon vor Gericht geklärt?
    Gerade nachgeschaut. Laut Präsident des Bundesverwaltungsgerichts war die DDR "im Kern ein Unrechtsstaat". Wenn das der Präsident des Bundesverwaltungsgerichts sagen darf, kann man es kaum verbieten, oder?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster, Also vor Wochen.... Aha... Und exakt so wurde das begründet... Interessant... Um es kurz zu machen, glaube ich nicht.
    Ich glaube eher an den Kontext und der Art und Weise seiner Antworten in Summe....
    Denn im Großen und Ganzen wird er mit Samthandschuhen angefasst.
    Wir sollten uns hier wieder dem Thema widmen.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha hatte die Verwarnung sogar als Screenshot gepostet … ich finde sie jetzt nicht mehr … sollte aber kein Problem sein … da konnte man sein Posting und die Verwarnung sehen …

Vielleicht ist er ja so freundlich, zwecks Aufklärung und Erleuchtung der Ungläubigen das noch einmal einzustellen …

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bringt das Thema nicht weiter...
    Und begründet auch nicht den Kellergang ins Archiv.
    Und es führt einen Mod und Admin vor dessen Besen Du bei anderen Themen nützlich fandest und gerufen hast. Da sind wir wieder bei den Fahnen im Wind.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Soso "Ossis" im gleichen Atemzug mit "Charakter" zu nennen ist interessant. Alle ausm Osten sind besser als die ausm Westen, denn Wessis haben keinen Charakter. Und die Ossis mit Charakter bezweifeln nämlich, dass...
    ... die DDR ein Unrechtsstaat war. Das habe ich nämlich von Dir @Eike noch nicht einmal lesen können. Nur dass Du Privilegien hattest. Wenn das mit Teoha wirklich stimmt, ist das eher ein Armutszeugnis für die Moderatoren, wenn sie aus welchen Gründen auch immer Verwarnungen und Punkte verteilen fürs "Verteilen von Falschnachrichten", nur weil manche ausm Osten den richtigen Kontakt hatten damals. So viel zur Pluralität hier...

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hat sich erledigt

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Charakter ist erst mal eine neutrale Bezeichnung und keine Wertung. ;)

Aber ja, wenn man wirklich ins Archiv guckt, dann vermisse ich viele. Und doch, damals merkte man noch die gewisse Ostlastigkeit. Das wurde aber gerade als gewisse Würze empfunden....;) Nimms positiv.
    Nach 20 Jahren entwickelt sich vieles natürlich weiter....
    Der Userumfang hat abgenommen die Meinungsvielfalt damit auch.
    Das betrifft aber alle Foren. Es verlagert sich alles Richtung Soziale Medien.

Für diese Themen haben wir nebenan einen DDR Thread.... Hier gleiten wir uns OT ab.
    Mülleimer sollten wir auch schließen, sonst müffelt es im Forum.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Fordern, dass es wieder zum Thema gehen soll und dann mal wieder nachträglich editieren und nachtreten? Toller Stil!

Und um es ganz klar zu sagen: Wenn ich der Meinung bin, dass eine Verwarnung nicht richtig ist, dann sage ich das! Das habe ich schon immer und das werde ich auch weiterhin. Und so eine Kritik muss erlaubt sein. Und ich wüsste nicht ein Beispiel, wo ich einen anderen Mod oder einen Admin für eine nicht gerechtfertigte Verwarnung gerufen hätte. Das ist eine haltlose Unterstellung. Und es sollte als Mod meine Aufgabe sein, gerechtfertigte Dinge einem anderen Mod / Admin zu melden ... also, was genau ist Dein Problem?

Und zum Thema "Fahnen im Wind" ... sorry, Du bist der Letzte, der mir das vorwerfen kann!

Insomnium und Eike gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Is halt so ne Sache. Wenn man unter Meinungsvielfalt z.B. früher lesen konnte wie vom Ulti "Homosexuelle sind gestört" oder von irgenwelche Ostnazis "Das Pack ist doch selbst Schuld, wenn sie verge..." dann sind das nur miese Charakterzüge und keine richtigen "Meinungen". Ungebildet sein und den Dreck der Eltern nachplappern empfinde ich nicht als Meinung, nur weil man keine "Lust" hat sich mal ins Leben zu stürzen und sich zu "bilden" (aber nicht bei der Bild Zeitung). So Kandidaten kenne oder kannte ich auch im privaten Umfeld. Festgefahrene alte Kamellen ohne je sich mal persönlich zu informieren. Dann kann man ja immer noch sagen dies und das ist unangenehm oder ich sehe die Teilung Deutschlands immer noch als gut, weil das Gesundheitssystem doch besser war. Leider ist das aber selten der Fall, dass man wirklich vernünftige Meinungen hat, die man halt auch belassen kann, wenn einigermaßen argumentiert wird. Sah man ja bei Covid. Ich, ich, ich und ich auch, aber alles Andere ist mir egal. Oder es kann nicht sein, weil (bla bla ohne Ahnung von ein wenig Technik, Medizin, simpelste Funktionsweisen vom Körper usw.) OT Ende :notworthy:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist durchaus ein eigener Thread wert.
    Aber insgesamt entwickelt es sich wieder in die richtige Richtung.
    Es kommen auch wieder andere User mit anderen Meinungen zu Wort. Ich muss diese Meinungen nicht gut finden, aber ich will die Freiheit haben sie aushalten zu dürfen.
    Mit mir selbst kann ich mich ja allein unterhalten. Beim Stammtisch gehts ja auch hoch her. Darum geht man ja hin.

So, was macht Putin? Ist er schon in der Klappse?

NickNite gefällt das.