1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das schreibt nach seiner gestrigen Auslassung genau der Richtige! Das sagt übrigens mein Freund.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das sowas wie „verleumden“ ?
    Frage für den Anwalt des Freundes

NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich kann nichts dafür, dass Du meine "Auslassung" (was immer damit gemeint ist) nicht verstanden hast. Tut mir leid, Dich überfordert zu haben ... denn, die Kurzfassung: Es ging nur darum, dass es mich störte, dass ein User für den Begriff Unrechtsstaat (in Bezug auf die DDR) verwarnt wird ... während andere User die USA (und auch Israel, habe ich gestern mindestens 20x gefunden) den Begriff verwenden können ... es ist erschreckend, welch unterschiedliches Maß teilweise Verwendung findet ... offenbar ist es völlig ok, wenn User (die augenfällig nah an Russland stehen) die USA oder Israel als "Unrtechtsstaat" titulieren ... aber jemand, der die DDR so bezeichnet (was, wie gesagt, von Merkel, über Juristen, Histriker etc. tun), wegen der Verbreitung von Fakenews verwarnt wird ...

Was ich besonders frustran finde: Mit welcher Gleichgültigkeit das so hier offenbar von vielen Usern unkommentiert hingenommen wird ... und das auch von vielen, die ansonsten hier was von Meinungsfreiheit predigen ... immer wieder schön, wie solche Kartenhäuser im Lackmustest in sich zusammenfallen ...

NurderS04, Winterkönig und Teoha gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich rede von Geheimdienstinformationen.
    Es ist doch jedem klar, dass alle Informationen, die hier in den Medien verbreitet werden, auch die Russen mitbekommen, oder nicht?
    Es ist Krieg. Und gerade was Waffenlieferungen angeht, so sind das Informationen die sicher der Geheimhaltung unterliegen, zumindest teilweise.
    Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass wir zur Zeit alles mitbekommen was passiert?
    Wir bekommen ausgewählte Häppchen an Informationen, mit Sicherheit zu wenig um wichtige Entscheidungen zu treffen. Deswegen haben wir eine repräsentative Demokratie und keine direkte. Wir wählen die Vertreter die dann für uns die Entscheidungen treffen, wir treffen die Entscheidungen nicht selber.

In normalen Zeiten, dürfte unser Informationsstand nicht so stark von dem der Politiker abweichen, aber in Kriegszeiten kann dieser Unterschied erheblich sein, das liegt doch auf der Hand.

Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit. Das war schon immer so, und wird auch immer so sein.

Und daher verschwende ich nicht allzu viel Zeit darauf die aktuellen Diskussionen über Politik zu verfolgen.
    Ich kann nicht beurteilen was ein Verzicht auf russisches Gas bedeuten würde, ich weiss nicht was die Bundeswehr an Waffensystemen hat, was soll ich also darüber spekulieren?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wann war das noch mal? Gestern oder vor "20 Jahren"...? Und vor allem, was leitest Du von von diesem Urschleim ab?
    Das sich das Forum mit den Usern entwickelt? Heute würde das das so nicht mehr passieren.

Damals war halt noch richtig "bums in der Bude" und keiner hat überempfindlich reagiert oder würde bei jeder Kleinigkeit an den Pranger gestellt. Und kaum einer hat sofort nach dem Admin gerufen. Es lag mehr im Ermessen von Mods.
    Aber damals gab's halt noch richtige charakterliche User an Bord und man merkte noch das das ein "Ostlastiges Forum" war. Zweifellos.

Ich Frage mich, warum man überhaupt hier so tief gräbt wenn einem Meinungen nicht passen. Aus Langeweile passiert das nicht.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2022
    Pedigi gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Woher denn?
    Du glaubst doch nicht dass "Fachleute" Geheimdienstinformationen im gleichen Umfang wie ein Bundeskanzler bekommen? Das wäre aber ein Armutszeugnis für unsere Geheimdienste.
    Und was Politiker in Fachausschüssen an Informationen bekommen dürfen sie auch nicht in der Öffentlichkeit ausplaudern, ganz sicher nicht wenn Krieg ist.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eike: Eigentlich war das Thema gestern für mich durch … und wenn es für Dich eine Weiterentwicklung ist, dass man früher die USA oder Israel so ungestraft betiteln konnte (auch Du hast Israel diverse Male so bezeichnet), heute aber User dafür verwarnt werden, wenn man die DDR so bezeichnet … nun denn … ich denke, es ist dazu alles gesagt … eine wahrlich bemerkenswerte „Weiterentwicklung“ … aber ich denke, damit könnte / sollte das Thema durch sein …

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte um Aufklärung, wer ist denn "heute" und hier verwarnt worden weil man die DDR als Unrechtsstaat bezeichnet?

Ich würde es nicht tun, auch wenn ich das nicht so sehe....

Mein Verhältnis zu Israel deckt sich aus meinen Erlebnissen, die hab ich damals auch beschrieben. Aber das ist nun auch schon ewig her und ich werde nach Israel nicht mehrcreisen.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Heute? Gut, nicht „heute“, sondern vor ein paar Wochen … @Teoha … und genau das finde ich ungerecht und unfair … vor allem, wenn hier immer gepredigt wird, dass es hier im Politikbereich soooooooo liberal zugehen soll … gilt aber offenbar nicht für alle User …

Vor allem: Eine Aussage als Fakenews zu verwarnen, die von Merkel, Herzog, etlichen Staatsrechtlern und Historikern gemacht wurde und wird und so auch auf offiziellen Seiten zu finden ist …

Ernsthaft, ich habe das erst vorgestern durch die Aussage von Teoha bemerkt … darum meine Aussagen dazu …

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, aber man hat als normaler User auch das Recht, ein wenig spekulieren zu können, welche Folgen man haben könnte, wenn man auf den russischen Gas und Kohle verzichten würde und welche möglichen Alternativen uns zur Verfügung stehen könnten.

Natürlich stehen uns als normaler User nicht umfänglich jede Information zur Verfügung, weil über manche Vertragsabschlüsse der Parteien oft ein Stillschweigen gewahrt wird. Aber trotzdem wären solche Themen eine Diskussion wert.